PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MEDIS AUS HALLE POSTET MEHR!



Seiten : 1 2 [3]

MJB88
05.10.2007, 20:09
Naja... ich erkunde Halle selbst erst einmal Schritt für Schritt... bin schon seit Montag hier und suche jetzt schon nach Abwechslung. :D

Ich wohne auch in einem Doppelappartment aber in der Landrain Wohnanlage. Linie 1, Richtung Frohe Zukunft, Haltestelle Gertraudenfriedhof.

franzi-zahni
07.10.2007, 15:10
also halle selbst erkunden kann man ja auch machen, aber ist ja bald diese kneipentour. muss ja sagen das die führung heute auch sehr spannend war. jedenfalls in meiner gruppe: 3 zahnis und 6 tutoren. :-)

DerAndere
16.04.2008, 08:56
Hey,
um mal wieder ein klein wenig Leben hier rein zu bringen ;-)

gibts denn schon wen, der weiß im WS08/09 in Halle Zahnmedizin anzufangen?

greetz

Boergemaus
10.05.2008, 19:12
Nein, leider nicht. :-)
Muss doch erst noch das andere zu Ende machen...

Mal ne Frage an die Humi´s:
Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit der klinischen Ausbildung hier und ist das 9. Semester mit Innere + Chirurgie genauso witzlos wie das 6.?
Ich verstehe nicht ganz, warum vermeintlich nicht so wichtige Fächer wie Mibi, Ortho oder Derma sehr gut rübergebracht werden und die wichtigsten dafür völlig ohne Plan und Konzept abgehalten werden mit Blockpraktika (jaaaa - ganz wichtig: auf Station rumstehen mit viel Praxisbezug!), die man sich leider meistens auch schenken kann und dann den armen, überforderten Assis auf Station damit wohl eher noch ne Freude macht.
Ich bin da alles andere als begeistert und man kommt zu dem Schluss, dass man sich eben selber hinsetzen muss und die Bücher durchwälzen, sonst kommt nix raus zum Schluss.

Bis dieTage! :-keks

samethantus
18.08.2008, 12:09
Servus.

Bei mir gehts momentan um das Auswahlverfahren der Hochschulen für das kommende WS08/09.
Da bin ich bei der MLU Halle in die nähere Auswahl gekommen.
Nun wollt ich mal wissen wie es so ist in Halle zu studieren.
-Stadt
-Uni
-Leute
-Umgebung
-"Wohnmöglichkeiten"

Hat einer von euch heiße Tipps für die Wohnungssuche. Gibt es Ecken die man eher meiden sollte. All solche Infos würden mich sehr freuen.

Freue mich auf eure Antworten

Daniel.