Gaja
30.10.2006, 11:16
Hallo, hier ein Fall, wo mir keine richtigen Lösungen einfallen (kein echter Patient!).
62. jährige Diabetikerin, Typ IIb, Adipositas, Aufnahme mit unklarer Anämie, Hb 6mg/dl, LDH massiv erhöht bis etwa 1300 U/l, Transaminasen mäßig erhöht. Gelegentlich missempfinungen rechte Flankenregion, gelegentlich auch Schmerzhaftigkeit in dieser Region. Unter Gabe von EK nur unzureichender Hb-Anstieg. Gastro & Colo, Gyn o.B. Sono mit großer RF etwa 13x6cm zwischen rechter Niere und Leber. Zytopunktion Pap2. Was tun?
Habt ihr eine Idee?
Vorüberlegungen: Die Patientin scheint eine intravasale Hämolyse zu haben, aber welche benignen Raumforderungen machen so etwas?
Vielen Dank und Gruß Gaja
62. jährige Diabetikerin, Typ IIb, Adipositas, Aufnahme mit unklarer Anämie, Hb 6mg/dl, LDH massiv erhöht bis etwa 1300 U/l, Transaminasen mäßig erhöht. Gelegentlich missempfinungen rechte Flankenregion, gelegentlich auch Schmerzhaftigkeit in dieser Region. Unter Gabe von EK nur unzureichender Hb-Anstieg. Gastro & Colo, Gyn o.B. Sono mit großer RF etwa 13x6cm zwischen rechter Niere und Leber. Zytopunktion Pap2. Was tun?
Habt ihr eine Idee?
Vorüberlegungen: Die Patientin scheint eine intravasale Hämolyse zu haben, aber welche benignen Raumforderungen machen so etwas?
Vielen Dank und Gruß Gaja