PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage nur für Männer (Frauen dürfen mitlesen)



Seiten : [1] 2

Hoppla-Daisy
04.11.2006, 20:02
Hier kommt sie nun, die angedrohte Umfrage (hehe, es ist Samstag Abend, Daisy hat offenbar nix zu tun).

Zur Vorgeschichte: Man kennt es ja als Frau, man kauft sich irgendwas Essbares mit sooooo einem schlechten Gewissen, weil man weiß, dass man morgens noch hoch und heilig geschworen hatte, mal wieder deutlich kürzer zu treten. Bei mir war es der Gockelstand vor'm real. Es roch sooooooooo gut....

Also, ich bestellte also dieses entfederte Vieh, sabberte schon verdächtig viel und murmelte beim Bezahlen was von "ich komm hier bald nich mehr einkaufen... immer stehen sie hier und machen mir den Mund wässrig". Als Antwort kam: 1. ein Blick wie von ner Kuh, wenn's donnert und 2. die knappe Aufforderung "bitte mal 2 Schritte zurück treten". Gehört, getan. Und dann: "Hörnsema, junge Frau, jetzt essen sie mal genüsslich den Gockel!" "Ja aber eigentlich..." "Neeeeeee, nix da eigentlich, ändern se da ma nix dran. Da is doch, so wie's aussieht, alles dran" "Ja aber ich hab doch so viel zugen...." "Pfffff, entschuldigensema, aber wat waren sie denn dann für'n Hungerhaken?????? Neeee, lassen se dat ma genau sooo wie et is"

So, und nun zu meiner Frage, ihr Männervolk: Wie muss ne Frau in euren Augen sein? Ärgert ihr euch über eure Freundin, weil sie eigentlich dauernd abnehmen will und an stets und ständig an ihrem Gewicht rummäkelt? Oder aber seid ihr froh, dass ihr ne superschlanke Freundin habt, die zum Ansehen (und für die aktuelle Klamottenwahl) perfekt ist, aber zum Anfassen eher etwas härter geformt ist?

Also, wie muss sie aussehen, die Frau? Ich erwarte jetzt keine Aussagen à la "aber bitte solche T*****" oder aber "nen geilen Arsch muss sie haben". Ich bitte um qualifizierte Äußerungen (oh oh, kann ich das hier verlangen? :-oopss), wieviel Speck sie haben darf. Kurz gesagt: eher knochig und knabenhaft, schlank und zierlich, normal mit greifbarer Weiblichkeit oder aber - jaja, auch das soll es geben - mit deutlich mehr auf den Hüften (und auch sonst), als es das öffentliche Schönheitsideal erlaubt.

Spinnen wir Frauen, indem wir immer so schlank sein wollen wie die Hochglanz-Mädels aus der Weiberzeitung?

Mädels, ihr dürft gerne mitlesen. Aber tut mir bitte den Gefallen und lasst die Männer mal unter sich diskutieren, und wir dürfen (großzügigerweise) Mäuschen spielen ;-).

Und bitte, keine Schonung :-)) :-oopss

DeKl
04.11.2006, 20:48
mir ist es egal, wie die frau aussieht. hauptsache sie trägt einen hut aus schmalz, denn der schlägt blasen!

Scienceman
04.11.2006, 21:23
Fast hätte ich gegrinst, fast.

0815doc
04.11.2006, 21:24
also da ich slbst nur 60kg habe... :-))

Rumpelstilzchen
04.11.2006, 21:42
Jetzt habe ich lange an einer Antwort gebastelt und doch alles gelöscht ... als Mann sticht man ja mit eindeutigen Stellungnahmen in ein Wespennest.

Also: schlank ja, aber nicht dünn. Normale Figur, netter Charakter, Selbstbewußtsein und was im Kopf. Das ist eine schöne Mischung.

Den Rest meines Beitrags habe ich aus den im ersten Satz genannten Gründen vorsichtshalber mal wieder gelöscht.

Hoppla-Daisy
04.11.2006, 21:44
*als Thread-Ersteller meld*

Sagte ich nicht eben: Und bitte, keine Schonung ???????

Hopp, hopp, wieder rein damit ;-)

Rumpelstilzchen
04.11.2006, 21:48
Also gut ...

1. Schluß mit dem Gejammer, ich kann's nicht mehr hören ... "naja, das muß dann alles wieder runter", "oh gott, ich hab schon wieder zugenommen" und den ganzen Scheiß.

2. Eßt weniger und bewegt euch mehr, wenn ihr nicht zunehmen wollt.

3. Seid selbstbewußt. Ein Körper ist nicht nur dann schön, wenn er den BMI von Claudia Schiffer hat. Mut zur Selbstliebe!

Autolyse
05.11.2006, 00:08
Also gut ...

1. Schluß mit dem Gejammer, ich kann's nicht mehr hören ... "naja, das muß dann alles wieder runter", "oh gott, ich hab schon wieder zugenommen" und den ganzen Scheiß.
Wahre Worte, fehlt nur noch die Frage: "Bin ich zu dick"... und die Gruselkammer feiert feierliche Eröffnung, zu bewundern in jeder Beziehung.


2. Eßt weniger und bewegt euch mehr, wenn ihr nicht zunehmen wollt.
Nicht weniger essen, das verdirbt einem nur den Appetit, einfach mehr bewegen, Sport macht Spaß, zusammen noch mehr als alleine, und hat bekanntermaßen positive Nebeneffekte, denn zumindest ich bin der Meinung, dass schlank und trainiert sehr ansprechend ist. Und das Argument, dass unterschiedliche Trainingsstände vorliegen zählt auch nicht, dann nimmt der stärkere Part eben Erschwernisse mit, ob das nun Bleigewichte an Hand- und Fußgelenken sind oder das man (in Feldanzug und) mit Rucksack(mit entsprechendem Gewicht) laufen geht, man kann einiges machen.


3. Seid selbstbewußt. Ein Körper ist nicht nur dann schön, wenn er den BMI von Claudia Schiffer hat. Mut zur Selbstliebe!
Korrekt, Selbstbewusstsein und Selbstliebe schaden nicht.

Rumpelstilzchen
05.11.2006, 08:55
Hihi, würde ich hier in Flecktarn durch den Wald flitzen, wären die Wanderer irritiert, glaube ich. Ich als Ex-Zivi trage lieber schwarze Armeehosen und Springerstiefel, sieht beim radfahren so schön martialisch aus.

Den Punkt mit weniger essen meinte ich vor allem im Sinne einer gesunden Mäßigung. Niemand sollte sich sein vermeintliches oder tatsächliches Übergewicht herunterhungern, sondern durch vernünftige Ernährung und Bewegung in den Griff bekommen.

Ansonsten schön, daß mir jemand zustimmt, jetzt fehlt eine Äußerung der Damen.

Evil
05.11.2006, 09:12
Auja, eine Neuauflage.... ich glaub, die Ergebnisse damals (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=22268) sprachen eher für "natürliche Rundungen".... gesundes Mittelmaß halt ;-)

Was wohl dieses Mal rauskommt?

HerrKaleun
05.11.2006, 09:15
Ich find´ nichts langweiliger als Mädels die nichts essen... :-((

medimädchen
05.11.2006, 10:14
Ich darf ja leider nicht abstimmen, nur mitlesen ....aber wenn´s um die holde Männlichkeit geht ist mir ein kuschliges One-pack auch lieber für daheim....was nicht heißt, das ich männer mit six-pack nicht mag....anschauen gern, aber privat mag ich´s lieber ein bissel mehr :-blush

Doktor_No
05.11.2006, 11:20
lieber auf fett schwabbeln als an knochen stossen ;-)

Hoppla-Daisy
05.11.2006, 11:21
No, dat heißt aber eigentlich: Liever op Speck jewabbelt als op Knöök jerabbelt :-))

*wieder ins OFF verschwindet*

DeKl
05.11.2006, 11:23
eben, wer will schon eine frau wie eine hundehütte? in jeder ecke ein knochen... haha, sehr gelacht.

Leijona
05.11.2006, 12:00
Also gut ...

1. Schluß mit dem Gejammer, ich kann's nicht mehr hören ... "naja, das muß dann alles wieder runter", "oh gott, ich hab schon wieder zugenommen" und den ganzen Scheiß.

2. Eßt weniger und bewegt euch mehr, wenn ihr nicht zunehmen wollt.

3. Seid selbstbewußt. Ein Körper ist nicht nur dann schön, wenn er den BMI von Claudia Schiffer hat. Mut zur Selbstliebe!

:-top 100% zustimm :-top

bin zwar eine frau, aber ich glaube es war ja eine stellungnahme hierfür <- gewünscht ;-)

rumpelstilzchen, auch mich als frau nervt dieses getue anderer frauen tierisch!!!
ich kanns auch nicht hören wenn frau wegen gewicht herumjammert, es richt für mich oft aus 2km entfernung nach fishing for compliments und als ein affektiertes anderen-frauen-gegenüber-raushängen-lassen "hach ich bin ja so figurbewusst" (zum glück ist in meinem näheren umfeld niemand so;-) )
die albernste ******** find ich ja das restaurant-salat-bestellen-und-dann-dem-mann-tellerleerfressen oder ein ich-ess-jetzt-nur-joghurt-0,1% und danach die schokoladentafel verdrücken!

ich denk mir dann auch immer, jammer nicht ständig, steig halt öfter aufs fahrrad, stell deine ernährung um, und die sache hat sich!

models sind mir recht egal- -
dass models so mager sind, hat damit zu tun, dass sich an so einer figur einfach jegliche art von kleidung am besten präsentieren lässt (auch so super figurfeindliche sachen wie shorts über leggins in flachen schuhen, was bei licht besehen, bei jeder normal-kurvig-SCHÖNEN frauenfigur, also auch an la bellucci leider einfach ******** aussehen....)
daher ist meiner sichtweise nach ne modelfigur ein arbeitsmittel - aber nix, weswegen ich komplexe kriege... oder was ich super weiblich fände--- :-meinung
tatsache ist, dass etliche frauen in real life die tatsächlich so dünn sind, dann wiederum komplexe kriegen wegen zu wenig busen oder po (ja es gibt auch schon po-push ups!!)

marilyn monroe hat auch alles andere als eine modelfigur im heutigen sinne,und wäre als laufstegmodel auch absolut ungeeignet - und ist aber einfach der inbegriff von weiblicher sinnlichkeit...

oder wenn man sich von modezeitschriften in den eher einschlägigeren mediensektor bewegt wird man auch sehen, dass, um die männer geil zu machen, eher kurvigere figuren gewählt werden, oft mit richtig greifbaren oberschenkeln und runden hüften - selten da eine dünne frau gesehen ;-)

insofern ist meine meinung, dass übergewicht nur dann als solches zu bekämpfen ist, wenn es pathologisch ist, aus einer ungesunden lebensweise resultiert (i.e. zuwenig bewegung, zuviel fast food etc) und man sich selbst untrainiert fühlt.
aber nicht um von bmi 22 auf 17 runterzuhungern! pathologisches untergewicht und essströrung - ist auch verdammt ********.
und ich schätze dass die meisten models ein nicht wirklich normales essverhalten haben. angeblich ist ja jede ein stoffwechselwunder, aber cher benutzt ja auch nur antifaltencremes......

Autolyse
05.11.2006, 13:00
Hihi, würde ich hier in Flecktarn durch den Wald flitzen, wären die Wanderer irritiert, glaube ich. Ich als Ex-Zivi trage lieber schwarze Armeehosen und Springerstiefel, sieht beim radfahren so schön martialisch aus.

Den Punkt mit weniger essen meinte ich vor allem im Sinne einer gesunden Mäßigung. Niemand sollte sich sein vermeintliches oder tatsächliches Übergewicht herunterhungern, sondern durch vernünftige Ernährung und Bewegung in den Griff bekommen.

Ansonsten schön, daß mir jemand zustimmt, jetzt fehlt eine Äußerung der Damen.
Hier in Fürsty gehören Soldaten zum Straßenbild, erst Recht seitdem hier auch die "Grundausbildung" der OA durchgeführt wird, insofern sind sich bewegende Soldaten hier völlig normal, wobei es durchaus ein Erlebnis war Morgens um halb 7 voll aufgerödelt durch die Innenstadt zu marschieren, und bei mir zu Hause...na ja, Divisionsstandort, da ist das die Ausnahme, ist mir aber egal. :-D

Na ja, gesunde Mäßigung...prinzipiell ja, wobei ich immer die Möglichkeit 2 bevorzugen würde, denn zum einen verdirbt es den Appetit, wenn da jemand neben einem sitzt, der bei einem guten Essen "verweigert"...dann am nächsten Tag lieber 20km statt 10km laufen oder das Training anderweitig intensivieren, je nachdem, was gerade auf dem Plan steht und zum anderen, Muskulatur ist doch ansprechend. ;-)

Gersig
05.11.2006, 13:17
Es muss einfach passen :-meinung

Grübler
05.11.2006, 13:22
Neee, ich mags wirklich nicht, wenn _sie_ mir meine Augen mit ihrer Clavicula aussticht. Das muss ja nicht sein. Habe zwar selber wenig auf den Rippen (65kg bei 184cm), aber so eine extreme Dünnheit spricht mich überhaupt nicht an. Es darf auch etwas Fleisch dran sein ;) Irgendwo ist da aber natürlich auch eine Grenze. Evil's gesundes Mittelmaß eben, würde ich sagen :)

Weißes_Rössel
05.11.2006, 13:34
Gut zu wissen, Romi!

Muss ja auch was dran sein, damit man den Bauch gut streicheln kann. :-blush