PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsvertrag



Morbus dubius
11.11.2006, 11:50
Hallo!

Hat einer von Euch eine Ahnung bis wann man den Arbeitsvertrag unterschrieben haben muss?!

Mein Problem:
Ich habe eine tolle Stelle und soll zum 1.12 dort anfangen. Würde ich ja auch gerne tun! Nur habe ich noch keinen Arbeitsvertrag!!! Jetzt warte ich schon seit ca 4 Wochen auf dieses Papierchen. Angerufen habe ich auch schon und der Chef sicherte mir mündlich zu, dass sie mich haben wollen... Nur wo bleibt dieser Vertrag?!
Soll ich nochmal anrufen? oder noch abwarten... ist ja noch etwas Zeit!
Was meint Ihr?

Warte gespannt auf Antworten!

MBP
11.11.2006, 12:53
Hi,

also falls du an einer Universitätsklinik angestellt werden sollst, kann es durchaus sein, dass du erst in der ersten Dezemberwoche mal zum Personalreferat bestellt wirst und dort dann unterschreiben darfst. Bin derzeit an einer Uniklinik als Laborant angestellt und dort hab ich erst nach einer Woche geleisteter Arbeit den Arbeitsvertrag zu Gesicht bekommen und unterschrieben. Vorher war alles nur mündlich vereinbart und per Handschlag abgesichert :)

Ich würde an Deiner Stelle also relaxt an die Sache ran gehen, wenn sie dir doch bestätigt haben, dass sie dich auf jeden Fall wollen. Evtl. eine Woche vorher nochmal anrufen.

Ich wünsche Dir viel Spaß & Erfolg bei Deiner neuen Stelle :)

Gruß,
MBP

turinep
11.11.2006, 14:17
Ich habe den Arbeitsvertrag am Vortag vom ersten Arbeitsvertrag unterschrieben und kenne auch Leute, die die Unterschrift erst am ersten Tag vor der Frühbesprechung geleistet haben.

DocExitus
13.11.2006, 08:47
Gerade an Unikliniken kann das schon etwas dauern. Ich habe meinen Vertrag am Morgen meines ersten Arbeitstages erst nach der Frühbesprechung unterschrieben...

Morbus dubius
13.11.2006, 13:24
Vielen Dank für die Antworten!

Heute war wieder nix in der Post, aber ich bin jetzt viel entspannter! :-dance

Feuerblick
13.11.2006, 13:45
Bei mir lief das alles auf der recht kurzfristigen Schiene (zwischen Vorstellung, Zusage und Stellenantritt gerade mal vier Wochen). Für den Termin beim Betriebsärztlichen Dienst bekam ich eine Einladung (schriftlich), die Verwaltung hat zwei Wochen vorher wegen des Vertrags bei mir angerufen.
Bei einer Stelle, die ich jetzt gerade hätte haben können, hat mich die Verwaltung (ich wusste nicht mal was von der Zusage...) vier Tage vor geplantem Stellenantritt angerufen, wann ich den anfangen und unterschreiben könne... Sind manchmal etwas verpeilt, diese Kliniken... :-) :-notify