PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studieren mit einer chron. Erkrankung?



Flauscheding
29.10.2006, 08:12
Huhu zusammen,
mich würde mal interessieren, ob es Studis unter euch gibt, die chronisch krank sind.
Damit meine ich nicht die chronischen Bauchschmerzen vor Prüfungen, die Dauerrotznase im Winter oder chronische Müdigkeit, die sich einstellt sobald man an den Schreibtisch gehen möchte.
Ich studiere nun schon etwas länger, bedingt durch einige finanzielle Stolpersteine und nachdem ich mich endlich berappelt hatte, wurde bei mir eine chron. Erkrankung festgestellt, die mich dann auch noch einmal ausser Gefecht gesetzt hat. Nun, jetzt ist es, wie es ist und ich versuche meinen Weg trotzdem zu gehen.
Aber ich frage mich mittlerweile, ob ich die einzige bin, die mit so etwas zu kämpfen hat. Kommilitonen gehen straight ihr Ding, haben 2x im Jahr eine Erkältung und gut ist. Verständnis ist da fehl am Platze, aber gerade in der Medizinerbranche hätte ich erwartet, dass man nicht gleich abgewertet wird.
Ich lass es nun nicht raushängen, wenn ich gefragt werde, habe ich aber auch kein Problem damit, es zu äußern. Und Anverwandte, die es besser wissen sollten, sehen in dieser Erkrankung nur eines, nämlich dass ich es für mich und meine Faulheit nutze und womöglich noch die nächsten 10 Jahre studiere. So etwas regt mich auf, abstellen kann man diese Tanten ja leider nicht :-music .
Bin ich wirklich die Einzige, der es so ergeht?
Und wie sieht es später aus? Habe ich überhaupt die Chance auf eine Anstellung?

Flausche ...

test
29.10.2006, 08:21
Weiß natürlich nicht, was du jetzt genau hast, kann aber nur sagen, dass ich KOmmilitonen mit chronischen Erkrankungen, die streckenweise auch sehr beeinträchtigend sind, kenne, die in Regelzeit studieren.
KOmmt aber sicher immer darauf an, wieviel Zeit diese Erkrankung wirklich einnimmt. Wenn man das halbe Jahr nur im Bett liegen muß, ist sowas natürlich nicht mehr möglich.

Dr. Hyde