PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chemieschein



boolay
03.11.2006, 16:28
hat jemand eine idee wo ich meinen fehlenden chemieschein machen kann (bin neue AO und habe meine drei versuche "verbraucht"). am besten als externer, damit ich an meinem ort bleiben kann. aber natürlich bin ich so flexibel, daß ich an keinen ort wirklich gebunden bin... weiß nur von bonn, wo man sich als externer auf eine (warte-)liste setzen kann, aber da hat es leider nicht geklappt...
also, wenn jemand was konkretes weiß würde ich mehr sehr auf eine antwort freuen...
im großen und ganzen fehlen mir dann ausser chemie der histo- schein, der physio- seminarschein & biochemie komplett.

mfg

Felicitas
04.11.2006, 23:24
Probiers es mal mit Magdeburg.... Ich habe zwar selebr keinen Erfahrungswert damit anzubieten, aber ein Bekannter hat erzählt dass die dort wohl sehr hilfsbereit sind.

boolay
07.11.2006, 16:37
...danke dir. werde dort mal nachhaken.

grüße...

my_precious
07.11.2006, 18:20
ich will auch meinen chemie schein :-meinung :-lesen

Pakur
08.11.2006, 17:04
ich will auch meinen chemie schein :-meinung :-lesen
kannst meinen haben, brauch ihn nicht mehr :P.

viele grüße an den 3fingerjoe

my_precious
08.11.2006, 17:29
hat der nich nur noch 2 finger? oder doch er muss drei haben... immerhin kann er ja noch sachen mit einer hand halten.

armer kerl...

Plotin
08.11.2006, 17:33
hat jemand eine idee wo ich meinen fehlenden chemieschein machen kann (bin neue AO und habe meine drei versuche "verbraucht")....
und


im großen und ganzen fehlen mir dann ausser chemie der histo- schein, der physio- seminarschein & biochemie komplett.
Du bist im 7. vorklinischen Semester und hast noch nicht das Vorphysikum bestanden, dir fehlen der Chemie-, Biochemie-, Histologie- und der Physiologieseminarschein? Wie lernst du?

Ich hatte hier vor einiger Zeit den Vorschlag gemacht, dass sich Studierende auf die anstehenden Kurse ein bis zwei Semester mit Fachliteratur vorbereiten sollten, um dem Prüfungsstress zu entgehen und ausreichende Vorkenntnisse für die jeweiligen Fächer zu erwerben. Dafür bin ich hier im Forum auf dem virtuellen Scheiterhaufen als Ketzer verbrannt worden.

Denkt mal darüber nach, ob mein Vorschlag nicht auch ein bisschen sinnvoll war. Wir haben bei uns im Kurs einige Studenten aus China, die sich augenscheinlich durch extremen Fleiß auszeichnen. Die machen alle ihre Scheine und Prüfungen mit sehr guten Noten in der Regelzeit. Was ist so falsch daran?

boolay
08.11.2006, 19:07
[QUOTE=Plotin]und


Du bist im 7. vorklinischen Semester und hast noch nicht das Vorphysikum bestanden, dir fehlen der Chemie-, Biochemie-, Histologie- und der Physiologieseminarschein? Wie lernst du?

...da es an meiner uni pflicht war auch für physiologie den chemieschein zu haben konnte ich physio nicht machen. das wurde gändert und nun bin ich dabei. und biochemie ist ohne chemie gar nicht möglich zu belegen, junger mann...
außer, daß ich chemie vergeigt habe kann ich mir nichts vorwerfen. jeder student hat seine umstände mit denen er klar kommen muß. und manche lernen es und manche nie... das bezieht sich auch auf urteile gegenüber menschen. zurückhaltung ist manchmal angebrachter....

HonorisCausa
08.11.2006, 19:44
ich will auch meinen chemie schein :-meinung :-lesen


ich auch :-keks

Anna-Tomie
08.11.2006, 19:53
[QUOTE=Pakur]kannst meinen haben, brauch ihn nicht mehr :P.

Her damit, heute war erster Tag Chemie-Tutorium
:-kotz :-kotz grauenhaft ... den Typen in der "Bütt" halt ich nicht lange aus.
es lief zu gut bisher :-)) :-)) :-)) :-))

actin
08.11.2006, 20:00
.........................

tadeus_t
08.11.2006, 22:12
Ich habe ca. 20 Stück davon :-D
Chemiestudenten-Proll

HerrKaleun
08.11.2006, 23:11
ich auch :-keks


Brüder im Geiste... :-((

my_precious
09.11.2006, 20:39
[QUOTE=Pakur]kannst meinen haben, brauch ihn nicht mehr :P.

Her damit, heute war erster Tag Chemie-Tutorium
:-kotz :-kotz grauenhaft ... den Typen in der "Bütt" halt ich nicht lange aus.
es lief zu gut bisher :-)) :-)) :-)) :-))


bis ich medizin studeirt habe, hat mich chemie auch immer gefallen ;-)