PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LPA Bestehensgrenze ist Raus!



Seiten : [1] 2

Robby
07.11.2006, 12:26
Hab grad mit dem LPA gesprochen! Dioe Bestehensgrenze ist raus und liegt bei 172 Punkten. Die Ausagen gelten für das LPA in Düsseldorf und Mainz. Das IMPP hat heute morgen die Listen derjeniger Leute verschickt, welche nicht bestanden haben. Wenn ihr also wissen wollt ob ihrs geschafft habt, ruft bei eurem zuständigen LPA an. VIEL GLÜCK EUCH ALLEN !!!!!

Urinflasche
07.11.2006, 13:22
Danke für die Information.
Auf den Seiten des IMPP ist dazu leider noch nichts zu finden.


VIEL GLÜCK EUCH ALLEN !!!!!
Da schließe ich mich gerne an!

LeonieSophie13
07.11.2006, 14:15
Hallo! Herr Lösch aus Stuttgart hat mir 172 Pkte. als bundeseinheitliche Bestehensgrenze bestätigt, mehr Infos gab's in Stuttgart aber leider noch nicht. Lieben Gruß!

Dili
07.11.2006, 14:22
Habe auch mit Herrn Lösch gesprochen , 172 Pkt. + Bescheide würden am Donnerstag/ Freitag verschickt werden.

Theboss76
07.11.2006, 14:28
Also LPA in Düsseldorf bestätigt offiziell 172,aber verneint eine Liste zu haben von den Leuten die durchgefallen sind.Mit wem hast du denn gesprochen und bist du dir sicher,weil zu mir meinte er "zu ihrem Fall kann ich leider nichts sagen"hat er zu dir auch das gleiche gesagt?????
....mmmm ohhh jee sag ich da nur bei meinen 171 Punkten (laut medi-learn).Da bleibt mir nur zu hoffen,dass das LPA in einer Aufgabe eine andere Lösung hat als Medi-learn.
Sooo nah und doch so fern :-/

Achso keine Aufgabe wurde aus der Wertung genommen laut LPA (320)

P.S.:Kann jemand mal fragen wann und wo die Lösungsschlüssel bekanntgegeben werden?!

Dili
07.11.2006, 14:42
Hallo,
habe gerade eben mit einer Dame vom IMPP telefoniert, die meinte, dass die LPA´s immer vorab schon Bescheid bekommen. die EDV-Leute, sprich der Lösungsschlüssel im Internet erst noch 1-2 Tage länger braucht.
D.h. in 2 Tagen stehts im Netz, bis dahin sind sehr wahrscheinlich auch schon die schriftlichen Bescheide da (lt. LPA Stuttgart)

Auch in Stuttgart meinte Herr Lösch zu mir, er könne am telefon keine Auskunft geben.

Neuroprotector
07.11.2006, 14:56
Hi!

Die Dame vom LPA Düsseldorf hat mir am Telefon eben gerade gesagt, das in ganz NRW eine Durchfallquote von 13% bestand. Bestehensgrenze 172 Punkte, das LPA Düsseldorf wüsste noch nicht wie es mit den Bescheiden verfahren wird bezüglich der Mitteilung, Ergebnisse sollen erst nach mündlichen Prüfungen verschickt bzw. das Zeugnis so bald wie möglich zugesandt werden. Ausserdem könne man nicht jedem eine Mitteilung telefonisch geben, könnte ja sein, dass jemand anderes am Apparat ist usw., usw.Ausserdem wüsste man noch nicht ob Fragen rausgenommen wurden. Also, mal wieder alles ziemlich uneinheitlich bis auf die Bestehensgrenze!

Gruß

Theboss76
07.11.2006, 15:06
Da widerspricht sich LPA Düsseldorf.
Also mir hat man gesagt,dass die Ergebnisse des schriftlichen (nicht zu verwechseln mit dem Zeugnis)) ende dieser Woche (Freitag oder Montag) verschickt werden.

Robby
07.11.2006, 15:16
Es könnte sein das ich der erste heute morgen gewesen bin weil ich die information von einem kollegen aus mainz habe der dort heute morgen es erfahren hat und nachgefragt hat. Mir wurde gesagt das es stimmt: die liste der nichtbestandenen hätte er heute gefaxt bekommen vom IMPP. Habe ihn dann bestimmt 3 mal gefragt ob ich auf der Liste stehe und er hat mir gesagt ich würde nicht drauf stehen und damit bestanden habe. Also 2 Möglichkeiten:
1. es haben heute morgen jetzt schon so viele angerufen, das die keine lust mehr haben was zu sagen, oder
2. bei den Leuten die auf der Liste stehen geben sie keine auskunft, weil sie vielleicht noch zwischen irgendetwas stehen ???? Alles nur Spekulation???
Drück dir trotzdem die Daumen! Kann nur sagen das ich heute mit ihm telefoniert habe und er mir die auskunft gegeben hat!

Theboss76
07.11.2006, 15:29
Thx Robby.
Das ist und war auch meine Vermutung.
Die geben wahrscheinlich bei den Leute die auf der Liste stehn keine Info.....
Hat sonst jemand in Düsseldorf gefragt und Auskunft bekommen ob er bestanden hat oder nicht?

Robby
07.11.2006, 15:52
Eine freundin von mir, die aber ziemlich viele Punkte schon beim zählen hatte, hat 5 minuten nach mir angerufen und die information bekommen, daß sie auch nicht auf der Liste steht. Hatte wie gesagt auch nen ganz knappes ergebniss mit selber gezählten 175 Punkten. Wünsch dir auf jedenfall viel glück und hoffe wie gesagt, daß ersteres zutrifft und die nur schon den Kaffe aufgehabt haben, daß so viele Leute angerufen haben!

dornier
07.11.2006, 16:43
[QUOTE=Theboss76]
....mmmm ohhh jee sag ich da nur bei meinen 171 Punkten (laut medi-learn).Da bleibt mir nur zu hoffen,dass das LPA in einer Aufgabe eine andere Lösung hat als Medi-learn.
Sooo nah und doch so fern :-/
QUOTE]


Ich habe ebenfalls laut Medilearn 171 Punkte...

helicotryma
07.11.2006, 16:53
Dornier ich drück dir fest die Daumen, es wäre echt megaschade und unfair wenn sowas passieren würde. Ich hatte laut LPA 1 Punkt weniger als bei Medilearn und ein Kommilitone 1 Punkt mehr, als bei Medilearn, deswegen kannst du noch hoffen :-meinung

charades
07.11.2006, 17:05
Wie könnte man denn jetzt den ungefähren Notenspiegel berechnen? Also 172 müssten doch wohl Durchschnitt der Referenzgruppe minus 22% sein. Und dann wie weiter? Oder geht das so gar nicht wg. unbekannter Standardabweichung usw.?

Mit Neugier,
charades

agapi
07.11.2006, 17:18
Also bitte, das ist doch ganz einfach:

Unter der Voraussetzung, dass alle Fragen gelten (laut LPA ist das so).

320 - 172 = 148

148 : 4 = 37

Notengrenzen:

172 - 208 = 4
209 - 245 = 3
246 - 282 = 2
283 - 320 = 1

Angaben ohne Gewähr (+/- 1 Punkt)

Sollten eventuell doch Fragen rausgenommen worden sein, verschiebt sich das Ganze noch um 1-2 Punkte.

dornier
07.11.2006, 18:00
Dornier ich drück dir fest die Daumen, es wäre echt megaschade und unfair wenn sowas passieren würde. Ich hatte laut LPA 1 Punkt weniger als bei Medilearn und ein Kommilitone 1 Punkt mehr, als bei Medilearn, deswegen kannst du noch hoffen :-meinung

Vielen Dank! Was uns eigentlich übrig bleibt ist auf die offiziellen Ergebnisse zu warten...

P.S. Ellinas eisai?

helicotryma
07.11.2006, 18:11
Kanonika kai me to nomo! File i fili sou euxomai olopsyxa na peraseis giati arketa mas ta zalisane me tis dithen perispoudastes eksetaseis

Robby
07.11.2006, 18:40
Also ich kann dazu im moment nur eins beisteuern ohne falsche hoffnung streuen zu wollen. Der Kollege der heute morgen das ganze ins rollen gebracht hat und wodurch die anrufe wohl beim LPA gestartet waren war jemand der 168 Punkte hatte und nach auskunft des LPA´s auf der Liste stand der durchgefallenen und hatte nach deren rechnung 169 Punkte (leider immer noch zu wenig) gemacht obwohl er nach medilearn-rechnung 168 Punkte gezählt hatte. Was das jetzt heißt ist wiederum spekulation und soll keine falsche hoffnung sein, sondern nur ein beispiel dafür sein das man vielleicht doch ein punkt mehr haben könnte (siehe Beispiel) als man selber gerechnet hat.

Dili
07.11.2006, 19:03
In Stuttgart gab es nur allgemeine Auskünfte :
172 Pkt
Versand der Bescheide am Do/Fr
Keine Fragen aus der Wertung genommen.

Einzelne Auskünfte gab es nicht, da ja jeder anrufen und fragen könnte.


Und manche von Euch wissen sogar die genaue Punktzahl ?
Anscheinend wird das von den jeweiligen LPA´s unterschiedlich gehandhabt :-nix

Neuroprotector
07.11.2006, 20:41
Hi!

Leute, ich bin tierisch verunsichert, hatte heute beim LPA Düsseldorf angerufen und man konnte mir auch nichts sagen, sollen Lösungsschlüssel abwarten hieß es und wie man weiter verfährt sei unklar. Danach war ich aus dem Haus und jetzt höre ich AB ab und da hat sich bei mir jemand vom LPA gemeldet mit der Bitte um Rückruf - hat das heute auch einer so erlebt, was soll das denn jetzt bedeuten, durchgefallen und Ergebnismitteilung per Telefon, oder was? Man, das ist echt anstrengend!

Gruß von Ne.