Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ne wirklich dumme Off-Topic Umfrage

Seiten : 1 [2] 3

Flauta
04.11.2006, 20:50
VOr so einer Entscheidung würde ich nie stehen...

VErstehe nicht, wieso da Stifel auch nur einen Hauch einer Chance haben sollten...

Ich denke schon jahrelang über ein 2. Paar Ski nach...sowas profanes wie Schuhe können jeglichem alpinen Material keinesfalls das Wasser reichen....
da sind Schuhe, Schuhe....

...und zum Board unbedingt einen Helm kaufen!!

btw: hätte da unten im Keller ein neues, kaum gebrauchtes Board stehen. Meine Knien hielten nix von derartigen Experimenten, war nur 2 Tage im Schnee....

noch 1,5 Monate bis ski..... :-winky
Flauta

Hoppla-Daisy
04.11.2006, 20:53
Hihi, schließt euch doch kurz, dann sind vielleicht auch noch die Klamotten drin ;-)

Lava
04.11.2006, 21:11
Na das Ding muss schon passen vom Gewicht her und so...

Flauta
04.11.2006, 21:23
...meins da war einfach nur so ein Sonderangebot...wollte einfach ein Board haben, das mich für die "Kindergartenversuche" billiger zu stehen kommt als eins mieten...
Der Versand würde mehr kosten, als das Ding wahrscheinlich wert ist....

Flauta

Fino
04.11.2006, 21:38
Ganz klar das Snowboard - da haette ich viel mehr Spass dran

Anna-Tomie
04.11.2006, 21:41
hab grad den lidlprospekt für nächste woche ... kannst die stiefel kaufen gehn .... board 129 euronen
is des ein argument :-top

WaWa
04.11.2006, 22:01
Hab' auch noch ein so gut wie neues Board abzugeben!!!
1x gefahren - ca. 5 Abfahrten.
Leider in ich so schlecht, dass es fast kein Spaß macht. :-nix
Zudem hab' ich seitdem einfach keine Chance zum Fahren mehr gehabt.

Pinacolada
04.11.2006, 22:01
Wenn ich mir die Frage stellen müßte: Unbedingt die Stiefel! Wenn ich nämlich auf's Snowboard steigen würde, bräuchte ich die nächsten Monate wohl gar keine Schuhe (bei dem Gipsbein...)

Lava
04.11.2006, 22:08
@WaWa: nach 5x Fahren kann das auch noch keinen Spaß machen... ich hab vor ein paar Jahren einen 2-tägigen Kurs gemacht und hätte ich den nicht im Vorraus bezahlt, hätte ich es am ersten Nachmittag aufgegeben. In der Zwischenzeit bin ich noch zwei, dreimal gefahren und es klappt immer besser. Und verschneite Gipfel im Sonnenschein sind einfach zu herrlich, als das man das aufgeben könnte :-love

Rumpelstilzchen
04.11.2006, 22:12
Ich würde auch immer die Stiefel nehmen ... ich gehe im Schnee gern wanderen, aber das war's auch schon.

WaWa
04.11.2006, 22:20
bin schon öfter gefahren in meinem Leben...
Über bestimmt 5 Jahr immer wieder mal.
Hin und wieder hat's auch echt Spaß gemacht, aber so richtig geschnackelt hat's nie.
Früher hatte ich ja wenigstens noch Berge vor meiner Haustür - inzwischen wär's mir einfach zu umständlich und teuer 'ne Snowboard-Urlaub zu planen... :-nix
Als ich das Board neu gekauft hatte, hab' ich nciht so weit gedacht. Da dachte ich, ich könnte zumindest in dieser Saison öfter fahren.
Dann bin ich aber im Lift ganz dumm umgekippt und erstmal 0,75 km mitgeschleppt worden, bevor mein Bügel schlussendlich gegen 'n Masten geknallt ist und das Seil abgerissen ist.... Also war's das dasnn mit dem Snowboarden für den Winter! :-nix
Hab' zwar Gott sei Dank keine ernsthaften Verletzungen gehabt, aber mit geprelltem Unterschenkel ging halt nicht viel...
Naja - aber ich Schweife ab...

Bin noch immer für's Board - und natürlich inklusive Helm!!!
Der ist zum einen schön warm (hatte als eunzige einen, als es -20° hatte und gewindet hat - ratet mal, wer NICHT am Kopf gefroren hat *g*, zum andere bin ich bei meiner Lift-Aktion auch u.a. streckenweise auf dem Kopf den Berg hochgerutsch.... Ohne Helm wäre das weniger lustig gewesen!!! :-kotz

Skalpella
08.11.2006, 17:33
Ich bin schon ein bisschen spät dran, aber: nimm die Stiefel!
Kann nur von mir als eigefleischter Skifahrerin sprechen: Ich hab gar keine eigenen Skier mehr. Wichtig sind eigene, gute Skistiefel :-meinung , oder halt auch Snowboardstiefel. Obwohl: beim Board heissen die ja Boots;) Seit ca. 6 Jahren leih ich Skier nur noch aus. Für die maximal eine Woche, die ich im Jahr zum Skifahren komme, lohnt sich das voll:
Kein Skiservice, kein Transportstress im Auto, immer der neueste Topski und sogar da kann man noch durchprobieren... Wenn man seine eigenen Skier nicht tapfer 20 Jahre lang fährt und immer selber präpariert, rechnet sich das mit dem Leihen :-)

Lava
08.11.2006, 17:35
Ich denke Boots werd ich mir tatsächlich holen. Aber leihen finde ich verhältnismäßig teuer... außerdem bin ich ja den Winter über in der Schweiz und spekuliere darauf, da öfter mal zum Fahren zu kommen. :-blush

Skalpella
08.11.2006, 17:40
Geil, geil, geiel!!!!:-)) Schweiz :-love

Weiß auch nicht, ob der Boardverleih so gut organisiert ist, wie der Skiverleih...
Viel Vergnügen, in der Schweiz :-)

Pünktchen
08.11.2006, 17:45
Erst das Board, dann die Stiefel :-D

LaraNotsil
08.11.2006, 18:51
Ich würde auch auf alle Fälle das Snowboard nehmen. Macht sich besser als Stiefel. Ist schnittiger :-D :-)) :-top

my_precious
12.11.2006, 08:42
ach was nimm die klamotten!
nachher schneits nicht und du hast n snowboard umsonst gekauft!
nack rumlaufen willst du ja auch nicht. also klamotten sind essentiell! als frau sowieso! egal wieviele schränke voll du schon hast!

Lava
12.11.2006, 14:41
Too late:

Skalpella
12.11.2006, 14:44
:-top :-dafür
:-)

DeKl
12.11.2006, 21:29
gute entscheidung!!