PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIO 1.Semester Prof.I********



Frau_Doktor
02.11.2006, 13:37
....-

LolaBlau
02.11.2006, 15:10
KEINE PANIK!!!! ;) In der Bioklausur gehts ausschließlich ums Praktikum, die meisten aus unserem Semester waren nach ein paar Wochen nicht mehr in der Bio-Vorlesung und haben die Klausur trotzdem bestanden. Und: uns gings genauso wie euch, also lasst euch nicht einschüchtern! :-top

brain2k1
02.11.2006, 16:04
Um die Klausur brauchst du dir wirklich keinen Kopp machen, da gehts wie schon gesagt nur ums Praktikum, alles was man zur Beantwortung der Fragen braucht steht im Praktikumsscript. Das aber auch wirklich nur das sollte man vor der Klausur nochmal gut lesen.

Ich hatte zum Beispiel in der Schule in der 9. Klasse das letzte Mal Bio und bin auch aus dem gleichen Grund, den du genannt hast nicht mehr zur Vorlesung gegangen. Trotzdem habe ich die Klausur im ersten Anlauf bestanden, obwohl ich mit Sicherheit keine Detailkenntnisse von Genetik o.ä. besessen habe, sondern nur vor der Klausur 2 Nachmittage (glaub ich) im Skript gelesen habe. Das heißt allerdings auch, dass man selbst wenn man Bio LK hatte und richtig Plan hat, die Klausur unter Umständen nicht einfach so besteht, das ist bei uns einigen passiert.

mangojuice
03.11.2006, 14:16
Ich selber, war auch nie in der Vorlesung und ich kenne auch keinen, der die besucht hat. Bio ist sicher das Fach wofür man am wenigsten tun muss. Jetzt must du sicher noch nichts machen. Im 2. Semester bist du auch mit anderern Sachen mehr beschäftigt (Histo, Neuro).
Bereite dich im nächsten Semester gut auf das Praktikum vor, d. h. lies und verinnerliche das Skript, dann kannst du direkt fragen, wenn etwas nicht klar ist. Dann brauchst du vor der Klausur nur noch das Praktikumsskript wiederholen und Altklausuren kreuzen. Dann klappt das sicher.

Also, spar dir die Zeit der Biovorlesung und mach da was sinnvolles!