PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum in Island - Bezahlung?!



Snjokorn
10.11.2006, 21:29
Hallo!
Ich habe eine Stelle fürs Pflegepraktikum in Island bekommen. Das "Problem" ist, dass die so ein unbezahltes Praktikum als solches gar nicht kennen, da die Studenten normalerweise ab dem 1. Semester bezahlt in der Klinik arbeiten dürfen. Jedenfalls wird mir dafür ein normales Gehalt geboten...
Kann das bei der Anerkennung Probleme geben???

trina1081
11.11.2006, 11:03
Nö, warum? Stehst doch auf der Bescheinigung fürs LPA nicht drauf, dass du Geld bekommst. :-top

Snjokorn
30.11.2006, 09:13
Danke ;-)

Ich hätte nochmal ne Frage...
Undzwar heißt es ja immer, dass ein Pflegepraktikum im Altenpflegeheim nicht anerkannt wird. Was ist denn nun, wenn dieses Altenpflegeheim direkt ans Krankenhaus angeschlossen ist?
Das ist bei mir nämlich der Fall... Im Grunde genommen zählt doch nur was auf der Bescheinigung drauf steht - von daher sollte es doch relativ egal sein, oder? Ich kann mit denen sicher auch reden, dass ich wenig auf der Altenpflegestation eingesetzt werde, aber ich möchte da nicht am ersten Tag auflaufen und erklären, was alles nicht geht. Die kennen das Pflegepraktikum überhaupt nicht und ich bin noch nicht so davon überzeugt, dass sie genau wissen worum es geht :-oopss

eatpigsbarf
30.11.2006, 10:49
Also, solange du eine Bescheinigung aus dem KRANKENHAUS hast, daß du dort ein Pflegepraktikum abgeleistet hast, ist es dem LPA schnurzpiepe, ob du Blumen gepflückt hast, die ganze Zeit geritten bist oder tatsächlich Windeln gewechselt hast. Die rufen nicht in Island an und erkundigen sich danach.

Du brauchst also eine vernünftige Bescheinigung, daß du im Krankenhaus als angehender Mediziner tatsächlich Einblicke ins pflegerische KH-Leben erhalten hast. Mehr muß da nicht drinstehen. Aber es muß eben vom KH erstellt werden, so daß du vorher abklären solltest, dass diese Auflagen von den Isländern tatsächlich erfüllt werden.

belet
11.12.2006, 10:21
...Wichtig ist vorallem, dass du unter Anleitung einer examinierten Krankenschwester gearbeitet hast. Hier (in Niedersachsen) erkennt das LPA auch Arbeit im Altenheim (wenn da eine examinierte KS arbeitet) als PP an! :-lesen