PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht Göttingen denn da?



Seiten : [1] 2 3

David77
03.11.2006, 13:18
Hallo!

Ich bin David und habe diesen Sommer mein Abi gemacht.

Jetzt würde ich mich gerne zum Sommersemester für Medizin in Göttingen bewerden.

Leider scheint die Seite der Uni Göttingen nicht ganz up-to-date zu sein.

Dort steht immer, dass weitere Infos zum Auswahlverfahren ab dem 1. November auf der Seite zu finden sein sollen, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.

http://www.med.uni-goettingen.de/content/131.html

Oder finde ich einfach nicht die richtige Seite?!

Mfg David

LaTraviata
03.11.2006, 13:22
das dauert wahrscheinlich noch ein wenig... mitte nächster woche würde ich mal tippen... das problem war - wenn ich mich richtig entsinne - auch schon zur bewerbungsphase des wintersemesters gegeben... also nix neues und kein anlass zur beunruhigung ;-)!

Bjoern83
03.11.2006, 13:25
Leider scheint die Seite der Uni Göttingen nicht ganz up-to-date zu sein.


Jeder aus Gö wird dir bestätigen können, dass die in der Beziehung immer sehr lahm sind. ;-)



Oder finde ich einfach nicht die richtige Seite?!


Kann ich dir nicht sagen, aber bei Fragen ruf direkt im Referat Lehre an. Schau mal unter Service und Ansprechpartner!

bobbit
03.11.2006, 13:37
Ich konnte bisher noch niemanden in Göttingen erreichen.

Xylamon
03.11.2006, 14:13
Ich hab auch schon ne Mail geschrieben, bisher keine Antwort :-) Bis auf Weiteres orientier ich mich erstmal an den Regeln für das letzte AdH...

ledoell
03.11.2006, 16:37
göttingen.....mehr sag ich nicht ;)...

LaTraviata
03.11.2006, 17:40
die werden auch erst wieder hoch im kurs bei mir stehen, wenn sie mir denn mal einen studienplatz gäben :-D

ledoell
03.11.2006, 17:46
mhja klar...das wäre natürlich eine völlig andere situation :D...

LaTraviata
03.11.2006, 21:10
ach ja, hatte ich schon erwähnt, dass ich bei den vorgezogenen wahlen im nächsten jahr mit der von mir gegründeten evp (= eigene vorteils partei) die kanzlerschaft erringen werde :-D :-)))

mal im ernst, sicher würde man sich nichts auf der welt mehr wünschen, als endlich mal mit irgendeiner bewerbung erfolg zu haben... endlich ein studienplatz, das wäre was. aber andererseits habe ich jetzt so geplant, dass ich in den nächsten zwei jahren noch nicht studieren werde... von daher kann's auch noch warten... wobei, eigentlich :-P !?...

ledoell
04.11.2006, 16:18
das macht mir die wartezeitler so sympatisch....endlich mal leute, die nicht auf dem hochgeschwindigkeits-karrieretrip sind... :-top

LaTraviata
04.11.2006, 16:31
hehe, wenn ich dann erst einmal studiere, dann hoffe ich natürlich auch, das alles so schnell als irgendwie möglich über die bühne zu bringen.
aber diese "von-einer-zvs-bewerbung-zur-nächsten-planung" macht einen irgendwann kirre und unzufrieden. ich bon doch nicht (ganz) blöd... das ist mein leben und wenn ich die zwei jahre noch habe, warum sollte ich die dann nicht adäquat nutzen? arbeiten (dann kann ich mir das im studium sparen), und noch ein paar sprachen lernen und vielleicht noch etwas für längere zeit von der welt sehen... (argentinien vielleicht...)
egal, irgendwann kommt alles, wie es kommen muss :-meinung

bobbit
06.11.2006, 09:52
Zwei Leute habe ich nun telefonisch erreicht, die sich beide komischerweise nicht erklären konnten, wieso noch nichts online ist. Eine Dame sprach immer nur von "ihm", der dafür zuständig ist. Sie wird ihn ansprechen und fragen, was Sache ist.

holli
06.11.2006, 10:44
hehe, wenn ich dann erst einmal studiere, dann hoffe ich natürlich auch, das alles so schnell als irgendwie möglich über die bühne zu bringen.
aber diese "von-einer-zvs-bewerbung-zur-nächsten-planung" macht einen irgendwann kirre und unzufrieden. ich bon doch nicht (ganz) blöd... das ist mein leben und wenn ich die zwei jahre noch habe, warum sollte ich die dann nicht adäquat nutzen? arbeiten (dann kann ich mir das im studium sparen), und noch ein paar sprachen lernen und vielleicht noch etwas für längere zeit von der welt sehen... (argentinien vielleicht...)
egal, irgendwann kommt alles, wie es kommen muss :-meinung

Das ganz genau meine Meinung! Bin auch gerade am grübeln, was ich mit den nächsten 3 Jahren so alles anstelle (hab erst 2 Wartesemester). Zur Zeit bin ich in Italien und helfe so ein bisel in einer Tagesstätte für erwachsene Behinderte und lern nebenbei ein wenig Italienisch. Leider musste ich gesten, als ich einen netten Brasilianer in Verona getroffen habe, dass dieses ganze Italienisch-Lernen leider mein Spanisch ganz fleißig verdrängt. Vielleicht sollte man die Zeit echt dafür nutzen ein wenig an den Sprachkenntnissen zu pfeilen!
Im Moment bin ich echt zufrieden mit der Entscheidung zu warten und die Welt zu entdecken - hoffentlich kommt mir nun kein Studienplatz mehr dazwischen! ;-)

holli

stefan1986
06.11.2006, 12:26
Gibt es was neues bezüglich göttingen? welchen einfluss hat der Deutsch-bonus auf die vergabe der studienplätze im auswahlverfahren?

ledoell
06.11.2006, 15:23
bei mir zumindest hat der bonus (von 1,7 auf 1,5) im WS dieses jahr nichts gebracht....

bobbit
06.11.2006, 21:02
Gibt es was neues bezüglich göttingen? welchen einfluss hat der Deutsch-bonus auf die vergabe der studienplätze im auswahlverfahren?

Erst lesen, dann antworten.

ledoell
06.11.2006, 21:56
danke, hatte die fragen inhaltlich unabhängig aufgefasst...

bobbit
07.11.2006, 13:42
danke, hatte die fragen inhaltlich unabhängig aufgefasst...

Das ging auch nicht gegen dich ;-)

GaZimm
07.11.2006, 16:10
goettingen hat es endlich veroeffentlicht!!!

ledoell
07.11.2006, 17:00
ahso...*kapier* :-D