PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : skipartner etc aus italien online finden?



haemoglobinchen
03.11.2006, 14:09
Hallo!
Also, mal ne Frage, die jetzt weniger mit meiner Famulatur an sich zu tun hat, sondern eher mit der Freizeitgestaltung nebenher. Weiß jemand ne gute Seite, wo man aus Italien/Südtirol (Region Brixen) online ein paar Leute kennen lernen kann? Oder wie habt ihr an eurem Famulaturort Leute kennen gelernt? Gibt's irgendweilche Seiten, wo man Skipartner suchen kann?
Freu mich über Tips.
Grüße Hämoglobinchen

sharjah
18.12.2006, 16:40
hmm, das nun nicht, aber is ja nun auch schon wieder ne weile her... du, hast du dort famulatur oder pj gemacht? kann man das da machen? wuerd gern fuers pj nochmal ins ausland, hab aber ncihts gescheites ueber suedtirol gefunden! waer superdankbar fuer jede hilfe und jeden strohhalm!!

haemoglobinchen
18.12.2006, 22:50
naja, bis jetzt noch nicht, aber bin nächsten märz da. is kein problem, dort nen platz zu bekommen und anerkannt wird das wohl auch. sollte auch mit pj keine probleme geben, einfach ans krankenhaus ne email schicken und dann noch mal sicherheitshalber beim lpa nachfragen.

MrPink
19.12.2006, 09:19
Hab da gerade erst PJ gemacht.
Ist wirklich schön dort. Info`s gerne per email.

Soll aber angeblich nicht mehr lange möglich sein, da den Krankenhäusern in Südtirol die Lehrerlaubnis entzogen werden soll.
Hat mir zumindest eine PJ lerin aus Regensburg erzählt die mit mir dort war.

Wegen Skipartner suchen würd ich mir jetzt mal keine Sorgen machen.
Denke nicht das du da online so gute Karten hast, und vor Ort sollte das ja mal garkein Problem sein.
Du bist da nicht die einzige Famulantin, und es gibt noch ne Menge PJ`s und Assistenzärtze dort die auch Skifahren.

Gruss Thomas

sharjah
21.12.2006, 07:15
oh das waer toll wenn du mir noch mehr infos mailen koenntest! wuerd ja so gern wieder weg von hier.....und mein LPA hier war mal wieder ueberhaupt nicht aussagekraeftig, die wollen nur so n schrieb von der uni mit briefkopf und siegel dass ich die gleichen rechte und pflichten wie ein inlaendischer student hab- bloed, ich weiß, weiß aber ned ob die das in tirol machen. an [email protected] die infos bitte! Frohe Weihnachten euch noch! :-)

MrPink
28.12.2006, 09:56
Bin jetzt übrigens auch wieder in Brixen von Ende Januar bis Ende März.

Südtirol ist einfach viel schöner als die Schweiz :-love

Wo wohnst du in Brixen? Im Hermosa?

haemoglobinchen
04.01.2007, 23:15
Hi! Frohes neues allesamt!
Ja genau, bin im Hermosa untergekommen, ist ja wohl auch ziemlich das Günstigste, was man in der Zeit kriegen kann. Wohnst du auch da? Machst du auch Famulatur?
Tja, also das mit der Schweiz ... das werde ich dann mal im PJ austesten :-meinung Aber du scheinst da ja auch schon rumgekommen zu sein?
Viele Grüße Hämoglobinchen

MrPink
05.01.2007, 19:31
Hab mich kurzerhand doch für Sterzing entschieden. Ist einfach noch näher zum Lift, und ich hab dort eine wunderschöne Wohnung...

Schweiz, naja, da hat man wirklich sehr viel zu tun.
Bin gerade in CH und hab mal wieder Dienst. Wenn's jetzt piepst muss ich ins OP, und noch die nächsten 72h am Stück! Und danach nicht mal einen Tag Kompensation. Finde das brauch ich mir nicht freiwillig antun.

Da geh ich lieber nach Südtirol, hab ein nettes Leben und verzichte auf die 400Euro die ich hier in CH ca raus bekom.
Aber das muss jeder für sich wissen.

Bin gerade im PJ, aber das ist auch nix anderes als eine Fam, nur das sie 4Monte am Stück dauert ;-)

haemoglobinchen
05.01.2007, 20:03
Naja, denn auf jeden Fall mal viel Spaß und Ski heil :-top