PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Wie würdet ihr reagieren?" -Thread



Scienceman
29.10.2006, 12:29
Hi,
also in diesem Thread soll das ungefähr so laufen:
Jemand beschreibt eine bestimmte Situation, die evt. ihm oder einen Bekannten schon real passiert ist. Die anderen versuchen dann klarzumachen wie sie reagieren würden. Wichtig ist hierbei realistisch zu bleiben, evt. kann das den einen oder anderen auch helfen in der bestimmten Situation dann (möglichst) richtig zu aggieren. Man kann auch Situationen schildern, die einen erwarten. Wenn also z.B. der Prof am Tag X mit dir über etwas reden will, du aber nicht unbedingt weißt, wie man sich optimal verhält etc.

Ein Beispiel meinerseits:
Also ein Bekannter von mir war mit dem Auto unterwegs und stand bei Rot an der Ampel. Es war nicht gerade dunkel, eher so später Nachmittag.
Rechts von ihm saß ein (wohlmöglicher) Obdachloser (auf jeden Fall eine nicht gepflegte Person) in einer bedachten Busstation, halt nen typischer "Pennerplatz". Der Obdachlose, ich nenne ihn mal so, beobachtete meinen Bekannten ne ganze Weile, obwohl die beiden sich nicht kannten. Die Ampel war ziemlich lang auf Rot und plötzlich stand der Obdachlose auf und spuckte ihn ans Auto. Zwei, dreimal. Ohne Grund. Mein Kumpel war natürlich außer sich. Er wollte aussteigen und ihn zur Rede stellen, hat er auch fast gemacht, wäre die Ampel nicht auf grün gegangen und wäre da kein Gehupe der anderen Autofahrer gewesen. Er schnallte sich wieder an und fuhr wütend davon, ohne den Obdachlosen darauf anzusprechen.

Im Gespräch meinte er zu mir, dass der Obdachlose evt. neidisch gewesen sei. Mein Kumpel ist 22 und fährt nen Golf 5er, der Obdachlose, ca. Ende vierzig hatte rein gar nichts. Trotzdem war er verwirrt, zumal er den Obdachlosen auch nicht provoziert hat.

Meine Frage an euch:
Was würdet ihr in dieser Situation machen? Würdet ihr auch aussteigen (unabhängig von der Ampelfarbe)? Was würdet ihr dem Penner sagen?
Oder würdet ihr das ignorieren, ist ja nur Spucke und einfach weiterfahren?


Gruß
Firezz

Die Niere
29.10.2006, 12:43
Ich würde mir meinen Teil denken und einfach weiterfahren...

Im Grunde genommen ist es ja so...nicht ICH bin der arme Arsch. In dem Wissen sollte man eigentlich ruhig bleiben können.

gruesse, die niere

Kackbratze
29.10.2006, 12:43
Spucke ignorieren und weiterfahren.
Auf Station ist nochnichtmal eine Autotür dazwischen....

Q-Tip
29.10.2006, 17:05
ich denke auch, dass man sich durch sowas nicht provozieren lassen sollte. Im Grunde ist es wirklich nur Spucke, also was solls.

McBeal
29.10.2006, 19:49
Ich würde auch nichts tun. Der Kerl täte mir eher noch mehr Leid, weil er sowas nötig zu haben scheint um Aufmerksamkeit zu bekommen und sich die Zeit zu vertreiben.

x-rayerin
29.10.2006, 20:07
Also ich würde wahrscheinlich auch vor Wut kochen, aber ich würde auch nicht aussteigen, sondern weiterfahren....solche Leute sind doch zu allem fähig...man sollte nichts provozieren...

Scienceman
30.10.2006, 14:11
Ok, habt ihr ne Konstellation?

Hellequin
30.10.2006, 14:36
Froh sein das die Scheiben oben waren. :-))

DeKl
30.10.2006, 17:24
man könnte ihm noch die kleidung pfänden, damit man die autowäsche bezahlen kann....


mal im ernst, zu sowas braucht man doch keine anleitung. wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der thread doch auch als hilfe für schwierige situationen gelten. also sollte vielleicht jemand eine schwierige situation anbringen!

SidVicious
31.10.2006, 11:45
vieleicht hätte ich als Penner auch gespuckt.....! Was wolte er denn machen, als er ihn zu rede stellen wollte? Auf seine Aldi tüten spucken. *Kopfschüttel*
Immer locker bleiben

Mit Gruß
SidV.