PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pj in Oldenburg/Westerstede



flyandsmile
01.11.2006, 12:13
Hallo zusammen?

Wer kann mir etwas zum PJ im Evangelischen Krankenhaus in Oldenburg, bzw. zum Pius sagen oder zu Westerstede? Wie sieht es vor allem in der Gyn aus? Überlege Gyn als Wahlfach zu machen.Wie sieht es mit der Teilzeitregelung aus?Will das erste Tertial 75% machen, weil ich ein kleines Kind zu Haus hab!

Liebe Grüße aus dem hohen- jetzt ziemlich stürmischen- Norden
;-)

nightingale
03.11.2006, 13:27
Hallo, unter PJ-Guide.de ist auch ein Bericht über dieses Krankenhaus :-top

Persephone
05.11.2006, 13:25
Meine Schwester hat in Westerstede ihr Blockpraktikum gemacht. Sie war sehr positiv überrascht und wollte da auch gerne zum PJ wieder hin. Ich meine, sie war dort in der Inneren.

Zealander
10.11.2006, 17:30
Hey!

Ich kann dir fachlich nicht soviel sagen, bin aber Oldenburger und kenne die Stadt sowie die Krankenhäuser. :-)
Also Oldenburg an sich ist als Stadt erstmal supergeil finde ich. Es hat eine überschaubare Größe, und trotzdem gibt es eine ausgeprägte Studentenszene mit vielen Bars und Clubs.
Das Evangelische Krankenhaus (in Oldenburg kurz das "EV" genannt) ist vor kurzer Zeit renoviert worden und ein recht angenehmes Krankenhaus. Der Vater von nem guten Freund ist da Oberarzt in der Anästhesie und fühlt sich da sehr wohl soviel ich weiß. Das Krankenhaus an sich ist, genau wie das benachbarte Pius-Hospital, recht klein. Vom Chefarzt der Gyno (Herrn Augenstein) hab ich noch nichts schlechtes gehört, kenne ihn und seine Mitarbeiterführung aber nicht.
Wenn du ein etwas größeres Haus suchst, geh am besten zu den Städtischen Kliniken, dort ist die Gyno etwas größer (die haben 65 Betten glaube ich). Außerdem haben die in den letzten Jahren groß aufgefahren, mit einem neuen Perinatalzentrum und einigen anderen speziellen Maßnahmen. Auch diese Klinik ist recht neu renoviert und freundlich. Derr Chef (Herr Malik) soll sehr freundlich sein, habe ich von einem Freund gehört der dort sein Pflegepraktikum gemacht hat.

Kommt also drauf an, wonach dir der Sinn steht. Wenn du lieber in ein kleineres, kristlich orientiertes Haus willst->EV.
Falls du lieber in ein großes Stadtklinikum willst->Klinikum.

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen. :-stud

Viel Erfolg für dein PJ!

amalaswintha
14.04.2007, 15:29
wahrscheinlich ist die entscheidung schon gefallen, aber für gyn auf keinen fall nach wst, da soll das ev prima sein !

Fino
14.04.2007, 15:51
Hey!

Derr Chef (Herr Malik) soll sehr freundlich sein, habe ich von einem Freund gehört der dort sein Pflegepraktikum gemacht hat.


Dr Malik war OA in Luebeck, als ich mein Gyn Wochenpraktikum machte. Er war dort einer der GANZ wenigen, die nett waren und uns anstaendig behandelten. Er nahm sich ein paar mal die Zeit, uns ordentlich zu unterrichten und war auch im OP sehr angenehm.
Einmal entschuldigte er sich sogar bei mir, weil ich mehere Stunden mit einem der idiotischen OAs im OP gewesen war...
Ach ja - er versteht auch sein Handwerk!