Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an alle neu-zahnis
musste einer von euch zufällig als drahtbiegeübung ein kreuz und eine treppe biegen???hört sich einfach an, nur der draht ist nicht grade geeigenet dafür finde ich (o,9, federhart)..naja, wird wohl sinn der sache sein
Meinste? Hättest gerne 0,6? Gerne, aber unter der Bedingung, du biegst daraus ne Klammer nach Schwarz.
Kreuz und Treppe schwer? Heh, versuch's dann mal mit ner Jackson-Klammer.
SInd im Moment noch beim Wachszahn schnitzen
und, hat er dem bö gefallen - oder hat er ihn gleich übern bunsenbrenner gehalten? ;)
Ehm, irgendwie sagt mir das ganze heut gar nichts mehr :-)) Die Theorie braucht man wohl nur noch für den TPK, im Physikum selbst hab ich schon alle Aufwachstechniken verlernt und Klinik und Examen wurd nur noch draufgepampt und geschnitzt.
McZahnAG
01.11.2006, 22:03
Ehm, irgendwie sagt mir das ganze heut gar nichts mehr :-)) Die Theorie braucht man wohl nur noch für den TPK, im Physikum selbst hab ich schon alle Aufwachstechniken verlernt und Klinik und Examen wurd nur noch draufgepampt und geschnitzt.
Ist immer sehr hilfreich ... schön weichen Wachs draufballern .... Artikulator schließen, Latero, Medio, Protrusionsbewegungen ausführen und schon hat man sowohl die Höhe als auch die Facetten perfekt ... jetzt muss man nur noch ein wenig die Kaufläche rausschnitzen und schon ist die Sache perfekt .... auf die Weise kann man dann auch Brück herstellen, die man in 2 Minuten perfekt einschleifen kann !
yzBastian
02.11.2006, 20:28
Ist immer sehr hilfreich ... schön weichen Wachs draufballern .... Artikulator schließen, Latero, Medio, Protrusionsbewegungen ausführen und schon hat man sowohl die Höhe als auch die Facetten perfekt ... jetzt muss man nur noch ein wenig die Kaufläche rausschnitzen und schon ist die Sache perfekt .... auf die Weise kann man dann auch Brück herstellen, die man in 2 Minuten perfekt einschleifen kann !
So sieht das dann im Klinikerlabor aus. :-))
caprice85
02.11.2006, 20:30
Die Theorie braucht man wohl nur noch für den TPK, im Physikum selbst hab ich schon alle Aufwachstechniken verlernt und Klinik und Examen wurd nur noch draufgepampt und geschnitzt.
welche technik??draufpampen und schnitzen ist bei uns an der tagesordung..dann eben unter den bunsenbrenner gehalten-fertig!:-)
McZahnAG
02.11.2006, 20:47
So sieht das dann im Klinikerlabor aus. :-))
Naja nicht unbedingt ... spätestens aber dann, wenn man nicht unbedingt mit mehr als ener Farbe aufwachsen muss.
Hi,
ihr macht wenigstens schon mal TPK.....hier in Kiel kommt erst im 4.!!! Semester was praktisches.Bis dahin nur Therorie :-(
flopipop
05.11.2006, 21:00
was? so spät? was macht ihr denn für theorie bis zum 4.? wie wollt ihr denn fürs physikum fit werden praktisch wenn ihr erst im 4. damit anfängt?
Ist in Frankfurt genauso.
4. TPK
5. Phantom I & II danach Physikum.
und, hat er dem bö gefallen - oder hat er ihn gleich übern bunsenbrenner gehalten? ;)
Ne, noch net ;)... 2 hab ich scho fertig, die andern mach ich irgendwann zu hause fertig, bin etzt im Moment beim Alginat-Rumpanschen, des macht viel mehr Spaß :-))
musste einer von euch zufällig als drahtbiegeübung ein kreuz und eine treppe biegen???hört sich einfach an, nur der draht ist nicht grade geeigenet dafür finde ich (o,9, federhart)..naja, wird wohl sinn der sache sein
heute war abgabe für unsere Drahtbiegeübung.
2 Dreiecke, 1 Gartenzaun und ein Atommeilerzaun ,hrhr.
was ein scheiss, sollte plan aufliegen und maximal 0,5mm abweichen.
achja.. und das ist im 1. klinischen für KFO, die ******** hört nicht auf.
caprice85
07.11.2006, 18:45
Hi,
ihr macht wenigstens schon mal TPK.....hier in Kiel kommt erst im 4.!!! Semester was praktisches.Bis dahin nur Therorie :-(
das ist echt schade, weil grad im tpk lernt man superschnell die ganzen leute kennen..also war bei mir jedenfalls so
McZahnAG
07.11.2006, 19:35
heute war abgabe für unsere Drahtbiegeübung.
2 Dreiecke, 1 Gartenzaun und ein Atommeilerzaun ,hrhr.
was ein scheiss, sollte plan aufliegen und maximal 0,5mm abweichen.
achja.. und das ist im 1. klinischen für KFO, die ******** hört nicht auf.
Ist doch nett ! Bei uns sind es 3 Dreiecke und 4 Zähne verschiedenster Bauart ... wenn an aber einen Trick beherzigt, liegen die Dinge 100%tig plan auf und weichen keinen Millimeter von der Fläche ab !
McZahnAG
08.11.2006, 15:35
und der wäre?
Den könnte ich live zeigen, erklären ist mir aber ein wenig zu umständlich, weil man es dann eh net kapiert.
flopipop
08.11.2006, 17:01
Den könnte ich live zeigen, erklären ist mir aber ein wenig zu umständlich, weil man es dann eh net kapiert.
och komm..wer lesen kann ist klar im vorteil...
wir hören..
caprice85
08.11.2006, 18:57
würd den trick aber auch gerne mal wissen, hab zwar heute mein kreuz testiert bekommen *freu*, aber die treppe steh noch aus:-(
McZahnAG
08.11.2006, 19:05
würd den trick aber auch gerne mal wissen, hab zwar heute mein kreuz testiert bekommen *freu*, aber die treppe steh noch aus:-(
Kann euch ja mal ein paar Drähte biegen, dann werdet ihr sehen, wie gut die aussehen können ! *gg
caprice85
08.11.2006, 19:15
okay dann komm mal nach münster, wir haben einen florierenden schwarzmarkt was die drahtbiegeübungen angeht*g*