PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spät mit Pille im 2. Monat angefangen



Seiten : [1] 2

Ehemaliger-User-13092010
30.10.2006, 15:27
Problem sieht so aus: Meine Kleine hat vor kurzem das erste Monat Pille genommen. Am letzten Freitag abend sollte sie eigentlich wieder mit der Pille anfangen (1 Woche Pause nach den ersten 21 Tagen). In dieser Woche ohne Pille hatte sie ihre Blutungen. Nun sind die Pillen endlich angekommen, nur leider haben wir jetzt Montag, nicht Freitag.
Was meint ihr? Kann man da von sicherer Verhütung reden?

Ich denke schon, denn der Eisprung dauert wohl noch ein bisschen und 3 Tage zu spät finde ich jetzt keine Katastrophe, aber was meinen so die anderen?

Hoppla-Daisy
30.10.2006, 21:14
Und ich finde es keine Katastrophe, wenn du deiner "Kleinen" sagst, dass sie eben einen Monat zusätzlich verhüten MUSS! Warum du als Mutter, die bestimmt nicht gerne jetzt schon Oma werden möchte bzw. ihre Tochter offenbar noch nicht gerne als Mutter durch die Gegend laufen sehen möchte, diese Frage überhaupt stellst, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.

Du weißt aber als Studentin im 2. klinischen schon, dass die Pille die Ovulation beeinflusst, oder? Wenn du also von einem späteren Eisprung redest, solltest du vielleicht doch nochmal in die Bücher schauen :-meinung. Und dass Spermien doch mitunter recht zähe kleine Zeitgenossen sein können, die auf ihre Gunst der Stunde warten, sollte auch bekannt sein.

Grüße
Daisy, ebenfalls Mutter, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

Monty
31.10.2006, 11:56
Kannst du deiner Kleinen nicht einfach sagen, dass sie doch vorerst einen Moment auf die Tätigkeiten verzichten sollte, weshalb sie die Pille nimmt? Das wäre dann wohl auf jeden Fall sicher verhütet.

P.S.: Im allgemeinen hätte ich sowieso ein Problem damit, wenn meine "Kleine" verhüten muss. Ich weiß ja nicht wie alt sie ist, aber, ... na gut, das geht mich wohl nichts an.

Skalpella
31.10.2006, 12:32
Könnte es nicht sein, dass es sich bei graciansky um einen Mann handelt und seine "Kleine" ist seine Freundin. Ich bin mir da nicht soo sicher :-nix .
Dann wäre auch die Brisanz der Frage klar, denn dann müsste ja noch einen Monat länger auf konservativem Wege verhütet werden :-))
Ich würde der "Kleinen" so oder so auch raten, sich noch einen Monat lang nicht auf die Wirkung der Pille zu verlassen...

Hoppla-Daisy
31.10.2006, 12:37
ROFL, von DER Warte hab ich es noch gar nicht betrachtet!!!!

Also, Threadersteller, zieh besser ein Mützchen über, wenn du nicht bald Alimente zahlen möchtest :-))

Ehemaliger-User-13092010
31.10.2006, 12:40
Könnte es nicht sein, dass es sich bei graciansky um einen Mann handelt und seine "Kleine" ist seine Freundin. Ich bin mir da nicht soo sicher :-nix .
Dann wäre auch die Brisanz der Frage klar, denn dann müsste ja noch einen Monat länger auf konservativem Wege verhütet werden :-))

so sieht es aus.

Jetzt wären nur so ein paar Analysen nicht schlecht...

Hoppla-Daisy
31.10.2006, 12:42
Das sind mir die liebsten! Erst nach Problemlösungen fragen, und dann am Ende schon missachtet haben in der Zwischenzeit!

Feuerblick
31.10.2006, 12:43
Analysen welcher Art? Ist doch eigentlich einfach... entweder Russisch Roulette mit TroPi-Gefahr oder einen Monat mehr mit Lümmelmützchen. Deine "Kleine" (*leise über diesen Ausdruck kötzel*) sollte dir DAS aber sehr deutlich machen...

Hoppla-Daisy
31.10.2006, 12:50
Funkel, ich sag dir, was mir dabei einfällt:

"Wollen Sie mit mir schlafen?"
"Nein"
"Ach bitte, nur 5 Minuten!"

Feuerblick
31.10.2006, 12:58
*bricht lachend zusammen*

Funkel, ich sag dir, was mir dabei einfällt:

"Wollen Sie mit mir schlafen?"
"Nein"
"Ach bitte, nur 5 Minuten!"

Hoppla-Daisy
31.10.2006, 13:00
Gracjanski, sorry, aber du wirst von uns jetzt hier nicht hören: Klar, kannst p***** bis der Arzt kommt. Denn, sei dir sicher, wenn er kommt, dann in 9 Monaten!

Flohri
31.10.2006, 15:34
geloescht

Ehemaliger-User-13092010
31.10.2006, 18:09
also bisher hat keiner eine fundierte Aussage über das Thema machen können, ausser Flames v.a. von einem Kampfweib.

Feuerblick
31.10.2006, 18:56
also bisher hat keiner eine fundierte Aussage über das Thema machen können, ausser Flames v.a. von einem Kampfweib.Wie fundiert hättest du die Aussage denn gerne? In der Packungsbeilage wird garantiert stehen, dass sobald eine pünktliche Einnahme nach Plan nicht gegeben ist, die Verhütungsmethode nicht mehr als sicher angesehen werden kann. Wir KÖNNTEN jetzt uns hier in Theorien ergehen, ob es nun noch relativ sicher ist oder nicht, aber letztlich liegt es in EURER Verantwortung, ob ihr euch auf das Roulettespielchen einlasst. Wenn du MEIN Freund wärest, dann wäre Kondom Pflicht - und zwar nicht, weil ich ein Kampfweib bin sondern weil die Pille schließlich als Empfägnisverhütung dienen soll und somit ein Kinderwunsch nicht vorliegen dürfte, oder?

schwarzwald
31.10.2006, 19:15
also bisher hat keiner eine fundierte Aussage über das Thema machen können, ausser Flames v.a. von einem Kampfweib.

Kann es sein, dass Ihr schon mit dem Feuer gespielt habt -
und du hast ein bisle Muffensaußen ?????
...oder warum giftest du sie an, nur weil sie die Wahrheit sagt ???

versteh ich net :-nix sorry

gruß

FataMorgana
31.10.2006, 19:54
Ganz einfach, wenn die Einnahmepause länger als 7 Tage dauert, ist kein sicherer Konzeptionsschutz gewährleistet. Punkt.

Tahel
31.10.2006, 20:29
Ganz einfach, wenn die Einnahmepause länger als 7 Tage dauert, ist kein sicherer Konzeptionsschutz gewährleistet. Punkt.

Übrigens ist das auch noch sozusagen Rückwirkend der Fall: wenn nämlich in der ersten Woche die Pille mehr als zwölf Stunden zu spät eingenommen wurde und man in der Woche davor Geschlechtsverkehr hatte, ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.
Und nur um der nächsten Frage vorzubeugen: für die Pille danach ist es zu spät und für einen Schwangerschaftstest zu früh :-) Also hilft nur eins: abwarten.

Hypnos
02.11.2006, 13:49
Kann mir mal einer hier erklären, warum man sich eigentlich mit Foren-Kobolden abgibt?

Ich meine, nicht, daß wir hier ein elitäres Klübchen wären, aber wenn im Medizinierforum jemand seine (angebliche) Freundin als "meine Kleine" bezeichnet, und noch dazu vermeintliche Fragen stellt, die er mit der ihm zugänglichen Literatur (incl. Packungsbeilage!!!) mühelos selbst beantworten könnte, dann wird daraus m.E. folgendes klar:

a) Foren - Troll? (V.a.)
b) mangelnde Sozialisierung (meine=Besitz)
c) mangelnde fachliche Kompetenz (s.o.)
d) es bleibt zu hoffen, daß "seine Kleine" mit minimal mehr Verstand ausgestattet ist, denn ansonsten haben wir bald zusätzlich wenig sozialisierten Nachwuchs...

Im Übrigen gilt:

Don't feed the Troll!

Koppschüttelnde Grüße,

Hypnos

catgut
04.11.2006, 10:45
@ Hypnos:
*ich schmeiß mich weg* :-top
Sehr geil! Sorry, musste mal gesagt werden. :-dance

Olle83
04.11.2006, 11:59
Im Großen und ganzen hat Hypnos natürlich recht, aber mit

b) mangelnde Sozialisierung (meine=Besitz)
bin ich nicht einverstanden. Schließlich spricht jeder von "mein Freund/meine Freundin" ohne ihn/sie damit als ihren/seinen Besitz zu deklarieren.

Und wenn man ihm fachliche Inkompetenz unterstellt, sollte man ihm lieber helfen, wenn man den "wenig sozialisierten Nachwuchs" vor seinem ungeborenen Schicksal bewahren möchte.

Ihr geht wirklich etwas zu hart mit solchen Fragestellern um. Sobald der/die Erste drauf gehauen hat, fühlt sich jeder berufen, noch einen drauf zu setzen. Besonders "sozialisiert" finde ich das nicht!

:-meinung