PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tipps für Zweitstudienbewerbung gesucht



Rachel10
09.11.2006, 13:05
Hi, ich möchte mich für Medizin als zweites Studium bewerben. Ich habe Jura abgeschlossen (mit Note "ausreichend"). Man soll sich ja möglichst unter Nennung von wissenschaftlichen oder beruflichen Gründen für das Zweitstudium bewerben. Kann mir jemand hierfür Tipps geben? Vielen Dank.

Mikrovilli
09.11.2006, 19:12
Leider keine Ahnung, wass Du da für Gründe angeben kannst, müssen schon sehr kreativ sein!!
Ich habe auch Med. als Zweistudium, hatte allerdings 1,0 als Abschluss und bin somit mit 4 Punkten + 1 Berufswechselpunkt reingekommen zum WS 05/06.
Allerdings habe ich nicht Jura studiert, wo ein "befriedigend" ja schon absolut gut ist. Da seid ihr leider echt in den A**** gekniffen, bei Eurer komischen Notengebung!
:-kotz

Auch wenn ich Dir leider nicht weiterhelfen konnte, wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!!! :-top

M. Cremaster
12.11.2006, 11:24
... Man soll sich ja möglichst unter Nennung von wissenschaftlichen oder beruflichen Gründen für das Zweitstudium bewerben. Kann mir jemand hierfür Tipps geben? Vielen Dank.

Guckst du
hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?searchid=898203)

Machen wir es kurz: Mehr als +1 Pkt für sonstige berufliche Gründe wirst du nicht bekommen, deine Chancen einen Zweitstudienplatz zu bekommen stehen nach meinem Dafürhalten eher schlecht :-(
Probierts, aber verchecke schon mal parallel Alternativen (Ausland usw..)

Ist ja irgendwie unfair. Wenn schon eine 3 als guter Abschluss bezeichnet wird. Das Jura schwer und arbeitsintensiv ist weiss jeder. Ich mache so einen laschen FH Ing. Abschluss, wo jeder Ex-Maurer oder Schlosser (nicht abwertend gemeint!!) via Berufskolleg mit sagen wir mal etwas erhöhtem Lernaufwand sich problemlos in den 2er Bereich manövriert.

Drücke dir die Daumen, dass es trotzdem irgendwie klappt :-) :-)

supergirl17
12.11.2006, 12:02
Machen wir es kurz: Mehr als +1 Pkt für sonstige berufliche Gründe wirst du nicht bekommen, deine Chancen einen Zweitstudienplatz zu bekommen stehen nach meinem Dafürhalten eher schlecht :-(


So isses (leider)