PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren WS 2006/07 - Ergebnisse



Seiten : 1 2 [3]

benny_buzz
05.11.2006, 05:02
also wie ich das jetzt sehe, wird wohl ein platz in mainz oder wien frei, wenn ich mich für wien oder mainz entscheide. das hatte ich ehrlich nicht gewusst. eigentlich dachte ich, dass in wien nicht mehr nachgerrückt wird und in dtl. nur einmal gelost wird. in den nächsten tagen werde ich mich dann wohl für einen der beiden orte entscheiden, sodass ich die die beste lösung für mich finde und niemanden einen platz wegnehme, was ich ja nie vorhatte.
wäre nett, wenn ich jetzt aber noch ein paar hilfreiche ratschläge bekommen könnte. diese entscheidung fällt mir nämlich extrem schwer.

@ franzi: das studium in frankreich wird annerkannt und ist auch nicht teurer als in deutschland. und jetzt erzähl mir nicht, dass die minimal teuren lebenserhaltungskosten ein hinderniss wären.

Conse
05.11.2006, 12:26
hi

ich würde dir empfehlen in deutschland zu studieren. ich hatte mich auch mal kurz mit dem studium in österreich auseinandergesetzt, da ich mich in innsbruck im 5. semester beworben hatte.

man hat am ende des studiums in österreich eine art "AIP", dort glaube ich "Turnus" genannt und das muss wohl sehr ätzend sein.

aber schlecht ist das studium dort sicherlich nicht. musste selbst entscheiden ^^

mfg conse

Jasmin84
05.11.2006, 14:11
muss man die turnuszeit bei zahnmedizin eigentlich auch absolvieren???? nein oder?

benny_buzz
05.11.2006, 14:34
bei zahnmedizin gibt es keinen turnus. nach dem studium kannst du dich in österreich gleich niederlassen, glaub ich.

wie attraktiv schätzt ihr mainz als studienort ein? denkt ihr die chancen stehen gut über studienplatztausch etwas in greifswald/dresden/leipzig zu bekommen?

Jasmin84
05.11.2006, 16:18
ein guter freund von mir studiert in mainz humanmedizin (ist jetzt im 4. semester)...dem gefällt es richtig gut :-top werde ihn in sachen wechseln mal fragen und dir hier schreiben....nach dem physikum ist ein wechsel eigentlich nie so schwierig...du kannst aber sonst auch im internet unter tauschbörsen tauschpartner suchen und finden (ich glaub unter www.studenten-wg.de gibt´s auch eine)....