PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDIS AUS HALLE POSTET MEHR!

Seiten : 1 [2] 3

Gibbs
16.09.2007, 16:26
Hier findet ja jetzt doch ein tatsächlich geradezu atemberaubernder Austausch statt :-top !!
@MJB88: Ich habe mir schon eine Mini-Wohnung im Paulusviertel besorgt. Das möglichst früh zu machen, war ein wertvoller Ratschlag, den ich zum Glück beherzigt habe. Zahle aber erst ab Oktober. ;-) Bei der Immatrikulation gabs n ganzen Haufen Zetteln mit Adressen, da waren ne ganze Menge interessanter Ideen, wo man wohnen könnte, dabei. Viel Glück!!
@Hallunke: Ok. Dann eben in der Bibliothek. Habe trotzdem schon DSL Anschluss beantragt, habe ich auch in n paar Wochen. Lief eigentlich ohne Probleme über O2. Na mal sehen! Viel Spass noch in Trondheim!

MJB88
16.09.2007, 19:47
Keine Angst, ich hab auch schon seit ein paar Wochen mein Wohnheimplatz in der Landrain Wohnanlage sicher.

Das mit den DSL Anschlüssen sollte eingentlich kein Problem mehr sein, denn die telekom benutzt jetzt schon seit fast/mehr als einem Jahr eine neue Technologie mit der sie endlich die Fieberglasfaser-Kabel ausnutzen können. Bestes Beispiel: Hier bei mir im Ort (Dorf mit Glasfaserkabeln) gab es bis Sept. 06 kein DSL weil die Knotenpunkte zu weit entfernt waren (oder irgendsowas). Von heute auf morgen kam bei uns ein DSL Splitter + Modem mit der Post und schon hat das Internet Spass gemacht. :)

Mandibula
26.09.2007, 19:21
Es gibt sie also doch!Noch mehr Leute die in Halle ein medizinstudium beginnen!
Ich dachte schon ich müsste allein studieren :-((
Mal ne frage an die anderen beiden Ersti`s nehmt ihr an dem Vorbereitungskurs teil?

Ist der Überhaupt empfehlenswert?

Gruß

'you
27.09.2007, 14:11
Habe letztes Jahr den Vorkurs mitgemacht & glaube nicht, dass er wirklich was bringt, allerdings kann man vielleicht schon mal ein paar zukünftige Mitstudenten kennen lernen. Man muss die Übungen am Nachmittag ja nicht unbedingt mitmachen... :p

ps.: viel wichtiger is das ersti-frühstück... :)

Boooh?
27.09.2007, 15:18
Halli hallo,habe heute auch eine Zusage bekommen,bin also auch dabei und freue mich tierisch! :-oopss

Mandibula
27.09.2007, 16:55
na dann herzlichen Glückwunsch. genieße noch die letzten Tage vorm großen Start

Gibbs
27.09.2007, 20:50
Ja genau, genießt noch die letzten Tage. [-::-] Der Vorbereitungskurs? Würde ich gerne mitmachen, bin aber noch nicht in Halle. Wichtiger noch als dieses ominöse Frühstück scheint aber doch der kommende Donnerstag in der Hollystrasse zu sein. 14 Uhr. Das haben mir die Fachschaftsleute jedenfalls bei der Immatrikulation gesagt. Da gehts dann wohl los. Freue mich auf die Anderen.
Gruß

Boooh?
28.09.2007, 12:33
Ich nehme an dem Vorbereitungskurs ab Dienstag teil,muss mich am Montag noch einschreiben.Kann mir jemand vielleicht sagen,was ich für Unterlagen außer der Zulassung und dem Antrag auf die Service Card brauche?Ich habe nämlich gar nicht mehr mit einem Platz gerechnet und mich deswegen nicht informiert.
Ach und wann ist eigentlich die Erstsemesterparty?Das ist ja auch gaaaaanz wichtig wie ich finde :-party
Ganz liebe Grüße,Victoria

Mandibula
28.09.2007, 17:16
Für die Einschreibung habe ich gabraucht:
-Kopie des Zulassungsbescheides
-ausgefüllte und unterschriebene Anmeldeformular
-Antrag auf Ausstellung der Uni-Service Card
-Paßbild
-Beglaubigte Kopie des Abiturzeugnisses (amtlich beglaubigt ist wichtig)
-Krankenversicherungsnachweis (spezielles Formular der Krankenkassen zur Einschreibung an der Uni)

Semesterbeitrag ist 51,10 €, ich musste es überweisen.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. Man sieht sich vielleicht am Dienstag.

Viele Grüße Jacqueline

MJB88
28.09.2007, 21:51
Ohh... hier ist ja echt mal was los! :D

Also ich werde jedenfalls auch beim Vorbereitungskurs anwesend sein, nur ob ich es am Montag früh um neun schon schaffe ist noch ein wenig unklar. Mein Einzugstermin ist um ca. 8:00 Uhr... das wird alles ein bisschen knapp.
Außerdem meine ich gehört zu haben, dass mein Cousin irgendeine (leitende) Rolle in diesem Vorbereitungskurs spielt.

Falls ich morgen genaueres wissen sollte, melde ich mich hier nochmal damit man sich im Kurs nicht verfehlt. ;)

MJ

PS: Meine letzten Tage sind der reinste Horror...

:peace:

Gibbs
29.09.2007, 09:41
@MJB88: Das mit Deinem Cousin - ist das gut oder eher schlecht? ;-)

MJB88
29.09.2007, 12:06
Gut für alle, aber ich hoffe noch besser für mich... :-D

MJB88
29.09.2007, 17:10
So... mein Cousin ist doch nicht in diesen Vorbereitungskurs involviert. Schade.

Außerdem werde ich definitiv erst ab Dienstag den Kurs besuchen.

Bis dann an alle anderen Erstis hier!

MJ

Mandibula
29.09.2007, 21:28
Hallo
dann sieht man sich wohl doch erst Dienstag.
Ich werd aber am Montag schon mal vorbei schauen.Kann doch die letzten Nächte schon nicht mehr recht schlafen vor Aufregung(was für Gedanken man sich plötzlich macht....)

LG

Boooh?
30.09.2007, 15:34
Danke schön für die Antwort,habe gestern auch so ein Brief gekriegt wo das alles drin steht,aber na ja,man kann ja erstmal Leute nerven :-oopss

Das mit den komischen Gedanken kenne ich,träume auch die ganze Zeit nur Blödsinn.

franzi-zahni
03.10.2007, 19:30
also auch ich möchte hier mal das halle forum tatkräftig unterstützen ;-)

bin ab nächster woche auch in halle unterwegs und hoffe das ich mich da zurecht finden werde.

eine frage fällt mir da natürlich gleich ein: bringt euch der vorbereitungskurs etwas? hab mich nämlich dagegen entschieden.

Lg franzi

Mandibula
03.10.2007, 19:38
Hallo
also ich bin da am Montag mal hingegangen.weiß nicht ob einem das sooo viel im studium weiterhilft. hab mich dann da für enschieden meine mathe und physik kenntnisse mit hilfe alter schulunterlagen aufzufrischen und habe mir das skript ausgedruckt und mich mal an den aufgaben versucht.
kommst du morgen zu der erstsemesterinformation?

LG Jacqueline

franzi-zahni
04.10.2007, 18:42
ja, also ich war heute zur begrüßung da. ich war die die dank der deutschen bahn zu spät gekommen ist. obwohl ich ja die hoffnung hatte das mir das akademische viertel hilft, aber dem war leider nicht so. war auch bei den medizinern noch, aber wirklich neue erkenntnisse gabs da nicht.

MJB88
05.10.2007, 12:47
So,

da ich jetzt endlich Inet in meinem Wohnheimzimmer habe, muss ich mich auch mal wieder melden. Ja, der Vorbereitungskurs bringt zum grössten Teil wirklich nichts.

Bei der Info-Veranstaltung gestern war ich natürlich auch (saß in der ersten Reihe mit Tischen, 4ter von rechts<-- von oben aus gesehen).

MJ

PS: Was macht ihr denn so dieses Wochenende in Halle?

franzi-zahni
05.10.2007, 19:18
also ich saß auch in der ersten reihe bei den medizinern und zwar ganz außen links. dieses wochenende geh ich natürlich zum erstsemester-frühstück. ansonsten mach ich noch nix in halle weil ich erst ab montag in halle wohne. außerdem warte ich auf dienstag, da ist ja kneipentour und in halle kenne ich mich sowieso überhaupt nicht aus!
da fällt mir noch ein: in welchem wohnheim bist du? ich bin ab 15. im hohen weg in einer 2er wg.