PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederbewerbung ZVS



monja
04.11.2006, 10:57
Hey,

ich hatte mich bereits zum WS bei der ZVS beworben, habe den Platz jedoch nicht angenommen und möchte mich jetzt wieder bewerben.
Muss ich wieder eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses schicken? Oder nicht, weil ich das schon einmal gemacht habe?

DANKE!

michael333
04.11.2006, 12:44
Wenn Du Dich schon einmal beworben hast, dann musst Du deine Durchschnittsnote nicht mehr nachweisen.
Aber das erklärt sich während der Internetbewerbung von selbst...

Nilani
04.11.2006, 12:47
bist du dir da sicher? Ich hatte mich vor 2 Jahren bei ZVS beworben und Platz nicht angenommen, aber das ist ZVS egal. Sie haben dir Platz zugeteilt, ihren Job erfüllt und du bist eigentlich dann aus der Datei rausgestrichen. Wenn du Platz nicht annimmst, betrifft das nur die Uni, die Platz dann freigeben kann, aber nicht ZVS. Daher mußt du eigentlich alles neu einreichen. Ich würd im Zweifelsfall nochmal nachfragen.

Durchschnittsnote und der andere Kram bleibt meines Erachtens nur erhalten, wenn man keinen Platz bekommen hat und weiter in der ZVS-Datei läuft. Allerdings muß man sich dann auch im folgenden Semester wieder bewerben, ein Jahr später haben sie dann auch schon die Daten rausgelöscht. Stand auch so bei der Ant-On-Bewerbung, wenn ich mich richtig erinner.

suessebiene4
04.11.2006, 13:29
Du musst auf jeden Fall eine beglaubigte Kopie mitschicken, wenn Du Berlin an die 1. OP gesetzt hast, das steht zumindest auf der Homepage der ZVS.

Xylamon
04.11.2006, 13:34
Mh wo ist das Problem? Am Ende der Bewerbung über Anton bekommt man einen Audruck, auf dem steht, was man noch einzureichen hat. Bei erfolglosen Bewerbungen kann man zum nächsten Semester definitiv auf die alten Daten von der letzten Bewerbung zurückgreifen, für die anderen Fälle klingt Nilanis Posting logisch...

Also wenn du weißt, welche UNis du haben willst - guck was Anton dir sagt, das System ist ja ansich nicht schlecht.

monja
04.11.2006, 13:48
Ja, ich kann schon auf meine alte Bewerbung zurückgreifen!
Obwohl ich eigentlich einen Platz in der Abibestenquote bekommen hatte.
Naja, ich werd lieber nochmal nachfragen
Berlin setze ich nicht auf 1, sondern Göttingen...
Mona

michael333
04.11.2006, 14:11
bist du dir da sicher? Ich hatte mich vor 2 Jahren bei ZVS beworben und Platz nicht angenommen, aber das ist ZVS egal. Sie haben dir Platz zugeteilt, ihren Job erfüllt und du bist eigentlich dann aus der Datei rausgestrichen. Wenn du Platz nicht annimmst, betrifft das nur die Uni, die Platz dann freigeben kann, aber nicht ZVS. Daher mußt du eigentlich alles neu einreichen. Ich würd im Zweifelsfall nochmal nachfragen.

Durchschnittsnote und der andere Kram bleibt meines Erachtens nur erhalten, wenn man keinen Platz bekommen hat und weiter in der ZVS-Datei läuft. Allerdings muß man sich dann auch im folgenden Semester wieder bewerben, ein Jahr später haben sie dann auch schon die Daten rausgelöscht. Stand auch so bei der Ant-On-Bewerbung, wenn ich mich richtig erinner.

Hmm. Ich habe einmal die beglaubigte Kopie vom Abitur eingereicht und mich mittlerweile das vierte Mal beworben. Zweimal habe ich auch einen Platz erhalten, einmal nicht. Und ich musste nie wieder die Kopie einreichen. Von daher bin ich mir da ziemlich sicher.
Aber wie Xylamon sagte: Anton sagt Dir ja ganz genau, was man einreichen muss...

monja
05.11.2006, 15:32
Da habt ihr recht gehabt.
Habe das jetzt alles geändert und so und ich muss das Zeugnis nicht nochmal einreichen.

Aber ist das bei euch auch so, dass die Unis, die ihr letztes mal ausgesucht hattet noch klein und durchgestrichen neben den neu ausgewählten stehen?
Hab nur schiss diesmal nen Fehler zu machen, so dass es dann doch nicht klappt...

Mona

Books
05.11.2006, 15:43
bei mir waren die Zahlen auch durchgestrichen, denk das is wohl für die Bearbeitung :-meinung
sieht trotzdem im ersten Moment etwas komisch aus

neue beglaubigte Kopie des Zeugnisses muss ich allerdings auch nicht hinschicken

Miramanee
22.11.2008, 11:15
Also bei mir stand ich muss wieder n Zeugnis mitschicken.
Aber ich hab ne andere Frage: Ich hab dieses Mal den Antrag per Wiederbewerben ausgefüllt und dachte, das bezieht sich nur auf die Daten. Nun wo der Antrag aber ausgedruckt vor mir liegt (und der Onlineantrag somit schon abgeschickt ist) steht da fett drüber Wiederbewerbung.
Wäre ja ansich nicht problematisch aber: ich habe mich letztes Semester für Humanmedizin beworben, dieser Antrag jetzt ist für Zahnmedizin, könnte es da Probleme geben wegen der WIEDERbewerbung?

leofgyth77
22.11.2008, 13:11
Also bei mir stand ich muss wieder n Zeugnis mitschicken.
Aber ich hab ne andere Frage: Ich hab dieses Mal den Antrag per Wiederbewerben ausgefüllt und dachte, das bezieht sich nur auf die Daten. Nun wo der Antrag aber ausgedruckt vor mir liegt (und der Onlineantrag somit schon abgeschickt ist) steht da fett drüber Wiederbewerbung.
Wäre ja ansich nicht problematisch aber: ich habe mich letztes Semester für Humanmedizin beworben, dieser Antrag jetzt ist für Zahnmedizin, könnte es da Probleme geben wegen der WIEDERbewerbung?


ich glaube das wiederbewerben bezieht sich nur auf die zvs, aber nicht auf den studiengang. wenn du humanmedizin mit zahnmedizin ausgebessert hast, sollte das kein problem werden (: is wahrscheinlich nur, weil die zvs deine daten ja schon hat, also tms, noten usw

Dr. Julius Hibbert
22.11.2008, 14:55
Du musst auf jeden Fall eine beglaubigte Kopie mitschicken, wenn Du Berlin an die 1. OP gesetzt hast, das steht zumindest auf der Homepage der ZVS.

Das hab ich auch gelesen. Bei Anton stand dann aber nirgendwo, dass ich noch ein Zeugnis mitschicken soll, sodass ich das dann auch nicht gemacht habe. Ich habe mich letztes WiSe schonmal beworben und zwar nur im ADH und nur in Berlin. Diesmal bewerbe ich mich wieder nur im ADH, hab aber auch noch andere Standorte angegeben (Berlin ist aber immer noch 1. OP). Sollte ich jetzt doch noch ein Zeugnis nachschicken?

Und noch eine Frage habe ich: Habt ihr irgendeine Bestätigung per E-Mail oder auf der ZVS-Seite bekommen, dass der schriftliche Antrag eingegangen ist? Ich hab den ganzen Kram am 15. abgeschickt und noch keine Rückmeldung bekommen. So langsam werde ich etwas nervös, schließlich ist die Frist ja bald vorbei und es wäre ja nicht das erste mal, dass bei der Post ein Brief verloren geht.

Wäre nett, wenn dazu nochmal jemand was sagen könnte.

Miramanee
22.11.2008, 15:15
Wenn man ne frankierte adressierte Postkarte mitschickt bekommen man die gestempelt zurück. So wars zumindest im letzten Semester bei mir.

leofgyth77
22.11.2008, 19:57
Ich habe mich letztes WiSe schonmal beworben und zwar nur im ADH und nur in Berlin. Diesmal bewerbe ich mich wieder nur im ADH, hab aber auch noch andere Standorte angegeben (Berlin ist aber immer noch 1. OP). Sollte ich jetzt doch noch ein Zeugnis nachschicken?



also ich hab letztes sose nen platz in berlin bekommen, hab ihn aber nich angenommen, weil ich noch nen dienst gemacht hab. hab mich also dieses jahr wieder im Adh nur für berlin beworben, weil mir der platz ja aufgehoben wird. ich musste auch kein zeugnis mehr hinschicken, ich glaub, dass die das wohl dann vom letzten mal noch gespeichert haben. ansonste müsste es doch auf der "anton liste" drauf stehen denke ich mal. ich schick keins mehr hin (:

jam123
22.11.2008, 20:15
Hat jemand auch das Problem, dass er seinen Antrag nicht abschicken, weil in der Bewerbung noch ein "schwerwiegendes" Problem gibt?
Und zwar soll ich meine Einzelkriterien bearbeiten, kann das aber nicht aänern und bestätigen.

leofgyth77
23.11.2008, 14:21
einzelkriterien? also die die punkte von den halbjahren in der schule oder wie?
müsst eigentlich schon zu ändern sein...da kann man ja links nochmal alle schritte durchklicken und irgendwo müsste das dann auftauchen und dann kannst du auf ändern klicken, und dann kannst du die eingeben.

Barbara Julia
23.11.2008, 16:57
weiss jemand von euch wie das aussieht: wenn ich kurze zeit in dem fach eingeschrieben war, kann cih mich dann rechtlich gesehen nochmal für das 1. fachsemester bewerben?

Ali G
11.01.2009, 16:24
Das würde mich auch interessieren!!!