PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studientag Tübingen



~Maren~
08.11.2006, 14:23
Hallo an alle Tübinger,

da wir ja am 22.11. Studientag haben, habe ich vor nach Tübingen zu fahren und in diesen Medizinvortrag zu gehen.
Jetzt sind mir aber ein paar Fragen aufgekommen:

- Wie weit ist denn der Bahnhof (komme mit dem Zug aus Stuttgart) von der Uni entfernt?

- Sind die einzelnen Gebäude gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?

Ich weiß bis jetzt nur, dass die Veranstaltung der medizinischen Fakultät im Hörsaalzentrum, N 6 stattfindet und von 10:20 - 11:50 (Teil 1) dauert.

Liegt dieses Hörsaalzentrum direkt bei den Kliniken da oben oder ist liegt das unten in der Altstadt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Maren

solidus
08.11.2006, 15:47
aaalso:
bin zwar nur ersti, aber so weit hab ichs dann mit der orientierung hingekriegt..

vom bahnhof zur morgenstelle (da sind die meisten kliniken und die naturwissenschaften und das hörsaalzentrum, in das du musst) ist es relativ weit, du brauchst schon nen bus..die fahren aber alle 10minuten oder so..
die busse nr 5, 13, 17,18, zb fahren vom obf zu den kliniken, du solltest an der haltestelle BG Unfallklinik aussteigen.
viel spass!!

~Maren~
08.11.2006, 20:40
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Was macht ihr Studenten dann eigentlich, wenn da die ganzen Schüler kommen und eure Hörsäle belegen?
:-))

0815doc
09.11.2006, 16:00
Hallo an alle Tübinger,

da wir ja am 22.11. Studientag haben, habe ich vor nach Tübingen zu fahren und in diesen Medizinvortrag zu gehen.
Jetzt sind mir aber ein paar Fragen aufgekommen:

- Wie weit ist denn der Bahnhof (komme mit dem Zug aus Stuttgart) von der Uni entfernt?

- Sind die einzelnen Gebäude gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen?


Kann man schon auch laufen - muss aber echt nicht sein...
Berg hoch... und wenn man sich nicht auskennt...



... die busse nr 5, 13, 17, 18...


Also 17er tät ich nicht nehmen, der fährt recht umständlich...
dafür hast Du die 19 vergessen! ;-)




Ich weiß bis jetzt nur, dass die Veranstaltung der medizinischen Fakultät im Hörsaalzentrum, N 6 stattfindet und von 10:20 - 11:50 (Teil 1) dauert.

Liegt dieses Hörsaalzentrum direkt bei den Kliniken da oben oder ist liegt das unten in der Altstadt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruss, Maren


Das Hörsaalzentrum liegt nicht direkt bei den Kliniken - aber das sind nur ein paar 100m... zumindest zum Schnarrenberg - Innenstadtkliniken ist ein anderes Kapitel.

Und was wir da machen?
Nun - im HSZ haben die Mediziner eh kaum was an Veranstaltungen, das steigt alles in den Gebäuden der Klinik, respektive der Anatomie/Biochemie/Physiologie etc.
Im HSZ steigt nur Chemie/Physik (da geht nach 3 Wochen eh keiner mehr hin) und Bio - das ist aber morgens.

Also lange Rede, kurzer Sinn:
wir studieren weiter! :-))

Vee
22.11.2006, 20:49
da hättet ihr heute auch nicht mehr reingepasst. war in den medizinerveranstaltungen in diesem riesenhörsaal (n6 oder so), der war prall gefüllt. die veranstaltung am morgen hat mir nicht viel gebracht, das wusst ich aus dem internet schon, aber die vorlesung mittags und die gespräche mit den studenten (vll, wart ihr da ja darunter ;-) ) waren ziemlich gut!

0815doc
22.11.2006, 21:32
da hättet ihr heute auch nicht mehr reingepasst. war in den medizinerveranstaltungen in diesem riesenhörsaal (n6 oder so), der war prall gefüllt. die veranstaltung am morgen hat mir nicht viel gebracht, das wusst ich aus dem internet schon, aber die vorlesung mittags und die gespräche mit den studenten (vll, wart ihr da ja darunter ;-) ) waren ziemlich gut!

Diesmal war ich nicht dabei, hatte mich da aber auch schon hingestellt.
:-angel :-))


Wer hat denn den Morgen gemacht?
Prof. Lang - Physio? :-)

SynC
23.11.2006, 19:19
Nene, der Lang war exklusiv für uns im 3. und 4. Semester im physiologischen Institut ;) Da muss also jemand anderes gewesen sein oder?

Vee
24.11.2006, 17:08
oha, die namen bekomm ich glaub ich nicht mehr zusammen, zumindest nicht alle. ;-)

morgens war eine frau schweizer (??), der anatomie-prof und ein prof der thorax- und gefäßchirurgie macht da. die 3 waren zu bedauern, 10 mal die gleichen fragen mit leicht veränderter satzkonstruktion...

mittags gabs dann noch ne probevorlesung von nem prof für ethik- und geschichte der medizin.

0815doc
24.11.2006, 22:24
oha, die namen bekomm ich glaub ich nicht mehr zusammen, zumindest nicht alle. ;-)

morgens war eine frau schweizer (??), der anatomie-prof und ein prof der thorax- und gefäßchirurgie macht da. die 3 waren zu bedauern, 10 mal die gleichen fragen mit leicht veränderter satzkonstruktion...

mittags gabs dann noch ne probevorlesung von nem prof für ethik- und geschichte der medizin.


Also nicht der Lang...

die Schweizer ist eine Dame auf dem Dekanat - die zählt nicht.
THG dürfte der Aebert gewesen sein?
Anatomie? Hmm... wenn's ein jüngerer war: Skutella evtl?

Und Ethik dürfte Wiesing oder Marckmann gewesen sein.
Aber hey - bleibt festzuhalten: es wird klinischer! :-dafür

Vee
25.11.2006, 17:22
Ja, an die Namen Aebert und Wiesing kann ich mich erinnern. Der Anatomieprof hieß aber anders, war auch nicht mehr der Jüngste, trug eine Brille. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr über ihn. Das Infomaterial das wir bekommen haben war recht allgemein und hat leider nicht die Namen der Herrschaften enthalten.

0815doc
25.11.2006, 18:27
Clessen?

*rat*

Die haben die durch Evaluation ausgezeichneten Dozenten genommen... Sehr repräsentativ! :-D

~Maren~
25.11.2006, 18:32
Jap, der Kleeßen oder wie man den schreibt, wars.
Dann war da noch eine Frau Schweizer.. auch Ärztin und der Thorax- und Gefäßchirurg.
War aber ganz interessant.
Die Vorträge am Nachmittag haben mir aber auch wesentlich besser gefallen.
Kann es sein, dass ein paar von euch Medstudenten vor dem Hörsaal N6 rumstanden? :-D

0815doc
25.11.2006, 19:40
Jap, der Kleeßen oder wie man den schreibt, wars.
Dann war da noch eine Frau Schweizer.. auch Ärztin und der Thorax- und Gefäßchirurg.
War aber ganz interessant.
Die Vorträge am Nachmittag haben mir aber auch wesentlich besser gefallen.
Kann es sein, dass ein paar von euch Medstudenten vor dem Hörsaal N6 rumstanden? :-D


*räusper* Schweizer ist zwar Ärztin - aber wann (ob überhaupt?) sie ihren letzten Patienten hatte?
Die arbeitet auf dem Dekanat und - mit verlaub - auf den Laden sind nur weniger Studenten gut zu sprechen! ;-)