Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferien in Hannover für Zahnis?

Maniac
01.11.2006, 10:55
Hi@all,

ich blick hier nicht ganz durch an der MHH! Und zwar haben wir Zahnmediziner ja jetzt wegen der Umstellung der Humanmediziner auf den Modellstudiengang auch so eine Art Trimester! Leider finde ich jetzt aber nirgendswo Informationen wie das denn jetzt mit den Semesterferien abläuft!? Ich weiss nur das wir Weihnachtsferien haben, aber wie schaut es mit den Ferien aus, die wir eigentlich zwischen dem ersten und dem zweiten Semester hätten? So wie ich das mitgekriegt habe, hatten die Semester vor uns mit dem "alten System" mehrere Monate Semesterferien im Jahr während es sich bei uns wohl nur auf einige wenige Wochen belaufen wird! Es ist nicht so, dass es mich so großartig stören würde, nur möchte ich gern wissen wie es denn nun wirklich ist! Und an der MHH wird man nur sehr wenig über das eigene Studium informiert, ist bei mir zumindest so!

Ich hoffe es kann jemand Licht isn Dunkel bringen!
Mit freundlichen Grüßen
Maniac

supergirl17
01.11.2006, 19:43
Modellstudiengang HM: Trimester = 10 Wochen
d.h. 30 Wochen Vorlesungszeit/Jahr
(allerdings liegen Prüfungstermine zu Anfnag und Ende, daher kann die effektive "Ferienzeit" verkürzt sein.

früher (meistens) 16 Wo. WiSe + 12 Wo. im SoSe = 28 Wochen

http://vlv.mh-hannover.de

unter Aktuelles oder Termine müßte das was stehen