PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausstellungsdatum PJ-Nachweis



Mr. Pain
08.11.2006, 14:33
Hallo,
haette eine Frage zum Ausstellunsdatum der PJ-Bescheinigung:
Bin sicher, das Thema wurde schon behandelt, aber kann dazu bisher keinen Eintrag finden, also sorry, falls ich es wieder aufwaerme:

Muss das Datum des Stempels der Uni (gehen wir mal davon aus, es gibt nur Uni-Stempel mit Tagesdatum) oder das Datum des Unterzeichnenden Arztes unbedingt dem LETZTEN Tag des PJ entsprechen(oder danach), oder gilt auch ein Stempel von einem oder 2 Tagen davor?

Aktueller Fall:
War im PJ in Dublin und die dortige Sekretaerin hat sich um die Unterzeichnung meiner Bescheinigung gekuemmert. Das Buero hatte am Freitag (letzter PJ Tag) zu und daher hat mir die Sekretaerin einen Uni-Stempel mit dem Donnerstagsdatum gegeben. Die eingetragenen Daten zur Dauer des PJ sind jedoch korrekt.

Hatte deshalb schonmal Probleme in einer Famulaturbescheinigung und befuerchte nun, dass meine Bescheinigung nicht anerkannt wird.

Ich kann doch nicht immer davon ausgehen, dass der Unterzeichnende Arzt oder das zustaendige Buero auch genau am letzten Tag des PJ da ist oder offen hat?

Danke fuer Eure Meinungen und Liebe Gruesse

Mr. Pain

Ersa
08.11.2006, 18:51
Soweit ich weiß, zählt das Unterschriftsdatum. D.h. im beschriebenen Fall hast Du einen Fehltag, ungültig ist es nicht gleich.

Zur Not immer im LPA nachfragen! Aber inzwischen hab ich das schon häufiger so gehört (auch bei Famulaturen).

PancCa
09.11.2006, 01:19
Offiziell werten die LPAs nur bis zu dem Tag der Ausstellung.

Mr. Pain
10.11.2006, 18:53
Also, hab jetzt bei meinem Pruefungsamt nachgefragt, und es gilt dort das Handschriftliche Datum des unterschreibenden Arztes, nicht der Stempel.
Danke fuer Eure Hilfe!
LG
Mr. Pain

pampers
12.11.2006, 10:18
Aha, wie ist das denn, wenn der letzte PJ-Tag auf einen Sonntag fällt - muss ich dann die Bescheinigung am Montag danach abholen? Oder???

Ist das mal wieder beschissen, typisch LPA-Mist. :-???