PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asklepios Kliniken



kamikaze9119
08.11.2006, 12:49
Wenn kennt den Tarifvertrag bei Asklepios-Kliniken?

Was bekommt ein Assi so? Steigerung wie bei TVÖD?

Wie ist das Arbeiten dort? Überstunden ohne Bezahlung wie bei anderen Kreiskrankenhäusern auch?

Danke im Voraus!

Feuerblick
08.11.2006, 15:42
Den neuen Tarifvertrag kenne ich nicht und über Steigerungen kann ich wenig sagen, weil ich nur acht Monate diesen Job gemacht habe (hatte aber mit dem Fach zu tun, nicht mit der Klinik oder dem Betreiber), aber Grundgehalt war so zwischen 3100 und 3300 Euro, Überstunden wurden bei uns bezahlt (mußten aber angeordnet werden).
Das Arbeiten war zwar stressig, aber sicher nicht schlimmer als in jeder anderen chirurgischen Abteilung auch. Man muss sich halt nur im Klaren darüber sein, dass die privaten Betreiber was ihre Personalstruktur angeht immer am unteren Limit fahren und durchaus die rechtlichen Möglichkeiten zur Reduzierung ausschöpfen, wenns denn mal nötig sein sollte. Für uns Ärzte war die Besetzung okay, das Pflegepersonal war grob unterbesetzt, was teilweise in einem etwas rauheren Umgangston gipfelte.
Aber als Arbeitgeber waren die Asklepianer wirklich besser als ich befürchtet hatte...

Pünktchen
08.11.2006, 16:26
Meistens sind es glaube ich Hausverträge.

Kreiskrankenhaus Asklepiosgruppe im Osten...Einteilung nach Berufserfahrung...aktuell 5 Gruppen 0-2jahre, 3-5jahre, facharzt - oberarzt...noch mal aufgeteilt nach Notarztberechtigung :-D und für den Anfänger etwas weniger als Feuerblick für den Westen angibt.

Das mit dem Ausnutzen der rechtlichen Möglichkeiten stimme ich Feuerblick zu. Achja und das Pflegepersonal ist absolut unterbesetzt, was heute in der Stationssitzung wieder festgestellt wurde. Und so was in der Pädiatrie!

Werwolf
08.11.2006, 19:32
Asklepios? Schlimmer Halsabschneiderverein. Aber ich bekomme noch BAT. HH ist aber so´n bißchen außer der Reihe. Vorschalttarifvertrag, etc. Aber die Firma spart an Personal, wo´s nur geht, bezahlt keine müde Mark zuviel und investiert stattdessen in irgendwelche Hochglanzheftchen, "Leitbilder", KTQ-Zertifizierungen und ähnlichen Quatsch. :-kotz

Naja, was soll´s. Ich mag meinen Job. Und im Zweifel sind andere "Firmen" auch nicht besser...
Sch*** Privatisierung....

Pünktchen
08.11.2006, 19:40
Hmmm aktuelle finde ich sind wir ärztlich super besetzt, auch die anderen Abteilungen haben ihre nötigen Ärzte für die Arbeitszeitregelung...davon konnten Chef und OÄ letztes jahr nur träumen...da haben die den Laden monatelang alleingeschmissen! Jetzt sind wir zu 6!!! Und auch die Chirurgen sagen, dass es sich gebessert hat...allein 5 statt 8 Dienste im Monat zu schreiben ist die reinste Wohltat!

Ich denke wirklich, das dies Klinikinterne Besonderheiten sind, auch innerhalb der Asklepiosgruppe und unter deren Leitsätzen.

myfi
14.12.2010, 20:58
Hallo,

plane bald im AK Hamburg-Altona als Assistent im vierten Jahr anzufangen, wer hat Erfahrungen? Wie ist der Tarif? Ist die Besetzuung wirklich am unteren Limit eher? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Bekommt man seine OP´s?

hiddl
15.12.2010, 09:31
Hallo,

plane bald im AK Hamburg-Altona als Assistent im vierten Jahr anzufangen, wer hat Erfahrungen? Wie ist der Tarif? Ist die Besetzuung wirklich am unteren Limit eher? Wie sind die Arbeitsbedingungen? Bekommt man seine OP´s?
In Hamburg haben Asklepios, UKE, etc. alle den gleichen Tarifvertrag, den findest Du auf der Seite vom Marburger Bund.
Zur Besetzung weiß ich nix.