PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BA-Studiengang als Wartesemester



12.08.2002, 19:08
Hallöchen!Habe mal irgendwo gehört, daß ein Studium auf einer Berufsakademie als Wartesemester gezählt werden. Weiß jemand zufällig von Euch, ob das stimmt?Danke für Eure antworten und noch einen schönen Abend!Tschau, Franzi

15.08.2002, 13:58
Das waere echt spitze!!! Ich bin naemlich in der Situation, dass ich im Oktober mit der BA beginne, eigentlich aber weiss, dass es nichts fuer mich ist. Mein Wunsch war es immer Medizin zu studieren, warum ich davon abgekommen bin - keine Ahnung! Jedenfalls bereue ich meinen Entschluss und hoffe auf die ZVS.
Wenn jemand etwas zu diesem Thema weiss, waere ich sehr dankbar, wenn er oder sie sich melden wuerde, weil ich jetzt wohl erst mal auf der BA anfangen muessen werde.

18.08.2002, 12:44
Hallo Franzi und Unregistred!

Ein dritter im Bunde... auch ich studiere an der BA und hab' mir Eure Frage gestellt.

Antwort der ZVS: Ja, ein BA-Studium gilt als Wartezeit, hieße also am Ende hätten wir 6, im Fall von Bund oder Zivi 8 Semester Wartezeit!!

Wo seid ihr an der BA?

Peter

Franzi
18.08.2002, 13:03
Super, vielen Dank für Deine Antwort! Bin noch nicht an einer BA, könnte aber jetzt im Wintersemester anfangen, als Diplom Fitneßökonom. Und da ich mich neben Medizin auch für Sport interessiere (möchte später Sportärztin werden), wäre das eigentlich ideal, da ich ja sowieso nicht gleich einen Studieplatz bekommen werde und für eine Ausbildung vor dem Studium (wollte Hebamme machen), ist es leider auch schon zu spät jetzt.
Nagut, wünsche noch einen sonnigen Nachmittag!
Gruß, Franzi

Kerstin18
18.08.2002, 18:18
Hi Franzi,
hab mich gerade gefragt, was ein "Fitnessökonom" ist. Hab ich nämlich noch nie gehört. Was macht denn ein Fitnessökonom genau?
Sorry, wenn ich bissl neugierig bin :-)
Würd mich aber interessieren.
Gruss,
Kerstin

Franzi
19.08.2002, 16:50
Hi Kerstin!