PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reicht das Buch das Hammerexamen?



jil77
09.11.2006, 17:43
Hallo
Ersteinmal Glückwunsch an alle die es geschafft haben.
Ich habe jetzt schon öfters gehört, das das neue Buch das Hammerexamen nicht ausreicht. Ich habe noch einen Exaplan von 1998. Sollte ich mir besser noch eine neuere Auflage zulegen? Oder reicht es doch eventuell sich mit dem Buch das Hammerexamen plus neuen GK und Altfragen vorzubereiten?

lg
:-nix

agapi
09.11.2006, 18:49
Habe noch von keinem gehört, dass das neue Hammerexamen Buch nix bringt.

Habe sowohl den Exaplan als auch das neue Buch das Hammerexamen zur Vorbereitung benutzt. Das Hammerexamen ist deutlich umfangreicher und meiner Meinung nach besser zur Vorbereitung geeignet.

Verwechsel es aber bitte nicht mit der neuen Schwarze Reihe zum Hammerexamen. Zu dem haben einige gesagt, es würde nichts bringen. Allerdings kann ich persönlich dies nicht bestätigen. Ich habe die Lerntexte als Grundlage gelernt und dann mit Hilfe des Hammerexamen-Buches vertieft.

Bin damit auch gut gefahren. Immerhin gehöre ich zu den 8% der besten Examenskandidaten von Deutschland!

Bettpfannenwechsler
09.11.2006, 18:56
Wow Du bist ja toll.....

agapi
09.11.2006, 19:01
Ich bin Stolz darauf! Ja! (Allerdings sollte man dazu sagen, dass das Hammerexamen so schlecht ausgefallen ist, dass ich zwar zu den 8% der Besten zähle, trotzdem aber nur 'ne 3 habe)! :-))

Alzheimer
09.11.2006, 19:05
Entspricht das Buch " Das Hammerexamen" dem Buch " Das 2. Stex" ?
Ich habe " Das 2. Stex" und habe nicht unbedingt Lust noch mehr Geld auszugeben, allerdings bin ich mir nicht sicher ob dieses Buch ausreicht.

agapi
09.11.2006, 19:30
Nee, das Hammerexamen-Buch ist viel umfangreicher.

Es ist auch ganz anders aufgebaut, nämlich nach dem neuen GK.

Außerdem enthält es auch noch mal die Grundlagenfächer fürs 1.Stex (alte AO).

Wahrscheinlich reicht dir auch das 2.Stex oder der Exaplan, wenn du den hast. Trotzdem finde ich, wenn man noch nix hat und sich sowieso was kaufen muss, ist das Hammerexamen die bessere Wahl.