PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Göttingen denn da?



Seiten : 1 2 [3]

Petruskills
13.11.2006, 00:32
ja, ich hab keinen platz in göttingen bekommen, stattdessen in mainz im 1. NRV..
....


hast du göttingen als 1.op gesetzt ?
vllt. von der Rangfolge hast du mainz vor göttingen gesetzt!

Asteria
13.11.2006, 14:42
ob die angefangene (noch nicht abgeschlossene) ausbildungen formell berücksichtigen weiß ich nicht....aber im motivationsschreiben macht sichs sicher nicht schlecht denke ich......mit 2,5 wirds aber imho trotzdem schwer, da die note auch eine größere rolle spielt.....

du hast mit deinem Schnitt gute Chancen....das letzte Semester sind welche im 2er Bereich frisch von der Schulbank ohne Ausbildung und Welche mit Ausbildung auch im 2er Bereich angenommen worden....wiederum wurden 1er Leute nach Hause geschickt....wenn du mich jetzt fragst, wie das kommt?....keine Ahnung....das wissen wir, die sich quer durch die Foren lesen, auch nicht....

aber was hast du zu verlieren? Nichts.....

du hast nur zu gewinnen, nämlich einen Studienplatz ODER? *lächel*

Schöne Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

:-stud

P.S. Allerdings was willst du machen, wenn du einen Platz bekommst, deine Ausbildung abbrechen???? Die Frage wird bestimmt an DICH gestellt....
oder bist du bis dahin dann fertig ?

luftikuss*
13.11.2006, 15:20
ich würde sagen, dass ich abbreche, wenn sie mich nehmen. ist doch nur positiv... wenn ich sagen würd, ich würe nicht abbrechen, nehmen die mich doch eh nicht.
und die erfahrungen, die ich im med. bereich schon gemacht hab, hat sicher kein 1,0-sofort-studierer...

es KANN nur klappen. zumindest ist es eine chance für mich, die andere unis nicht geben

ledoell
13.11.2006, 15:49
@ asteria: es gab zwar ne reihe leute mit 2,xx schnitt, die genommen wurden, aber die, von denen ich das gehört hab warn alle nicht schlechter als 2,2-2,3....aber klappen kanns natürlich schon, klar....

@ petruskills: ne, hatte vor BOB göttingen auf 1 und mainz auf 3, danach göttingen auf 3 und mainz auf 4....

KermitFrosch666
16.11.2006, 14:50
-----

ledoell
16.11.2006, 15:56
formular mit v...und das ausgerechnet in DIESEM satz :-)) ....viel zu göttlich, ich schmeiß mich weg ^^...

Franzi
16.11.2006, 19:03
Ja...Knaller :-top ;-)

aber egal, also...

...wenn es überhaupt einen Antrag speziell für den Deutschbonus geben sollte, ist der noch nicht im Internet.
Bei mir hat es letztes Jahr gereicht, mein Abizeugnis an die ZVS (bei der normalen Bewerbung) geschickt zu haben. Keine Ahnung, ob die von der ZVS das berechnet haben oder ob sie es an Göttingen weitergeleitet haben.

Auf der Seite www.uni-goettingen.de,( dann fakultäten, medizinische Fakultät, Lehre und dann Hinweise zum hochschuleigenen Auswahlverfahren) findest Du sicherlich bald Informationen darüber, was Du genau machen mußt.

Gruß
Franzi

uther
16.11.2006, 20:46
Mal ne andere Richtung:

kann vllt jemand mal sein Motivationsschreiben zum WS posten, mit der Info, ob man zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurde oder nicht?

Dank im vorraus!!

MfG Uther

zweikommaeins
16.11.2006, 21:28
Ich kann leider nicht mit dem Deutsch-Bonus aufwarten (leider nur 10er Schnitt) habe aber Göttingen trotzdem auf die 1 gesetzt, weil ich auf das Auswahlgespräch hoffe.

Habe - wie man an meinem Usernamen unschwer erkennen kann - einen 2,1 Abischnitt und bewerbe mich für Zahnmedizin. Chancenreich oder chancenlos? Was meint ihr?

Bis zu welchem Schnitt wurde denn das letzte Mal eingeladen für Zahnmedizin. Weiß das jemand?

2,1

Lenachen
16.11.2006, 21:49
also, ich bin über Auswahlgespräch in Göttingen reingekommen und es wurden Leute bis ca. 2,3 eingeladen. Dann jedoch mit Ausbildung zur Zahnarzthelferin oder Zahntechniker.
Es sind aber auch Leute mit 1,7 die ins Auswahlgespräch mussten,also man kann keine genaue Linie ziehen...
viel Glück allen

macl
17.11.2006, 12:39
Verstehe ich das richtig, dass diese Onlinefragebogen im Moment noch nicht online ist, aber bald kommt?? Und das motivationsschreiben verfasst man da auch online??

Katja gibt Fenta
17.11.2006, 12:45
Man kann es online verfassen. Muss es aber nicht und kann es genauso gut per pot hinschicken. Wo ich mir noch unsicher bin: können wir Altabiturienten das Motivationsschreiben auch erst zum 15.01. hinschicken oder schon zum 31.11. Dann wird es nähmlich knapp....

macl
17.11.2006, 12:48
bis zum 15.01.

wieviel ws hast du?? und was machst du so??

macl
17.11.2006, 12:49
aber den onlinefragebogen kann man noch nicht ausfüllen auf der göttingen homeopage oder??

Katja gibt Fenta
17.11.2006, 12:59
Ich bin nun schon im 5 Wartesemester mit nem Schnitt von 2,3 und hoffe immer noch fleißig weiter. Bis es dann endlich irgendwann losgeht arbeite ich als Rettungssanitäterin. Naja jeder schlägt sich so durch .... :-)
Was machst du so?