PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug Göttingen



Romulaner
05.11.2006, 22:47
Hallo!
Ich werde als Nachrücker nach Göttingen gehen, habe aber noch ein paar Fragen!
Ich muss mir ja (zwangsweise) ;-) eine Wohnung suchen, und werde ein Auto bei mir haben.
Da frage ich mich nun, ob es besser ist im Außenbezirk zu wohnen, da es da billiger ist, oder doch besser in der city.
Reichen Busse, oder die Füße, um sich zwischen den Instituten zu bewegen, oder klappt das nicht? Sind die weit auseinander?
Sollte ich mir besser ein Fahrrad zulegen und dann damit in der Uni gurken?
Wäre für Tipps dankbar!

:peace:

Olle83
06.11.2006, 06:17
Auf jeden Fall ein Fahrrad. In den ersten Semestern bist du an diversen Instituten z.T. in unterschiedlichen Stadtteilen unterwegs. Parkplätze sind eher rar in Göttingen und mit dem Fahrrad kommt man überall hin.

Mit dem Bus fährt von den Studierenden eigentlich kaum jemand. Im Moment solltest du vielleicht froh sein, überhaupt eine Wohnung zu finden, aber an und für sich ist der Bereich rund um das Klinikum bzw ein Stück zur Stadt hin deine beste Wohnlage.

Gersig
06.11.2006, 06:43
Fahrrad ist obligat, eine Wohnung in Nähe zum Klinikum und zur Innenstadt wäre optimal

Afri
07.11.2006, 16:38
Unbedingt ein Fahrrad zulegen! Eine Woche ohne dieses hat mir gereicht, denn in Göttingen findet auch ein großer Teil des sozialen Lebens auf dem Weg zwischen irgendwelchen Instituten statt und zwar in Pulks von 10-15 Leuten, die zusammen eben: Fahrradfahren (die Gruppen werden dann aber mit der Zeit kleiner).