PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZVS - Vergabedatum im Zeugnis



Fyrion
29.10.2006, 12:20
ja ich hab eine recht einfache frage, die mich aber trotzdem veschäftigt.

ich habe mich freitag online per anton bei der zvs für einen studienplatz zum SoSe beworben, soweit alles gut. ich habe es aber von meiner zivi stelle aus gemacht, weil ich zuhaus im moment keinen drucker hatte. dementsprechend hatte ich auch mein zeugnis gerade nicht dabei, und habe bei dem feld "datum der hochschulzugangsberechtigung" den tag eingetragen an dem wir das zeugnis bekamen. das war der 1.7.06...auf meinem zeugnis steht aber, wie ich nun feststellte der 26.6.06...ist es jetzt ein problem, dass sich die daten um 4 tage unterscheiden? ich meine, ich zähle so oder so als altabiturient, oder ist es so schlimm, dass ich deswegen nicht berücksichtigt werden könnte?

soll ich das datum auf dem ausgedrucken exemplar was ich ja der zvs zuschicke ev. handschriftlich korrigieren? das war bei der gesammtpunktzahl auch ok, ich wusste diese nämlich auch nicht, rief dann bei der zvs an und sie sagten mir, die kann ich ruhig per hand nachtragen aufs formular.

wollte die sachen eigentlich gleich morgen früh losschicken und jetzt hab ich irgendwie bammel 8[

Sardokar
29.10.2006, 13:26
tja, wirste wohl durch diesen gravierenden Fehler niemals einen Studienplatz in Deutschland bekommen. Bewirb dich doch schonmal in Ungarn.

Xylamon
29.10.2006, 15:47
Trag's so nach wie es mit der ZVS vereinbart ist - wenn es einen gravierenden Fehler in deinem Antrag hat, wirst du ein sog. Kontrollblatt von der ZVS bekommen, wo du deinen Fehler korrigieren musst,