PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerztherapie



Schnatz
10.11.2006, 13:47
Großes Rätselraten um Schmerztherapie...
Wird dieses Fach in der Abschlussklausur geprüft? Wenn ja, wieviele Fragen gibt es dazu?
Im Curriculum steht´s ja nicht...
Ich finde die Vorlesung miserabel und sollte es nicht geprüft werden, muss ich da nicht unbedingt mehr hingehen :-blush

Danke für Erfahrungsberichte :-)

Kerstin18
10.11.2006, 18:12
Bei uns hieß es immer drohend, dass 2-3 Fragen in der Klausur davon drankommen. Bin vielleicht zweimal hin, oder so. Kann mich nicht dran erinner, ob dann wirklich 'ne Frage kam. Ich hab die Klausur aber auch ohne VL in Schmerztherapie bestanden. Und irgendwann war von uns auch keiner mehr in der VL.

Letzendlich musst Du selbst entscheiden, was Du machst. Aber mein Rat: Hingehen lohnt sich nicht. Viel zu großer Aufwand für wenige Fragen, die man mit Altfragen besser abdecken kann.

Schade eigentlich, denn das Thema find ich wichtig und interessant, aber halt nicht wirklich gut rübergebracht.

I'm No Superman
10.11.2006, 20:02
Ich war einmal (aus Versehen) in dieser Vorlesung, dann nie wieder und habe auch nicht mitbekommen, dass davon irgendwas in der Klausur vorkam. Hatte mir die Folien aus dem Internet nämlich noch ausgedruckt und einmal drübergesehen, hätte ich mir aber auch sparen können.
:-)

In diesem Sinne schönen Freitagnachmittag!! (oder ist die Vorlesung bei euch anders angesetzt?)

Die Vorlesung hält übrigens immer ein anderer Dozent, so dass die mal miserabel mal superspannend sein könnte. Als ich das eine Mal da war, kam der Dozent extra aus Darmstadt (?) und fand ca. 15 Leute in dem großen 22-1 Hörsaal vor...das Thema war damals trotzdem spannend und er hat sich richtig Mühe gegeben.