PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : großes Biochemie Problem!!!!!!!!!!!!!



12.08.2002, 22:27
habe jetzt fast alle Kapitel im großen Löffler gelernt, (außer Tumorgewebe und Muskelgewebe), und komme trotzdem nie über 90 % in den Altfragen!Die spinnen beim IMPP, oder?Wie macht ihr das, lernt ihr nur stupide die Fragen auswendig?

12.08.2002, 23:01
du kreuzt 90 % in biochemie und willst hier virtuelles händchengehalte oder was ????????

12.08.2002, 23:07
Man erkennt doch schon an der Überschrift, dass uns hier jemand verkohlen will.Glaube kaum, dass einer in den paar Wochen die Zeit hat, den grossen Loeffler durchzuarbeiten.Schon zum alleinigen Durchlesen wird die Zeit kaum reichen.

12.08.2002, 23:09
ich habe zu meiner Zeit den großen Löffler in 3 Tagen gelernt und danach nur 97% Prozent gekreuztFazit: Der große Löffler ist eindeutig nicht ausreichend als Vorbereitung aufs Physikum.

12.08.2002, 23:17
Original geschrieben von Unregistered Man erkennt doch schon an der Überschrift, dass uns hier jemand verkohlen will.Glaube kaum, dass einer in den paar Wochen die Zeit hat, den grossen Loeffler durchzuarbeiten.Schon zum alleinigen Durchlesen wird die Zeit kaum reichen. Natürlich nicht in ein paar Wochen, ich meinte eher kontinuierlich durchs Semester. Aber Du bist wahrscheinlich einer von der"ich lern die Fragen auswendig"-Fraktion...

12.08.2002, 23:20
LOLich hab für Bio-Chemie den Sobotta auswendig gelernt, sogar beide Bücher u. komme trotzdem nur auf 107,¼ % !LOL,LOL u. nochmal LOLSperrt diesen Schwachkopf aus diesem Forum....aber erst nachdem man seine I.P. veröffentlicht hat, seinen Namen+Adresse zurückverfolgt hat u. ..... den rest schreib ich lieber nicht weiter, sonst erzählt mir hier noch einer, das man soetwas aber nicht macht...Leute nicht verrückt machen lassen !Nur noch eine Woche , das stehen wir jetzt auch noch durch !grußMarkusP.S.:@Amdin: kann dieses Topic vielleicht geschlossen werden?

12.08.2002, 23:25
Also jeder hat das recht sich zu verbessern und wenn er aus seiner sich nur 90% kreuzt dann habt ihr das wohl oder übel zu akzeptieren.Vielleicht könnte man besser das ganze umgekehrt angehen und fragen wo er euch noch helfen kann und mal fragen wie er denn so lernt, dass er auf 90% kommt. :-meinung

12.08.2002, 23:26
Original geschrieben von Unregistered LOLich hab für Bio-Chemie den Sobotta auswendig gelernt, sogar beide Bücher u. komme trotzdem nur auf 107,¼ % !LOL,LOL u. nochmal LOLSperrt diesen Schwachkopf aus diesem Forum....aber erst nachdem man seine I.P. veröffentlicht hat, seinen Namen+Adresse zurückverfolgt hat u. ..... den rest schreib ich lieber nicht weiter, sonst erzählt mir hier noch einer, das man soetwas aber nicht macht...Leute nicht verrückt machen lassen !Nur noch eine Woche , das stehen wir jetzt auch noch durch !grußMarkusP.S.:@Amdin: kann dieses Topic vielleicht geschlossen werden? nun du forderst man solle seine IP speichern und zurückverfolgen - warum registrierst du dich denn nicht erst? - den link findest du unten :-top

12.08.2002, 23:35
Hi Peter und die Neider!das mit dem Löffler war ernst gemeint. Gerade in Biochemie taugen die Kurzlehrbücher ja wohl überhaupt nichts. Um auch nur einen leider viel zu kleinen Einblick in das zwar große aber doch spannende Fach der Biochemie zu bekommen, braucht man meiner Meinung nach schon ein Buch, das Biochemie übersichtlich erklärt. Empfehle Dir, lieber Peter, dieses Buch an erster Stelle und hoffe es klappt schon bald mit Deinem Studienplatz!

12.08.2002, 23:40
Wenigstens hat dieser Beitrag mal wieder Leben ins Forum gebracht- war ganz schön ruhig heute...Aber ansonsten ist das schon ne traurige Angelegenheit:Mal angenommen, das war ernst gemeint, ( :-D ) dann wird dieser Mensch niemals mit etwas zufrieden sein!"Reich ist, wer weis, dass er genug hat" -LaotseNun, ergänzend bleibt mir dann nur noch, dem "großen Unregistered" die MC-Techniken zu empfehlen, damit kommt man garantiert auf 100%!!!Auswendiglernen bringt natürlich nichts- hat sich bei den letzten Physika eindeutig gezeigt, dass die doch tatsächlich unterschiedliche Fragen genommen haben! :-???

clemenspuk
28.01.2005, 18:26
Wichtig!!!!
Voraussetzung für die 100% in Biochemie sind natütlich fundierte Kenntnisse der Chemie! Ein gutes Buch ist dafür zB.: "Chemie einfach alles, Atkins, Beran, VCH, 993 Seiten" Wenn man das übers Wochenende mal durchgeht, dann den großen Löffler hat man gute Chancen auf 98%, mit einem Biochemie-Studium nebenbei (lohnt sich wirklich, auch für die Dr.Arbeit) kann man 100% leicht schaffen.
Die Frage ist nur, ist es Die das wirklich wert? Gibt es nicht noch ein Leben ausserhalb der Bibliothek? geht die Physikumsnote überhaut ins Endergebnis mit ein (in meinem Fall nicht :-stud ) und warum ist die Selbstmordrate unter Medizinern so hoch?

tonexxx
28.01.2005, 18:44
Clemens, man möchte dir fast einen Blumentopf für das Auftreiben von antiken Threads geben! :-))

Ich glaube kaum, dass dein berechtigt zynisches Posting diesen User, der sich 2002 (!) auf das Physikum vorbereitet hat, noch interessiert! :-)

Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass da ein reales Problem dahinter steckt und in diesem Sinne halte ich es mit Nieres Worten:
"Don't feed the trolls."

Gruß,
tonexxx :-D

Froschkönig
28.01.2005, 19:04
Ich glaube kaum, dass dein berechtigt zynisches Posting diesen User, der sich 2002 (!) auf das Physikum vorbereitet hat, noch interessiert! :-)
DAS dürfte der neue Thread-Leichen-Ausgrab-Rekord sein ;-)

Vystup
28.01.2005, 19:17
tja, das sind die vorteile der suchfunktion xD

Froschkönig
28.01.2005, 20:19
tja, das sind die vorteile der suchfunktion xD
Aber das erklärts mir nicht :-nix
Ich such ja nicht explizit, um auf möglichst viele Fragen zu stoßen, die ich beantworten kann, auch wenn das der eine oder andere angesichts meines Postingzählers vielleicht unterstellen würde ;-)

Vystup
29.01.2005, 04:34
Hm, eine andere Möglichkeit, wäre hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/forumdisplay.php?f=2&page=115&sort=lastpost&order=&pp=20&daysprune=-1) draufzuklicken und sich dann einen beliebigen Thread rauszusuchen :-)

clemenspuk
02.02.2005, 23:57
Tja ich muss zugeben, dass ich nicht oft in Foren mitrede, fand diesen Beitrag nur zu schön, da konnte ich nicht widerstehen und das Datum hab ich natürlich nicht beachtet. :-sleppy
Vielen Dank für die zahlreichen freundlichen Hinweise.

Vystup
03.02.2005, 05:18
Wie hast Du ihn denn nun gefunden? Lüfte das Geheimnis, dann können der Frosch und ich nicht weiter in diesem Thread spammen...

synosoph
03.02.2005, 09:27
Zumindest habe ich köstlich gelacht: Da hauen sich drei, zwei oder auch nur ein Gast ihre löffler'schen Kreuzerfahrungen während einer einsamen August-Abendstunde um die Ohren, dann verschwindet der Thread im Nichts und Jahre später spukt der Clemens das wieder aus... :-top

MouseMan
03.02.2005, 11:25
Voraussetzung für die 100% in Biochemie sind natütlich fundierte Kenntnisse der Chemie! Ein gutes Buch ist dafür zB.: "Chemie einfach alles, Atkins, Beran, VCH, 993 Seiten" Wenn man das übers Wochenende mal durchgeht, dann den großen Löffler hat man gute Chancen auf 98%, mit einem Biochemie-Studium nebenbei (lohnt sich wirklich, auch für die Dr.Arbeit) kann man 100% leicht schaffen.
Hast Du da nicht was ganz wichtiges vergessen?! Für eine wirklich fundierte Ausbildung in der Biochemie muss jeder gewissenhafte Student noch Alberts et al "Molekularbiologie der Zelle" einmal in seinem Leben durchgearbeitet haben (für den Brückenschlag von der Biochemie ins praktische Feld). Aber bitte nur das Original auf englisch lesen; bei der Übersetzung gehen ja leider immer wichtige Hinweise verloren.

Desweiteren empfiehlt es sich für jeden interessierten Studenten (zumindest die Vorklinik über) eine MTA einzustellen, die einem zur Hand geht.



Gruss MM! :-top