PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Besfristetes Studium Göttingen



Romulaner
03.11.2006, 20:39
Hallo und hilfe!
Ich studiere seit September in Ungarn Medizin, und wurde deute mit dem nicht mehr erwarteten Zulassungsbescheid für Göttingen (jedoch nur für den Vorklinischen Abschnitt) überrascht.
Nun frage ich mich jedoch, ob hier weggehen und nach Göttingen kommen soll, oder hier bleiben soll.
Wie ist Göttingen?
Wie stehts um die Chance für einen Vollstudienplatz?
Ist es nun schon zu spät und habe ich die 80 % der Pflichtveranstaltungen verpasst?

Bitte um schnelle Antwort!!!

Christian

Olle83
03.11.2006, 21:25
Ich vermute, dass du von der Biologie schon über 20% verpasst hast. Vorausgesetzt, der Stundenplan sieht noch so aus wie vor zwei Jahren. Wenn du jetzt in Ungarn schon angefangen hast und dort zufrieden bist, würde ich wahrscheinlich nicht mehr wechseln.

Du hast ja nach jedem Semester die Möglichkeit (solltest du auch machen), dich für einen Vollstudienplatz zu bewerben. In Göttingen ist es so, dass dabei allerdings Studierende, die schon in Göttingen die Vorklinik gemacht haben, bevorzugt werden.

Göttingen ist super (die Vorklinik ist wohl nirgendwo so richtig spannend), echte Studentenstadt mit fast nur jungen Leuten. Gut ans Schienen- und Autobahnnetz angeschlossen, viele Kneipen, ein paar Discotheken, vielfältige Sportmöglichkeiten und die Mietpreise sind noch vertretbar, denk ich. Eigentlich echt gut zum Studieren.

Ist schwierig, dir jetzt was zu raten. Ich weiß nicht, was es in Ungarn kostet, aber in Niedersachsen sind mittlerweile die Studiengebühren eingeführt. Von daher kann es nicht mehr so richtig als Argument herangezogen werden..

Gersig
03.11.2006, 21:26
zu 1. Göttingen ist schön, wirklich :-)