PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe ich sitze auf der Straße (Vorsemester Köln)



saraswati
03.11.2006, 16:00
An alle Samariter unter euch,

Man hat mir gestern (!!) ein schon zugesagtes Zimmer in Köln wieder abgesagt und nun sitz ich auf der Straße, kann mir jemand vielleicht einen Schlafplatz aufm Fußboden/Couch anbieten? Ich bin für das Vorsemester in Köln angemeldet und dies beginnt am Montag, eine Übernachtung wäre schon extrem hilfreich.

Danke, danke, danke, danke!!!

Saraswati

hallohaldol
03.11.2006, 20:57
mhh...kann ich zwar nicht,aber die jugendherberge wäre ne gute adresse und auch der einfachste weg oder

LaTraviata
03.11.2006, 21:06
In Kölle gibt's doch auch ein Kolpinghaus... da würde ich wohl mal suchen. Diese "Herbergen" sind nicht allzu teuer und man kann auch mal länger als ein, zwei Nächte dort verbringen...

Doctöse
03.11.2006, 21:16
Und da man in Köln so alternativ ist: Frag notfalls einfach an der Uni jeden, der dir übern Weg läuft, ob er/sie/es ne Bleibe für dich hat. Habe zu meiner kölschen Zeit 2 Leute zeitweise einquartiert :-)) Und es gibt da noch mehr so bekloppte wie mich. Ansonsten klar, Kolpinghaus ist wie erwähnt ne gute Idee. Auch ok sind das Station Hostel in der Marzellenstr (Altstadt) und eine Jugendherberge im belgischen Viertel am Friesenplatz (in der Maastrichter Str.). Kostenpunkt: in Mehrbettzimmern ab 10 Euro/Nacht. Für die ersten paar Nächte also noch zu verkraften.

Plotin
06.11.2006, 09:26
An alle Samariter unter euch,

Man hat mir gestern (!!) ein schon zugesagtes Zimmer in Köln wieder abgesagt und nun sitz ich auf der Straße, kann mir jemand vielleicht einen Schlafplatz aufm Fußboden/Couch anbieten? Ich bin für das Vorsemester in Köln angemeldet und dies beginnt am Montag, eine Übernachtung wäre schon extrem hilfreich.
Obdachlosenheim in der Annostraße, Köln-Süd. Die nehmen jeden.

roger rekless
06.11.2006, 10:59
sind auch ein paar clubs in der nähe =)

saraswati
06.11.2006, 11:03
Danke für die Tipps! Für Herberge usw. reicht mein Geld leider nicht, sonst müßt ich hungern, aber ich habe eine tolle Seite entdeckt: www.couchsurfing.com
Dort bekommt man Kontaktadressen um eine kostenfreie Bleibe für ein paar Tage weltweit zu finden, wirklich empfehlenswert die Seite!

Trojan
06.11.2006, 12:26
Ach Plotin, lange hat MediLearn auf einen User wie Dich gewartet.
Wie einmalig Du es verstehst, gezielt Seitenhiebe auf Personen abzufeuern, die grosse Probleme haben, ist geradezu herrlich. Welch Schlagfertigkeit.
Ich sag´s jetzt mal mit den Beatles: "Let it be"...

Danke, Trojan, Red. ML