PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage



searchgirl
04.11.2006, 21:07
Hallo mal wieder,

also ich habe gerade im Internet ein bisschen gesucht und etwas erstaunliches gefunden. Ich habe gelesen, dass man nur einmal am ADH (z.B. Auswahlgespräch) teilnehmen darf. Also wenn man nicht angenommen wurde hat man im nächsten Sommer- bzw. Wintersemester nur in der Abibestenquote bzw. Wartesemesteranzahl eine Chance????

lg
searchgirl

Anna-Tomie
04.11.2006, 21:09
Hallo mal wieder,

also ich habe gerade im Internet ein bisschen gesucht und etwas erstaunliches gefunden. Ich habe gelesen, dass man nur einmal am ADH (z.B. Auswahlgespräch) teilnehmen darf. Also wenn man nicht angenommen wurde hat man im nächsten Sommer- bzw. Wintersemester nur in der Abibestenquote bzw. Wartesemesteranzahl eine Chance????

lg
searchgirl

Das kann ich nicht glauben, wo steht denn so was?
anna

VERITAS
04.11.2006, 21:12
@ Search Girl

Das war früher so, bis einschließlich SS 2005.
Bis dato konnte man tatasächlich nur einmal am AdH teilnehmen quasi als Joker.
Seit dem WS 2005/06 kann man sich aber unbegrenz oft für das AdH bewerben, keine Sorge ;-)

searchgirl
04.11.2006, 21:16
danke für eure Antworten

@ Veritas:
deine Antwort erleichtert mich so sehr....... :-top

Aber rein theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass man ja nicht öfters Z.B. am Auswahlgespräch teilnehmen kann...

Anna-Tomie
04.11.2006, 21:24
@ Search Girl

Das war früher so, bis einschließlich SS 2005.
Bis dato konnte man tatasächlich nur einmal am AdH teilnehmen quasi als Joker.
Seit dem WS 2005/06 kann man sich aber unbegrenz oft für das AdH bewerben, keine Sorge ;-)

Danke VERITAS für die Info
ich hatte schon Schiss, meiner Freundin diese gräsliche Botschaft zu überbringen.
Das waren ja haarige Zeiten :-)) :-)) ... ich mein, bloß einmal AdH ... jesses ... man gut, dass das geändert wurde. Aber BaWü plant ja so was ähnlich derbes fürs nächste Jahr ... statt AdH den Test ... durchgefallen ... aus für BaWü für immer.
Irgendwie denken sie sich immer wieder neue Hürden aus, schon krass.
lg anna

ledoell
05.11.2006, 01:52
... :-blush

zweikommaeins
05.11.2006, 18:28
Wo steht das mit BW oder ist das wieder etwas "von einem Kommilitonen der Schwester meiner Freundin" kolportiertes?

Anna-Tomie
05.11.2006, 18:41
Wo steht das mit BW oder ist das wieder etwas "von einem Kommilitonen der Schwester meiner Freundin" kolportiertes?

ich weiß ja nicht ob du mich bzw. die bawü geschichte meinst, schreib jetzt halt mal und sorry mit dem verlinken hab ichs net so ... hier kannst du nachlesen ... www.medizinstudium.uni-freiburg.de ... dann guckst du bei aktueller newsletter ... da steht das und ich bin froh ... dass ich es dieses jahr so geschafft habe.
anna

searchgirl
05.11.2006, 20:40
@ zweikommaeins:

http://www.fsi-charite.de/portal/viewtopic.php?t=3740&postdays=0&postorder=asc&start=15

Kommentar von der_archivar.

Arman
05.11.2006, 21:17
Hallo mal wieder,

also ich habe gerade im Internet ein bisschen gesucht und etwas erstaunliches gefunden. Ich habe gelesen, dass man nur einmal am ADH (z.B. Auswahlgespräch) teilnehmen darf. Also wenn man nicht angenommen wurde hat man im nächsten Sommer- bzw. Wintersemester nur in der Abibestenquote bzw. Wartesemesteranzahl eine Chance????

lg
searchgirl


das war mal so...

Zeiten haben sich geändert :-music

bobbit
06.11.2006, 09:42
@ zweikommaeins:

http://www.fsi-charite.de/portal/viewtopic.php?t=3740&postdays=0&postorder=asc&start=15

Kommentar von der_archivar.

Ich denke, er kennt die Regeln der ZVS nicht ganz genau.