PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tendenz der WS vom Winter- zum Sommersemester steigend??



Seiten : [1] 2

M.Baker?!
10.11.2006, 21:13
Hi Leute!
Jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe! Wie war es bisher mit den Wartesemestern vom Winter- zum Sommersemester? Sind die bisher immer gestiegen oder gleich geblieben. Ich weiß, das von einem zum anderen Wintersemester die Wartesemster immer gestiegen sind. Aber wie es vom WS zum SS bisher war, das weiß ich nicht. Habe jetzt 9 Wartesemester (3,1) und würde mich gerne zum SS wieder bewerben. Wenn die WS zum SS bei 8 bleiben, habe ich mit dann 9 gute Chancen! Danke für eure Antworten! ;-)

Alex83
10.11.2006, 21:29
Guckst du bei www.zvs.de

Aber ich denke mit 9 Wartesemestern hast ganz gute Chancen :-top

Aber wie es dann wirklich im SS ausfällt, weiß natürlich keiner! :-nix


Grüßle, Alex M.

HerrKaleun
10.11.2006, 21:38
9 mit 1,9 vielleicht... :-notify

M.Baker?!
10.11.2006, 21:40
Auf der zvs Homepage war ich auch schon, wo finde ich das genau, ich suche schon wie ne blöde. Vielleicht hab ich aber auch nur Tomaten auf den Augen... :-blush

michael333
10.11.2006, 21:41
Hi Leute!
Jetzt brauch ich mal wieder eure Hilfe! Wie war es bisher mit den Wartesemestern vom Winter- zum Sommersemester? Sind die bisher immer gestiegen oder gleich geblieben. Ich weiß, das von einem zum anderen Wintersemester die Wartesemster immer gestiegen sind. Aber wie es vom WS zum SS bisher war, das weiß ich nicht. Habe jetzt 9 Wartesemester (3,1) und würde mich gerne zum SS wieder bewerben. Wenn die WS zum SS bei 8 bleiben, habe ich mit dann 9 gute Chancen! Danke für eure Antworten! ;-)

Wie Alex sagt, guck bei der ZVS-Seite nach.
Aber was spielt es für eine Rolle, ob sich die Differenz der Wartezeit zwischen Sommer- und Wintersemester geändert hat?? Hilft Dir das in irgendeiner Weise?

M.Baker?!
10.11.2006, 21:43
9 mit 1,9 vielleicht... :-notify


Naja, ganz so schlimm ist es nicht! Im Wintersemester ist man mit 2,5 (oder wars 2,8) und 8 WS reingekommen. Die Glückspilze, die mehr Wartesemester bieten können, kommen auch in den Garten! :-?

michael333
10.11.2006, 21:46
Auf der zvs Homepage war ich auch schon, wo finde ich das genau, ich suche schon wie ne blöde. Vielleicht hab ich aber auch nur Tomaten auf den Augen... :-blush

Unter dem Punkt "NC". Da kannst Du dann das jeweilige Semester anklicken und im Tortenstück Wartesemester wählen.

Man kann aber so mit einem zusätzlichen Semester warten im Sommer rechnen.

M.Baker?!
10.11.2006, 21:46
Wie Alex sagt, guck bei der ZVS-Seite nach.
Aber was spielt es für eine Rolle, ob sich die Differenz der Wartezeit zwischen Sommer- und Wintersemester geändert hat?? Hilft Dir das in irgendeiner Weise?


Na klar hilft mir das. AAAlsoo: Wenn ich weiß, das die Tendenz selbst vom Winter- zum Sommersemester bisher steigend war, dann bewerbe ich mich lieber fürs Zahnmed.Srudium... da komm ich eher rein! Ich hätte auch schon zum Wintersem. was gehabt, wenn ich mich beworben hätte. :-wow

M.Baker?!
10.11.2006, 21:47
Vielen Dank michael333 !

M.Baker?!
10.11.2006, 21:50
Ui, Letztes SS waren es ja schon neune! So eine Kacke aber auch! Schlimmer gehts immer!

michael333
10.11.2006, 21:50
Na klar hilft mir das. AAAlsoo: Wenn ich weiß, das die Tendenz selbst vom Winter- zum Sommersemester bisher steigend war, dann bewerbe ich mich lieber fürs Zahnmed.Srudium... da komm ich eher rein! Ich hätte auch schon zum Wintersem. was gehabt, wenn ich mich beworben hätte. :-wow

Ist denn Zahmedizin eine echte Alternative zur Humanmedizin für Dich? [...]

Edit: Sorry, habe mich verlesen :-blush

M.Baker?!
10.11.2006, 21:56
Ist denn Zahmedizin eine echte Alternative zur Humanmedizin für Dich? Denn letztes Jahr hättest Du mit deinen Wartesemestern und DN einen Platz in Humanmedizin bekommen.


Letztes Jahr hatte ich aber noch nicht so viele Wartesemester :-kotz ! Alternative ist es keine. Würde es dann auf einen Quereinstieg ankommen lassen.. glaube ich. Bin mir total unsicher! Aber noch länger warten und in diesem niveaulosen Beruf arbeiten, da hab ich ehrlich keine Böcke mehr!

Arman
10.11.2006, 21:56
zum kommenden SS wird man 9WS + 2,6-2,8 brauchen.

Da reichen unsere Werte höchstwahrscheinlich leider nicht aus.
Zum kommenden WS dagegen hätten wir ziemlich sicher einen Platz.

M.Baker?!
10.11.2006, 22:00
bist auch schon lange dabei, wa Arman?! Meine Fresse, das ist das ewige Leid der Wartezeit! :-kotz :-kotz :-kotz

michael333
10.11.2006, 22:03
Wenn es für Dich keine wirkliche Alternative ist, dann würde ich halt an Deiner Stelle in Deinen "niveaulosen Beruf" durchhalten.
Denn, wie Arman sagt, wenn es nicht zum SS reicht, dann bestimmt zum WS.

M.Baker?!
10.11.2006, 22:08
Bin jetzt schon ein Jahr examiniert, oder sagen wir mal erst ein Jahr? Naja, wie auch immer, aber es ist nicht mehr auszuhalten! Wie machst du das so als "Pflegesklave"? Wartest auch schon ewig, was?

michael333
10.11.2006, 22:18
Nein. Zu meinem Glück hat mein Abischnitt gerade so für Gießen gereicht und mache gerade mein Pflegepraktikum auf der Chirurgie. Das ich da Sklave des Pflegepersonals bin ist wohl klar.
Mich hassen einige Pfleger und Schwestern nur deshalb, weil ich Medizin studieren möchte. Von daher verstehe ich Dich voll und ganz, dass Du als Pfleger nicht zufrieden bist.

Arman
10.11.2006, 22:23
Bin jetzt schon ein Jahr examiniert, oder sagen wir mal erst ein Jahr? Naja, wie auch immer, aber es ist nicht mehr auszuhalten! Wie machst du das so als "Pflegesklave"? Wartest auch schon ewig, was?

ich bin auch seit etwas über einem Jahr fertig mit meiner Ausbildung zum Physio.
Da müssen wir durch...

M.Baker?!
10.11.2006, 22:33
Pflegerin.... :-blush
Hab auch genug Kolleginnen, die sich wie kläffende Hunde auf die armen Pflegeprakt., die Medizin studieren wollen stürzen, um sie einfach nur fertig zu machen! Schon allein das sagt doch ALLES über diesen Beruf aus! Kein Wunder das die meisten Ärzte sich dann wiederum über die meisten Krankenschwestern/ -pfleger wie kläffende Hunde stürzen.

michael333
10.11.2006, 22:47
Ja das ist in der Tat ein Teufelskreis, den ich vorne und hinten nicht verstehe. Und in der Tat bin ich auf das Pflegepersonal seit dem Praktikum überhaupt nicht gut zu sprechen.
Aber bewirb Dich doch dieses SS für Medizin. Deine Chancen stehen wirklich nicht schlecht, denn ich gehe davon aus, dass sich weniger fürs Medizinstudium entscheiden werden, ist doch der Beruf des Arztes in letzter Zeit in Verruf geraten...
Und wenn es nicht klappt, dann bekommst Du Deinen Platz im Winter.
Ich denke, dass ist besser als den Quereinstieg zu versuchen.

Und tschuldigung, Pflegerin, ich alter Chauvinist.... :-)