PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Präpunfall - wie Spuren beseitigen?

Seiten : 1 [2]

Fino
05.11.2006, 20:14
Viel feiner und schöner ist es, die durchgesäbelten Strukturen mit einem Haar (bevorzugt hell, nicht gelockt und lang) und einer ganz normalen Nadel wieder zusammenzunähen. Damit habe ich weitaus weniger Probleme gehabt als mit Sekundenkleber...und im übrigen haben Generationen von Medizinstudenten es auch so gemacht...Sekundenkleber gibt's ja nicht so lange.

Also einfach ein Nadelmäppchen mitnehmen und die nette langhaarige Kollegin am Tisch fragen, ob man nicht ein Haar von Ihr haben dürfte :-)

Sic - wurde bei uns auch so gehandhabt

WaWa
05.11.2006, 21:23
Alsi bei uns war im Präp-Kasten chirurgisches Nahtmaterial. Wenn's dann mal nötig war, aber wir hübsche blaue Knoten gemacht und uns nicht geschämt, wenn was durchgeschnitten war :-nix
Im Zweifelsfall war's immer der B-Kurs! :-top

McHotDog
06.11.2006, 07:42
Ja, also der Tipp mit dem Sekundenkleber (Achtung mit den eigenen Fingern/Handschuhen *gg* sonst macht man nachher unfreiwillige Überstunden im Präppsaal), oder 2-Komponenten-Kleber wurde ja schon beschrieben. Ansonsten würd ich es vielleicht auch mit dem Zusammennähen versuchen. Dabei gleich z.B. einen schönen gelben Faden für die Nerven verwenden, dann sieht es zur "wissenschaftlichen Markierung" sogar gewollt aus :-top

mezzomixi
06.11.2006, 07:46
wir haben nur mal eine sehne wieder drangeklebt aber kaputte nerven waren halt kaputt. passiert eben ;-)

THawk
06.11.2006, 08:33
Wir (bzw. ich :-blush) mussten unseren N. phrenicus wieder flicken. Bei uns gibts dafür Nahtmaterial im Präpsaal, da hat auch keiner was gesagt. Passiert eben... :-nix

Allerdings ist der Phrenicus durch das viele Lungen-Raus, Lungen-Rein auch ganz schön strapaziert.

0815doc
06.11.2006, 10:45
man könnte auch einen anderen Nerven etwas sein Umfanges berauben und den dann zum flicken des durchtrennten nehmen...

oder gleich gescheit präparieren - bei uns konnte man die Nerven noch bis ins Fingerendglied verfolgen! :-D