PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palmsoftware



noodles
14.08.2002, 22:26
Hi,
ich wollte mal fragen was für Palmprogramme, die speziell medizinische Themen bearbeiten, ihr im täglichen Einsatz habt!!!
Irgendwie gibt es zwar ein breites Spektrum an angebotener Software, das meiste ist jedoch relativ nutz und schmucklos, zumindest spreche ich da für die Freeware, denn ein Programm erworben habe ich noch nicht.

Danke schomal,

noodles
Out.

Peter Artz
15.08.2002, 01:01
naja so wirklich praxistaugliche progs für den Palm sind mir bisher auch nicht untergekommen.

Hab die Gelbe Liste drauf ist ganz praktisch aber wirklich brauchen tut man sich nich - und den rest der progs die ich mal getestet habe waren auch nicht wirklich anspruchsvoll.
:-blush

Slim
15.08.2002, 06:42
aber, aber....da mussu mal richtig suchen...zb die beiden Datenbanken von Epocrates (!!!) mein pers. favorit: epocratesID...der knaller schlechthin -> Infektions-DB mit wahlweiser Ordnung nach Erreger, Organ oder, oder, oder...und natürlich Antibiose (!!!), versteht sich von selbst, daß auch eine Verknüpfung zur Arzneimittel-DB existiert :)

Wer immer noch nicht genug hat: 5M-Ped (!!!)...usw, usw...

Gruß aus dem schnöden PJ
Slim

noodles
15.08.2002, 10:07
Ja epocrates das ist nicht das schlechteste, vor allem weil es kostenlos ist:-). Ich finde es einfach nicht angebracht für Programme von +-250k Größe 10 Euro oder mehr auszugeben... man findet ja auch keine Cracks etc. für Palm.... Es gibt noch ein paar gute EKGTrainer, kostenlos versteht sich, aber mehr fällt mir wirklich nicht ein. Da hat man so ein schönes Teil aber das Potential wird nicht ausgereizt, das finde ich immer irgendwie verschwenderisch:-)

noodles
Out.