PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doktorarbeit für Pharmaziestudenten



pharmsick
01.11.2006, 09:02
Hallo!

Ich hoffe,dass ich hier richtig bin,obwohl ich nicht Medizin,sondern Pharmazie in Münster studiere.Ich habe mein Grundstudium schon abgeschlossen (bin jetzt im 6 Fachsemester) und möchte anfangen eine Doktorarbeit in der Klinik zu schreiben.
Ich habe von den guten Forschungsmöglichkeiten und der sehr guten Betreuung durch die Professoren da gehört,deshalb würde ich gerne dort eine medizinische (eventuell naturwissenschaftliche,experimentelle oder klinische ) ,studienbegleitende Promotionsarbeit machen.Ich möchte euch fragen,ob sie auch für Pharmaziestudenten denkbar ist?

LG

Patella
01.11.2006, 09:55
Hi Pharmsick,
ich hab früher in Düsseldorf studiert und weiss, dass es dort auf jeden Fall in der Biochemie und Physiologie pharmazeutische Doktoranden gab (und gibt). Das sind jetzt zwar beides vorklinische Fächer, aber warum sollte das in der Klinik anders sein?
Würde an Deiner Stelle in der Klinik Deines Interesses einfach mal nach ner Doktorarbeit fragen. Es gibt ja z.B. auch das Institut für klinische Pharmakologie an den Unis.

Viel Erfolg bei der Suche und VG,

Patella :-)