Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Mamma-Ca
Habe schon Patientinnen gesehen, die wegen Osteoporose mit Knochenschmerzen Morphinpflaster verordnet bekommen hatten. Immer noch der Meinung, ich würde übertreiben?Aber wie häufig kommt das vor?
Edit: Wie groß ist der Anteil an Frauen, die während der Wechseljahre Knochenschmerzen durch Osteoporose haben?
Sorpresa
30.10.2006, 19:29
könnt ihr mal aufhören euch um hormonersatztherapien zu streiten?
das thema ist einfach viel zu komplex um diese a) durch dr. hyde derartig abzulehnen und b) ist sie natürlich auch nicht immer vorteilig. davon abgesehen dass man das für jede patientin individuell entscheiden muss. pharmaindustrie hin oder her, welche rolle die wo spielen kann hier auch keiner wirklich überblicken.
also ich fänds wirklich nett aufs ausgangsthema zurückzukommen.
das mit den nullipara hat wohl was mit dem veränderten hormonhaushalt während schwangerschaft und stillzeit zu tun und ja, selbst 1 jahr hat da einfluss.
mit der bitte um :peace:
la sorpresa
x-rayerin
03.11.2006, 15:53
Also habe mich mal schlau gemacht:-)
M. Parget: das sind zwei verschiedene Krankheitsbilder....
Sie haben nichts miteinander zu tun, die Krankheitsbilder haben nur den gleichen Namen weil derselbe Pathologe,namens Parget, sie entdeckt hat....
Habe ich mir sagen lassen....ich hoffe es bringt Dich weiter :-blush
Nucleolus
10.11.2006, 17:59
So, heute habe ich meinen Vortrag über das Mamma-Ca gehalten und erfreulicherweise mit einer 1 abgeschlossen. Vielen Dank für eure Mithilfe :-)