PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganz dringend, Schwangerschaftstest!!!



Seiten : [1] 2

Mirinda
04.11.2006, 20:31
hiiiilfe :-kotz

mir würde momentan ein Kind so garnicht in den Kram passen, aber jetzt hatte ich Mi... naja mehr als Kuscheln... und das Kondom ist geplatzt :-kotz :-kotz :-kotz ab wann kann meine Frauenärztin sehen ob ich schwanger bin?

Ihr würdet mir super doll helfen

Hoppla-Daisy
04.11.2006, 20:41
Soll das Mi Mittwoch heißen? Und wieso fragst du erst jetzt?????? :-((

An deiner Stelle hätte ich mich sofort an die Ärztin/den Arzt deines Vertrauens gewendet. Denn jetzt, so leid es mir tut, ist es für die "Pille danach" ein bissel spät. Aber das lass dir alles am besten von deinem Gyn erklären.

Du kannst dich allerdings fragen, in welcher Phase des Zyklus du dich denn befindest. Dazu solltest du allerdings wissen, wann der 1. Tag deiner letzten Menstruation war. Die Tage +/- 14. Tag (normaler Zyklus von 28 Tagen vorausgesetzt) sind kritisch in Bezug auf ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Versuche ruhig zu bleiben, passiert ist passiert. Es kann was passiert sein, muss aber nicht. Du hast eh keine andere Wahl als abzuwarten. Wenn ich mich recht entsinne, so kannst du frühestens ca. 1 Woche vor der nächsten Regel mit einem empfindlichen Test, den du am besten beim Gyn machen lässt, feststellen, ob es zu einer Empfängnis gekommen ist. Im Falle einer Schwangerschaft würde man dann das Schwangerschaftshormon Beta-HCG nachweisen können.

Ich drück dir die Daumen. Aber GEH bitte zum Gyn!!!

Daisy, der auch mal das Kondom gerissen ist und die die Situation nur zu gut kennt ;-)

Mirinda
04.11.2006, 20:48
Danke, also ich nehme die Pille, hatte aber zwischenzeitlich diaröh... deshalb hatten wir verhütet, also Montag würde ich die letzte nehmen... wenn ich Montag direkt gehe könnte man es schon feststellen, wenn ich es jetzt richtig vertanden habe?

Ja Mittwoch und das Gefühl is beschis***, :-kotz

danke, Gruß
mirinda


Soll das Mi Mittwoch heißen? Und wieso fragst du erst jetzt?????? :-((

An deiner Stelle hätte ich mich sofort an die Ärztin/den Arzt deines Vertrauens gewendet. Denn jetzt, so leid es mir tut, ist es für die "Pille danach" ein bissel spät. Aber das lass dir alles am besten von deinem Gyn erklären.

Du kannst dich allerdings fragen, in welcher Phase des Zyklus du dich denn befindest. Dazu solltest du allerdings wissen, wann der 1. Tag deiner letzten Menstruation war. Die Tage +/- 14. Tag (normaler Zyklus von 28 Tagen vorausgesetzt) sind kritisch in Bezug auf ungeschützten Geschlechtsverkehr.

Versuche ruhig zu bleiben, passiert ist passiert. Es kann was passiert sein, muss aber nicht. Du hast eh keine andere Wahl als abzuwarten. Wenn ich mich recht entsinne, so kannst du frühestens ca. 1 Woche vor der nächsten Regel mit einem empfindlichen Test, den du am besten beim Gyn machen lässt, feststellen, ob es zu einer Empfängnis gekommen ist. Im Falle einer Schwangerschaft würde man dann das Schwangerschaftshormon Beta-HCG nachweisen können.

Ich drück dir die Daumen. Aber GEH bitte zum Gyn!!!

Daisy, der auch mal das Kondom gerissen ist und die die Situation nur zu gut kennt ;-)

FataMorgana
04.11.2006, 20:51
Danke, also ich nehme die Pille, hatte aber zwischenzeitlich diaröh... deshalb hatten wir verhütet, also Montag würde ich die letzte nehmen... wenn ich Montag direkt gehe könnte man es schon feststellen, wenn ich es jetzt richtig vertanden habe?

Nein, das ist bisserl früh. Am Montag hätte sich der Embryo vermutlich noch nicht einmal eingenistet und wäre demnach weder sonographisch noch biochemisch nachweisbar. Ein zuverlässiger Schwangerschaftstest im Serum ist ab ca. 10 Tage nach der evtl. Befruchtung möglich, also erst in etwa einer Woche (d. h. dann übernächsten Montag).

Mirinda
04.11.2006, 20:56
Nein, das ist bisserl früh. Am Montag hätte sich der Embryo vermutlich noch nicht einmal eingenistet und wäre demnach weder sonographisch noch biochemisch nachweisbar. Ein zuverlässiger Schwangerschaftstest im Serum ist ab ca. 10 Tage nach der evtl. Befruchtung möglich, also erst in etwa einer Woche (d. h. dann übernächsten Montag).


oh mein Gott!

Mirinda
04.11.2006, 21:08
oh mein Gott!


Auch nicht im Blut???

Leijona
04.11.2006, 21:16
hallo, jetzt mal LOW!!
hab ich dich recht verstanden, dass du in der LETZTEN EINNAHMEWOCHE im pillenzyklus warst??

wenn ja, dann kannst du eigentlich sicher sein, dass du nicht schwanger werden kannst! genausowenig wie du in der 7tägigen einnahmepause schwanger werden kannst.
pillenaussetzter sind vorallem in der ERSTEN einnahmewoche fatal.

Hoppla-Daisy
04.11.2006, 21:20
Ok, das mit der Pille wusste ich bei meinem Posting noch nicht. Leijona hat Recht.

Leijona
04.11.2006, 21:22
nochmal en detail:
nach den ersten 14 tagen im einnahmezyklus (also nach mindestens 14 pillen) kann man THEORETISCH schon die 7tägige pause machen und die abbruchblutung herbeiführen. man wird NICHT schwanger davon.
ebenso lassen sich die pillen auch länger als 21 tage nehmen und bekannterweise der zyklus nach hinten verschieben.

fatal sind die aussetzter in der ersten woche. hier, direkt nach der 7tägigen pause, kann man uu ein ei zum eisprung provozieren, wenn das hormon ausbleibt. auch sex in der VERGANGENEN woche (also während der 7tägigen pause) kann dann im extremem pechfall noch schwanger machen, weil die spermien so lange leben.
wenn du aber tatsächlich in der letzten woche bist (also am montag die letzte der 21 pillen nimmst, dann besteht quasi kein risiko.

hattest du starke diarrhoe? wenn nein, dann dürfte der schutz zumindest nicht ganz aufgehoben gewesen sein.

aber im prinzip stimme ich meinen vorrednerinnen und -rednern zu:
wenn man eine panne hatte, SOFORT ZUM/R FRAUENARZT/ÄRZTIN, denn die pille danach wirkt je früher desto besser.

Leijona
04.11.2006, 21:23
nein, im blut ( = im serum!) könntest du vor der nidation (also wenn sich der embryozellhaufen in die uteruswand implantiert) auch nichts registrieren.
erst nach der implantation wird nämlich das entsprechende hormon von den trophoblastzellen gebildet.

sama-doc
04.11.2006, 21:26
öhm..... deine erklärung klingt einleuchtend; das würde allerdings bedeuten dass ich mir ne andere Gyn suchen sollte. Ich hatte dieses Dilemma im Sommer; 4. Pille vergessen, am selben Tag Sex. Am nächsten Morgen isses mir aufgefallen und ich bin sofort in die Praxis gefahren. Da meinte meine Gyn, dass ich erst ab der 3. Woche schwanger werden könnte und deshalb auch die Pille danach nicht bräuchte :-???

Leijona
05.11.2006, 03:00
oh jeh! :-(( :-((
wenn irgendwann ein pillenvergessen verhängnisvoll ist, dann eben am allerehesten in der ersten woche.... :-notify

was man höchstens im sinne deiner frauenärztin noch argumentieren könnte, wäre, dass die pille noch hoch genug dosiert ist, dass der eine oder andere ausrutscher nichts ausmacht. zb studien, dass frauen auch nicht schwanger werden, wenn sie nur jeden 2.tag die pille nehmen.
aber darauf würde ich selbst mich KEINESFALLS verlassen wollen...!!!

Mirinda
05.11.2006, 09:02
sie zwei Wochen machen mich jetzt schon verrückt :-( :-((
das ausbleiben der Regel wäre ja ein Indiz, ich nehme ja Montag die letzte Pille... dann dürfte sie doch im Fall der Fälle nicht einsetzen, oder?

Ich hab so verdammte Angst :-kotz
Jetzt passt das alles überhaupt nicht :-((

Sidewinder
05.11.2006, 12:20
Es hat nun leider auch keinen Sinn, sich deswegen verrückt machen zu lassen, wie Leijona ja ausführlich erklärt hat, ist ein Aussetzen v.a. in den ersten sieben Tagen das größte Problem, wenn du dich schon in der letzten Einnahmewoche befunden hast, dann dürfte eigentlich nichts passiert sein.
Jetzt kannst du erstmal nichts anderes machen, als abzuwarten, sich verrückt machen bringt überhaupt nichts.
Wahrscheinlich ist sowieso nichts passiert und falls sich sowas in Zukunft nochmal ereignen sollte, dann gehst du am besten sofort zum Gynäkologen und nimmst die Pille danach, dann bist du auf der mehr oder weniger sicheren Seite.

magnolia
05.11.2006, 12:35
Hi Mirinda!
Habe Dir ne PN geschickt deren Inhalt Deine strapazierten Nerven bestimmt etwas beruhigen wird!!! ;-)

VLG, magnolia

tpa
05.11.2006, 13:02
Mal angenommen man hätte in der ersten Einnahmewoche eine, oder sogar zwei Pillen vergessen. Ab wann kann man danach bei regelmäßiger Einnahme der Pille wieder sicheren Verkehr haben?

Leijona
05.11.2006, 13:04
mirinda, hast du nicht gehört? ;-)
du kannst nicht schwanger werden, weil dein pillenaussetzter in der letzten woche des einnahmezyklus war!

es kann unter pille auch so mal passieren, dass der zyklus ausbleibt. ist bei u.a. vallette eine der häufigen nebenwirkungen. das ist noch kein beweis... gerade wenn man sich sicher ist, dass man keine aussetzter in der allerersten woche hatte, muss man dann nicht gleich einen schwangerschaftstest machen.

Leijona
05.11.2006, 13:08
Mal angenommen man hätte in der ersten Einnahmewoche eine, oder sogar zwei Pillen vergessen. Ab wann kann man danach bei regelmäßiger Einnahme der Pille wieder sicheren Verkehr haben?

in der regel werden dafür 7 tage regelgerechte einnahme ( das ist inkl sicherheitsabstand) veranschlagt. man rechnet von einem potentiellen eisprung ab, der durch das vergessen ausgelöst wird und kurz nach diesem erfolgt,die zeit, in der das ei befruchtungsfähig ist. man gibt dem eisprung etwas latenz, vielleicht 2, 3 tage, und das ei selbst ist dann wiederum für 2 bis 3 tage befruchtungsfähig.
allerdings wird die zeitdauer, bis man wieder sicher sex haben kann, zt von pillenpräparat zu pillenpräparat etwas unterschiedlich angegeben, ich glaube aber, dass 7 tage soweit die regel ist. im zweifel stehts im beipackzettel präzise drin ;-)

Mirinda
05.11.2006, 19:30
Hi Mirinda!
Habe Dir ne PN geschickt deren Inhalt Deine strapazierten Nerven bestimmt etwas beruhigen wird!!! ;-)

VLG, magnolia


Danke [-::-]

ich glaube den Tipp werde ich mal annehmen, dann höre ich das ganze nochmal :-top
puuuh, jetzt würde es so garnicht passen :-)) Lust macht wohl nicht nur Männer "blind". So ein Mist!

Mirinda
05.11.2006, 19:36
Danke auch dir, ich versuchs mir jetzt minütlich einzureden :-party aber vlt. hilft auch ein kräftiger Schluck Glühwein ;-) naja, wenigstens kurzzeitig...

Aber es erscheint einleuchtend, was du mir und den anderen da erläutert hast
:-top
schnelle und vorallem beruhigende Hilfe, mal sehen wann ich auch wieder klar denke..
Danke auch an die anderen :-party :-party :-party
Gruß


mirinda, hast du nicht gehört? ;-)
du kannst nicht schwanger werden, weil dein pillenaussetzter in der letzten woche des einnahmezyklus war!

es kann unter pille auch so mal passieren, dass der zyklus ausbleibt. ist bei u.a. vallette eine der häufigen nebenwirkungen. das ist noch kein beweis... gerade wenn man sich sicher ist, dass man keine aussetzter in der allerersten woche hatte, muss man dann nicht gleich einen schwangerschaftstest machen.