PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tendenz der WS vom Winter- zum Sommersemester steigend??



Seiten : 1 [2]

M.Baker?!
11.11.2006, 15:21
Ja, also ich habe erst kürzlich von meinem Kollegen (der dieses WS mit dem Hum.med.Studium angefangen hat) erfahren, dass ab WS an jeder Uni in BaWü die KOSTENPFLICHTIGEN Mediziner- Tests wieder eingeführt werden.... da schauen die wohl gar nicht mehr auf WARTESEMESTER!!!!! :-??? :-notify
Hat da jem. genauere INFOS? :-lesen

ledoell
11.11.2006, 15:37
das is ja hardcore...

Alex83
11.11.2006, 15:49
...doch, doch, die Wartesemester werden immernoch zählen!
Soweit ich weiß, wird dieser Eignungstest ein Zusatzkriterium im AdH darstellen...

Grüßle, Alex M.

MarkusM
11.11.2006, 15:54
Ja, also ich habe erst kürzlich von meinem Kollegen (der dieses WS mit dem Hum.med.Studium angefangen hat) erfahren, dass ab WS an jeder Uni in BaWü die KOSTENPFLICHTIGEN Mediziner- Tests wieder eingeführt werden.... da schauen die wohl gar nicht mehr auf WARTESEMESTER!!!!! :-??? :-notify
Hat da jem. genauere INFOS? :-lesen
Ich gehe davon aus, dass dieser Test in der Abibestenquote oder dem AdH (eher Letzterem) verwendet wird. Die Berücksichtigung einer Wartezeitquote ist soweit mir bekannt gesetzlich vorgeschrieben. http://www.medizinstudium.uni-freiburg.de/Interessierte_Wechsler/test.pdf

Edit: Alex war schneller :-music

Xylamon
11.11.2006, 20:12
Der Test wird als weiteres AdH-Kriterium verwendet werden, alle anderen Aussagen sind quatsch.

Alex83
12.11.2006, 00:22
Der Test wird als weiteres AdH-Kriterium verwendet werden, alle anderen Aussagen sind quatsch.

Präzise auf den Punkt gebracht.....danke Xylamon :-top

M.Baker?!
12.11.2006, 20:54
Dann ist ja gut! Das wäre ja HAMMER, wenn auf einmal alle gesammelten Wartesem. wegfallen würden! :-stud