PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren WS 2006/07 - Ergebnisse



Seiten : [1] 2 3

Xylamon
29.10.2006, 11:30
Aktuelle Hinweis zum Losverfahren in ZVS Studiengängen zum Wintersemester 2006/07:
Es wurde kein Losverfahren durchgeführt in Medizin, Zahnmedizin und Diplom Psychologie zum Wintersemester 2006/07, da alle Plätze durch das reguläre Verfahren vergeben wurden.
Quelle: http://verwaltung.uni-koeln.de/studsek/content/

Hat wer schon etwas von anderen Unis erfahren?

VERITAS
29.10.2006, 12:16
Hab in einem anderen Forum folgenden Beitrag gefunden:


Re: losverfahren
geschrieben von: ?!?!? (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Oktober 2006 14:05
Also hab eben mal ein paar unis angerufen...und oh weh!
Es gibt kein losverfahren in medizin oder zahnmed in
- münster
- köln
- mainz
- greifswald

desweitern hat frankfurt seines schon abgeschlossen und die bescheide sind anfang letzter woche rausgegangen...wer also noch nix hat,der bekommt auch nix mehr....
in
-halle und
- heidelberg dauert es noch bis anfang bzw. mitte november

Tja da die ZVS dieses Jahr im Gegensatz zu letztem Jahr ein 2.Nachrückverfahren (wieder) eingeführt hat, sinken die Chancen gegen Null... :-(
Der Boom auf Medizin ist mittlerweile auch leider so hoch, dass es immer unwahrscheinlicher wird das viele Nachrücker die Plätze nicht annehmen werden...

Mal sehen, wäre schön wenn einige "gelosten" hier posten würden...

AMMYjar
29.10.2006, 21:16
aber die unis können das losverfahren doch erst nach Ende des 2 NRVs (also nach dem 31.10.) durchführen, oder? warum hat frankfurt denn schon seins abgeschlossen?

Xylamon
29.10.2006, 21:23
vielleicht weil sie bis dahin scho von allen Bewerbern Rückmeldungen bekommen haben? kA, oder es ist nur eine Ente... kann natürlich auch sein.

Doc24
31.10.2006, 10:02
Hallo liebe Leute,
ich hatte das glück per losverfahren einen platz in tübingen zu bekommen. die nachricht kam am samstag und hat mich erst einmal erschlagen. ich studiere zu zeit noch bwl und in 2 semestern hätte ich meinen bachelor. ich habe mich schon total auf das neue semester eingeschossen. aber ich werde es trotzdem probieren! ich denke sonst werde ich es eines tages bereuen es nicht gemacht zu haben, vordiplom habe ich ja schon. ich muss hier in münster viel zurück lassen, gute freunde und freundin. so kurz vorher bekommt man schon kalte füsse, aber augen zu und durch!
ich wünsche euch weiterhin viel erfolg und drücke euch die daumen! falls ihr noch fragen habt, postet sie hier rein.

lieben gruß!

aufdie7
31.10.2006, 10:06
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im "neuen Leben" in Tübingen!!!
*Auchlosglückhabenwill** :D
Grüße Philipp

Kleiner_Medicus_w
31.10.2006, 10:58
wow. ich finde es echt mutig das du soooo viel aufgibst, aber ich finde es ist die absolut richtige entscheidung. wahre freunde bleiben dir trotzdem erhalten und auch deine freundin wird zu dir stehen. du wirst das mit dem studium schon schaffen!!!

viel glück und nachträglich noch herzlichen glückwunsch zum platz.

LaTraviata
31.10.2006, 11:09
Dann wünsche ich Dir von Herzen, dass Du schnell neue Leute dort kennenlernen wirst, die die aufgegebenen und zurückgelassenen Dinge (also nicht die Menschen inkl. Deiner Freundin) in Münster schnell in den Hintergrund rücken lassen. Viel Erfolg im Studium und einen guten Start in Tübingen!
Liebe Grüße, L.*

suessebiene4
31.10.2006, 13:58
herzlichen Glückwunsch zum Studienplatz. Du schaffst das, Tschaka! :-top

ledoell
31.10.2006, 15:56
nur so aus interesse und völlig wertungsfrei: wie kommt man dfenn von bwl auf medizin?

Doc24
31.10.2006, 17:28
ich habe auf einem wirtschaftsgymnasium abitur gemacht. nach dem abitur habe ich mich dann total auf bwl eingeschossen ohne andere sachen in betrachtung zu ziehen. das studium hat mir zwar nicht sehr gefallen, aber ich habe mich halt durchgeboxt. als mein bruder dann nach mir abitur gemacht hat, habe ich mir die frage gestellt, was ich denn jetzt machen würde, wenn ich nochmal die wahl hätte. die antwort: nicht bwl, sondern eher medizin ausprobieren.
klar hundertprozentig sagen, ob es medizin jetzt ist kann ich nicht! man muss es halt ausprobieren, denke ich. wer kann schon, vorher ganz sicher sein?
wenn nicht, mache ich halt bwl weiter, auf dem vordiplom, was ich habe, kann man ja aufbauen.
ich wünsche mir nur, dass zu machen was mir spass macht. die chance habe ich jetzt, trotz eines 2,0 abiturs. also warum nicht mal reinschnuppern?!

lieben gruss!

ledoell
31.10.2006, 19:28
jo klar, würd ich auch so machen in deiner situation....viel spaß schonmal! ... :-top

zweikommaeins
31.10.2006, 21:35
nur so aus interesse und völlig wertungsfrei: wie kommt man dfenn von bwl auf medizin?

und wieso schreibst du alles klein?

khoshgele
02.11.2006, 11:54
herzlichen glückwunsch auch von mir!

viel erfolg!! :-top

Truth
02.11.2006, 21:33
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch. Offen gesagt beneide ich dich hoch zehn. ICh wünschte mich wüde das Glück auch mal treffen, tretten wäre mir auch recht. Hauptsache ich bekomme nen Platz. Gibts neue glückliche Menschen die ich beneiden darf. :-nix *heul* :-nix

Sonnenscheinchen86
03.11.2006, 18:11
Hi Leute!
Ich hab heute endlich meinen ersehnten Medizinstudienplatz im Losverfahren bekommen! Bin superhappy. Gibts hier vielleicht noch einen Glücklichen, der in Bochum genommen wurde? Lg, Sonnenscheinchen86

andy252
04.11.2006, 16:07
In Bochum gibt es 26 Zlassungen per Losverfahren in Medizin. Wann hast du den Bescheid bekommen?

LaTraviata
04.11.2006, 16:11
sie hat ihn gestern erhalten...
herzlichen glückwunsch an dieser stelle auch von mir, sonnenscheinchen!!!

Sonnenscheinchen86
04.11.2006, 16:41
Ja, gestern mittag kam der Bescheid. Zum Glück hab ich relativ früh die Zusage bekommen... Manche werden ja wahrscheinlich noch Ende November ausgelost. Wünsche euch anderen noch super viel Glück, das Verfahren ist ja noch nicht überall gelaufen! Lg, Sonnenscheinchen

LaTraviata
04.11.2006, 16:43
naja, nach bereits vier vergangenen semstern des wartens, begräbt man irgendwann die hoffnung, über diese "lotterie" einen platz zu erhalten :-meinung