PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahren LMU München / Uni Regensburg



Seiten : [1] 2

Thunderstorm
03.11.2006, 18:53
Moin!

Weiß hier jemand etwas über den Stand der Dinge bzgl. des Losverfahrens an den Unis München und Regensburg? :-???

Das heißt, gibt es hier jemanden, der durch das Losverfahren an der LMU München oder der Uni Regensburg einen Medizinstudienplatz zum WiSe 06/07 bekommen hat???

Ich konnte diesbezüglich weder in den Foren, noch auf den Homepages der beiden Unis etwas finden! :-nix

*ÄNNA*
03.11.2006, 21:33
hey, also soweit ich weiß is in regensburg schon das losverfahren gelaufen...zumindest hat eine, die ich kenne einen studienplatz darüber bekommen...münchen weiß ich leider nix...also weiter hoffen :-dafür

Thunderstorm
03.11.2006, 22:38
@ ÄNNÄ

Danke Dir für die schnelle Antwort :-)

Ich hoffe mal weiter... :-dafür

Auf den Seiten der Fachschaft Medizin der Uni Regensburg heißt es ja, dass noch bis Anfang Dezember nachbesetzt wird... - vielleicht klappt es ja noch!

Von München habe ich leider noch gar nichts gehört; auch auf der Homepage (www.medi-board.com) gibt es noch keine Glücklichen, die sich gemeldet haben.

Ansonsten muss ich halt noch ein Jahr warten und dann hoffen, dass es mit 8 WS und einem Schnitt von 2,3 klappt (wenn der NC, wie in den letzten Jahren passiert, weiter runtergeht, dann könnte es nämlich ziemlich eng werden...! Seuzf!)

Conse
04.11.2006, 13:08
hi

ich hab ja im ausland mein physikum gemacht und mich diesen sommer natürlich an jeder uni im 5.semester beworben und auch über die zvs wie jedes semester. natürlich hab ich auch an den losverfahren teilgenommen.

und was liegt heute im briefkasten....zulassung für regensburg im 1. FS über das losverfahren ....lol

hamburg hat mich aber schon im 5.semester genommen und ich muss regensburg jetzt ablehnen....

das ist doch irgendwie paradox......die chancen über das losverfahren was zu bekommen sind so so gering...

einer von euch wird sich also noch freuen dürfen.

mfg conse

malandro
04.11.2006, 22:29
Hi,
also ich habe heute (samstag) einen Zulassungsbescheid für Regensbrug bekommen! *freu* also da man sich bis 7.11.2006 in Regensburg immatrikuliert haben muss würd ich sagen, dass das jetzt so ziemlich abgeschlossen is!
Hat jemand ne Ahnung der in Regensburg studiert wie hart das da ist mit den Regeln, weil mein Perso nicht mehr gültig ist... habe nur noch wenig Zeit... gibts da extra Szenarien für Losverfahrenleute???
THX
Jeremy

ledoell
05.11.2006, 01:46
joa, hau rein...vorläufiger oder reisepass...

Solara
05.11.2006, 02:12
Hi,
...., weil mein Perso nicht mehr gültig ist... habe nur noch wenig Zeit... gibts da extra Szenarien für Losverfahrenleute???


Reisepass vorhanden?? Da war ja dann mal ne Alternative :-top !

niklasb
05.11.2006, 11:02
Lass dir doch einen vorläufigen ausstellen?!

ledoell
05.11.2006, 15:58
ungewollter beitrag....irgendwie spinnt mein i-net heute...

Thunderstorm
08.11.2006, 12:08
"hoch schieb"

Weiß denn wirklich niemand was über das Losverfahren der Uni München?

zweikommaeins
08.11.2006, 15:21
Nein aber das würde mich auch interessieren.

*nochweiterhochschieb*

Wie sieht es an den anderen Unis aus?

Dschälieni
11.11.2006, 14:45
Hi Leute,

ich habe letzte Woche einen Anruf bekommen: LMU München, Mitteilung über Losglück, nehmen Sie an?! JA JA JA!!! Natürlich habe ich angenommen. Jetzt warte ich noch auf die schriftliche Bestätigung. Allerdings: Die Dinge sehen nicht allzu gut aus, mir werden so oder so ein bis zwei Semester verloren gehen... In dem Fall aber völlig egal! Ich habe einen Studienplatz - in MÜNCHEN!!! Freut euch mit mir, bitte! Und meldet euch, wenn ihr auch zu Müncher Losgewinnern gehört, vielleicht kann man sich mal austauschen wie was weiter etc...

Danke, schönen Tag, und allen, die noch warten müssen: Viel Erfolg beim nächsten Mal! Drück Euch allen die Daumen! :-top

Liebste Grüße

Bettpfannenwechsler
11.11.2006, 15:22
Na herzlichen Glückwunsch! Habe auch an der LMU studiert und hat mir gut gefallen. Du musst Dich gleich mal um eine Wohnmöglichkeit kümmern, das ist eigentlich das einzige hier was nicht so einfach ist. Schau mal hier hast Du schon mal ein bißchen was zu kucken

http://www.studentenwerk.mhn.de/
http://www.mecum-online.de/de/index.jsp
http://www.fachschaft-medizin.de/index2.htm

Wenn Du Fragen hast jederzeit, es sei denn ich dreh gerade vorm Staatsexamen völlig durch..... :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen

Thunderstorm
11.11.2006, 20:54
@ Dschälieni

Erst mal ganz herzlichen Glückwünsch zum Losglück!!! :-)
(menno, will auch einen Anruf ;-) )

Um dich zu orientieren und damit Du weißt, was Du verpasst hast, schaue doch mal auf www.medi-board.com - das ist die Mediziner-Homepage der LMU München!

Ein paar Infos kann ich Dir aber schon geben:
1. Termi ist in den letzten Zügen (die eine Hälfte der Studenten hat schon die Klausur geschrieben - die andere Hälfte darf nächste Woche ran);
2. In Anatomie ist das erste Testat durch (Osteologie - das Bestehen ist Zulassungsvoraussetzung zum Präpkurs, der sich jetzt anschließt)
3. Der erste Teil der Vorlesung in Chemie ist vorbei - die VL-Folien findest Du unter www.cup.uni-muenchen.de -> Vorlesung Humanmediziner; -> das Praktikum und die 2. Hälfte der Vorlesung kommt erst noch;
4. In Bio weiß ich nicht genau, ob die VL schon fertig ist oder nicht -> das Praktikum kommt später
5. Die Histologie-VL läuft auch seit Beginn des Semesters - näheres findest Du unter www.anatomie-muc.de/pdf/ -> dann Histologie-VL von Hrn. Bartels suchen!

So, und jezt ganz viel Spaß beim Stöbern und Studieren!

Charlie87
12.11.2006, 11:51
hey dschälilein!

am freitag findet das osteologie-nachtestat statt. da kommen halt alle knochen dran und noch bissle was zu organsystemen, knochenaufbau etc.
fand das testat aber nicht allzu schwer, wenn man was gelernt hat war es wirklich machbar.

vllt schaffst du es ja am freitag das nachtestat mitzuschreiben, dann könntest du am präpkurs schon teilnehmen und dir würde eigentlich gar kein semester verloren gehn. müsstest halt jetzt eine woche bisschen lernen, aber 60% sind eigentlich schon zu schaffen.

nur termi müsstest du halt dann nächstes jahr nachmachen (was aber eigentlich auch kein problem ist).

auf http://www.anatomie-muc.de/pdf/osteologie/ findest du die lösungen vom osteologie skript, diese knochenpunkte musst du für's testat wissen.

liebe grüße

05deinin
12.11.2006, 17:52
Hi Dschälieni woher kommst du denn wenn ich fragen darf?

Dschälieni
13.11.2006, 12:00
Erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Tipps!!! Jetzt kommt mein anderes Problem: Ich komme aus Ostfriesland, sprich: anderes Ende von Deutschland... Naja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg... Versuchen wir mal Organisationstalent zu spielen. Wenn mir noch das ein oder andere einfällt, werd ich Euch nochmal mit Fragen bombadieren - Danke schonmal/nochmal...

LG

123456
13.11.2006, 13:52
Hey Dschälieni,

gratuliere zum losglück!!!
Ich habe auch letzten donnerstag einen anruf von der lmu bekommen und einen tiermedizinplatz bekommen :-) .
Jedoch wollte ich dich fragen, ob du auch schon einen brief bekommen hast?
Ich habe nämlich bis jetzt nur die mündliche zusage, aber noch nichts schriftlich, was mich ein bissal beunruhigt.
Hoffe, dass es dann spätestens morgen da ist!

Lg


P.S. Ist die einschreibung für dich auch am 20/21.11???

Dschälieni
13.11.2006, 17:03
... ein/e Leidensgenosse/in!!! Habe tatsächlich auch noch keine Post. Gehen wir mal positiv davon aus, dass die Post dafür 3 Wektage beansprucht... Aber in dem Fall scheint das so zu laufen und ist kein schlechter Scherz gewesen. :-top

Und: Ja! Einschreibung soll auch am 20./21. sein. Du kommst nicht ganz zufällig aus Münchens näherer Umgebung und hättest eine Schlafmöglichkeit über die Tage für mich Ausländerin...?! :-)

LG Inga

123456
13.11.2006, 17:58
Hey Inga,

das beruhigt mich, dass du auch noch nichts bekommen hast!!! :-)

Also ich wohne ca 60 km südöstlich von münchen. Gerade studiere und wohne ich aber in Freising in einem wohnheim und werde von dort aus, erst einmal mit der sbahn nach muc reinfahren. Will mir dann später was in muc suchen.
Bei mir im zimmer passt leider keiner mehr rein, aber ich werde mich mal umhören ob hier in freising was ist.

lg
chris