PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Darum bin ich immer noch Arzt"-Thread



Seiten : [1] 2

Porschefahrer
03.11.2006, 06:27
Hab da gerade wieder einen Beitrag bei Frontal-21 gesehen, da frag ich schon, warum man ueberhaupt noch Arzt sein will im Wirkungsbereich von Ulla Schmidt. Gehälter wie in Polen, miese Stimmung an den Kliniken...

Könnt Ihr mir drei Gruende nennen, warum es doch noch Spaß macht, in Deutschland Arzt zu sein? :-love

Hypnos
03.11.2006, 08:31
Hab da gerade wieder einen Beitrag bei Frontal-21 gesehen, da frag ich schon, warum man ueberhaupt noch Arzt sein will im Wirkungsbereich von Ulla Schmidt. Gehälter wie in Polen, miese Stimmung an den Kliniken...

Könnt Ihr mir drei Gruende nennen, warum es doch noch Spaß macht, in Deutschland Arzt zu sein? :-love


Weil man dann immer noch blöde Threads aufmachen kann, wie zum Beispiel:

"Wie wird man als Arzt in Deutschland reich...?"

Weil man dann als "Porschefahrer" den Neureichen raushängen lassen kann...

Mal ehrlich, wie wäre es, wenn Du Deinen nick auf "Rolfi Ehden" änderst?

Da würde sich dann auch niemand mehr über die Postings wundern und Du könntest noch diverse Threads zum Thema "Anatomie am weiblich Lebenden" eröffnen...:-)

Beste Grüße,

Hypnos

5-Aminolävulinsäure
03.11.2006, 08:53
Hihihi! :-D :-oopss :-wow :-peng

Feuerblick
03.11.2006, 09:20
Weil man dann immer noch blöde Threads aufmachen kann, wie zum Beispiel:

"Wie wird man als Arzt in Deutschland reich...?"

Weil man dann als "Porschefahrer" den Neureichen raushängen lassen kann...

Mal ehrlich, wie wäre es, wenn Du Deinen nick auf "Rolfi Ehden" änderst?

Da würde sich dann auch niemand mehr über die Postings wundern und Du könntest noch diverse Threads zum Thema "Anatomie am weiblich Lebenden" eröffnen...:-)

Beste Grüße,

HypnosNa, Gasmann...? Falsche Narkose erwischt, oder warum so pestig heute? :-));-)

Hypnos
03.11.2006, 09:28
Na, Gasmann...? Falsche Narkose erwischt, oder warum so pestig heute? :-));-)

Nö, das nu nicht unbedingt...abgesehen davon, daß 33,333% meiner NA-Einsätze heute NASCI-Score VII hatten, und ich nur 2 h Schlaf gehts mir gut...

Best wishes,

Hypnos

Feuerblick
03.11.2006, 09:33
*grins* Den Notdocs kann mans aber auch nicht recht machen... :-))

Grüße von Funkel, die trotz Dienst lässige sieben Stunden geschlafen hat


Nö, das nu nicht unbedingt...abgesehen davon, daß 33,333% meiner NA-Einsätze heute NASCI-Score VII hatten, und ich nur 2 h Schlaf gehts mir gut...

Best wishes,

Hypnos

Hypnos
03.11.2006, 09:34
*grins* Den Notdocs kann mans aber auch nicht recht machen... :-))

Grüße von Funkel, die trotz Dienst lässige sieben Stunden geschlafen hat

Hornhautperforationen und Ammotiones sind eben doch seltener:-)

Best wishes and have a nice day,

Hypnos

Feuerblick
03.11.2006, 09:41
Hornhautperforationen und Ammotiones sind eben doch seltener:-)

Best wishes and have a nice day,

HypnosWohl wahr - aber unterschätze NIEMALS die akute mediterrane Todes-Sicca!!!

Schönes Wochenende!:-top

Porschefahrer
03.11.2006, 15:27
Wow, Hypnos, bei so viel Freundlichkeit bin ich ja ganz froh, Dir nicht jeden Tag zu begegnen. Hab jedenfalls nicht viel gelernt von Euren Antworten. :-(

alex1
03.11.2006, 16:44
Wow, Hypnos, bei so viel Freundlichkeit bin ich ja ganz froh, Dir nicht jeden Tag zu begegnen. Hab jedenfalls nicht viel gelernt von Euren Antworten. :-(
Na, dann bleib lieder in Amerika. Vielleicht lernst du es da besser!

Und eine kleine Frage nebenbei... Wieso bist du eigentlich im 22.(!) Semester?

Evil
03.11.2006, 17:16
Bah, giftet hier nicht so rum, wir sind hier nicht im Sandkasten (oder doch??? :-wow )

diese "hach-wie-schlecht-geht's-den-Ärzten-in-D"-Threads gehen mir ja mittlerweile sowas von auf den Sack


Aber vielleicht solltest Du Dich mal mit Sackbauer unterhalten, Porsche, der denkt ähnlich wie Du.

Sackbauer
04.11.2006, 18:27
diese "hach-wie-schlecht-geht's-den-Ärzten-in-D"-Threads gehen mir ja mittlerweile sowas von auf den Sack

Aber vielleicht solltest Du Dich mal mit Sackbauer unterhalten, Porsche, der denkt ähnlich wie Du.

Tja, mir gehen die genannten Threads aber sowas wie nur am Sack VORBEI, um bei deiner Wortwahl zu bleiben. "Warum bin ich immer noch Arzt in Deutschland?" Damit ich dieses "Assistenzarztforum" zumuellen kann mit Sudereien. Schau dir doch bitte mal die Ueberschriften der Threads hier an, is doch alles nur Gejammer.....

Weicheier.

Doktor_No
04.11.2006, 20:28
du bist doch auch gar nicht in deutschland ;-)

Werwolf
07.11.2006, 19:54
Um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen:

1. weil mein Job mir Spaß macht

2. weil ich nix anderes gelernt habe

3. weil ich auf besser Zeiten hoffe


:-D

Yersinia I.
14.11.2006, 19:06
Weil ich das Fach liebe, trotz allem. Würde es auch wieder studieren.

Und mehr Gründe braucht man/frau nicht.

San Pellegrino
14.11.2006, 19:57
Weitere Möglichkeiten:

(CAVE:Ironie !)

-Weil man PISA in Deutschland keine Stadt sondern eine Lebenshaltung ist
-Weil Intelligenzminderung belohnt werden muß
-Weil man 2 Weltkriege in Bausch und Bogen verloren hat und trotzdem von der Unterlegenheit der anderen Landmannschaften überzeugt ist
-Weil man im Rollstuhl sitzt
-Weil man hinter den 7 Bergen hockt
-Weil Schwyzerdütsch schon eine Fremdsprache ist
-Weil Englisch eine Fremdsprache ist
-Weil Kraepelin ein Deutscher war
-Weil 82 Millionen nicht irren können
-Weil dieses Land das bestmögliche ist. Seit 1933.
-Weil es Currywurst mit Pommes gibt
-Weil es "lieblichen" Wein gibt
-Weil meine Mutter hier Rente bekommt
-Weil der Kongo so nahe liegt
-Weil alle man schon immer gegen den Strom schwamm, auch in der Sonderschule

Feuerblick
14.11.2006, 20:01
Warum? Weil es der Beruf ist, den ich erlernen wollte (und ich habe vorher "was Vernünftiges" gelernt), weils mir Spaß macht, weil ich gerne hier in D lebe und weil ich immer lieber Spaß im Beruf als Reichtum haben wollte.

Hoppla-Daisy
14.11.2006, 20:23
:-meinung

Ich brauch nicht die Bestätigung, dass ich dann nach dem Studium ein gottgleiches Wesen bin (<--- IRONIE!!!!). Mir macht's einfach Spaß! Punkt :-)

Evil
15.11.2006, 16:07
Ach Pellegrino, kannste nich mal 'ne neue Leier bringen? Langsam ödet das an.... :-sleppy

Pünktchen
15.11.2006, 16:24
Arggg...ich weiss warum ich so selten beim Arzt bin :-D....man kann ja an sooooooooooo bescheidene Leute geraten (nicht fachlich gemeint)


Fragt mich in einem Jahr noch mal...ich hab in den letzten 48 Stunden beide Extreme mal durch...bin mir noch nicht schlüssig :-))