PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was liest der Anästhesist?



Rugger
07.11.2006, 17:25
Die letzte Staatsprüfung rückt näher, Anästhesie als Prüfungsfach wird sich nicht vermeiden lassen... Von daher schadet es bestimmt nicht, hin- und wieder mal in die aktuellen Journals zu schauen - bloß kenne ich mich da nicht sonderlich aus, was "man so lesen sollte".
Deshalb was (welche Journals) liest der interessierte Anästhesist?

Rugger

Sackbauer
07.11.2006, 17:30
Warum fragst du net einfach deine Kollegen?

Rugger
07.11.2006, 17:34
Warum fragst du net einfach deine Kollegen?Schon mal was von "Horizont erweitern" gehört?

R.

DrSkywalker
07.11.2006, 18:21
(Also die Anästhesistin in meinem letzten Praktikum hat ständig "Harry Potter" im OP gelesen...irgendwie müssen diese langweiligen OP`s auch rumgehn :-))
Sorry... :-blush )

Doctöse
07.11.2006, 18:41
Da ich bei meiner letzten Famulatur auch mal auf die Seite der Gasdocs gestiefelt bin und sich dort sowohl PJler, als auch ein Assi kurz vor der Facharztprüfung befanden, sah es da literaturmäßig eher fachlastig aus. Habe sowohl die "AINS" dort gesehen (dürfte dir bekannt sein, das schöne Journal vom Thieme-Verlag), als auch "Der Anästhesist" vom Springer-Verlag. Denke, diese kennst du bereits :-) Mir selber haben beide Journals gut gefallen.
Jetzt geh ich ne Blume zupfen "Gas, nicht Gas, Gas, nicht Gas,......" :-nix

PhineasGage
13.11.2006, 22:02
Ich lese aus "ich muss mich grad mal vor meinen langweiligen hno-und augenbüchern drücken" gerne in unserer bib die "ains", den "anästhesisten" finde ich irgendwie nicht gut, ist wohl mein altes problem mit dem layout von springer *schulterzuck*. ebenfalls ganz nett finde ich auch das "BritishJournalofAnesth.". allerdings etwas tristes layout und etwas forschungslastiger. dafür kann ich mein schlechtes englisch etwas aufbessern.