PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschiedliche Blutgruppen bei derselben Person?



Seiten : [1] 2 3

Aenima-constructa
14.11.2006, 20:06
Ich habe in einem Kriminalbericht über einen Sexualstraftäter gelesen...,
daß seine Täterschaft ausgeschlossen sei, denn an den Opfern wurden Spermaspuren der Blutgruppe A entdeckt, der Täter hatte jedoch Blutgruppe AB. Erst nach einer zusätzlichen Untersuchung des Spermas wurde die Blutgruppe A festgestellt.

Dies ist ein äußerst seltener Fall, sprich: Blut und Sperma sind nicht derselben Gruppe zuzuordnen.

Wie lässt sich dieses Phänomen erklären? (Oder der Fall eines XXY-Chromosomenverhältnisses)

actin
14.11.2006, 20:28
:-nix

Welche Blutgruppe hatte er denn nun, d. h. welche dieser Antigene hat man auf seinen Erythrocyten gefunden: nur A oder A und B?

p. s.Soll das heißen, man man nur Spermien mit Antigen A gefunden?

Aenima-constructa
14.11.2006, 20:34
Das Blut, Gruppe AB.

Sperma, Gruppe A. Beide Säfte haben also unteschiedliche Identitäten.

Die Mühe einer Feststellung, ob vielleicht die Paarung eines XXY Chromosomen-Trios vorliegt, haben sich die Herren Rechtsmediziner leider nicht mehr gemacht. Es handelt sich übrigens um den russischen Serienmörder Andrej Tschikatilo.

actin
14.11.2006, 20:52
Zitat=A-C:
Die Mühe einer Feststellung, ob vielleicht die Paarung eines XXY Chromosomen-Trios vorliegt, haben sich die Herren Rechtsmediziner leider nicht mehr gemacht.

Ich bin ja schon etwas älter als die meisten hier und deshalb nicht mehr ganz up to date und außerdem kein Mediziner, sondern Chemiker::
Also:
1. Was verstehst Du unter "Paarung eines XXY-Trios"? XXY ist das Klinefelter-Syndrom und das führt zu Problemen bei der Meiose, also der Spermiogenese. Oder meinst Du etwas anderes?

2. Normalerweise sollte jemand mit Bluttgruppe AB auf einzelnen Spermien nur Antigen A oder Antigen B haben, aber sein sperma sollte eine Mischung aus beiden Spermiensorten enthalten.
3.Bei Menschen mit XXY könnte es Spermien mit XX oder XY geben. Da aber der Genort der Antigene des AB -systems soweit ich weiß nicht auf den Geschlechtschromosomen, sondern auf den Autosomen liegt, müsste es da einen anderen Zusammenhang geben.

Aenima-constructa
14.11.2006, 20:57
Ja, ja. Da haben Sie ganz Recht.

Ich führe diese XXY-Chromosomen-Trio Geschichte eher darauf zurück, dass es sich bei dem guten Mann um eine androgyne Person handelte, die sich eben auch fraulich verhielt, obwohl der Klapperstorch einen MANN abgeliefert hatte...

wie gesagt, es bestand nur der Verdacht auf ein XXY-Chromosomen Trio.
Aber bitte erklären Sie mir mehr...

Hoppla-Daisy
14.11.2006, 21:04
SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE??? *kicher*

actin
14.11.2006, 21:09
actin14.11.2006, 23:09Ja, ja. Da haben Sie ganz Recht.

Zitat=A-C:
Ich führe diese XXY-Chromosomen-Trio Geschichte eher darauf zurück, dass es sich bei dem guten Mann um eine androgyne Person handelte, die sich eben auch fraulich verhielt, obwohl der Klapperstorch einen MANN abgeliefert hatte...

wie gesagt, es bestand nur der Verdacht auf ein XXY-Chromosomen Trio.

:-nix

Wenn jemand, der nachgewiesenermaßen die Gene für Antigen A und B besitzt, aber nachweislich nur Keimzellen mit einem der beiden Antigentypen besitzt, müsste ein Defekt vorliegen, der in irgend einer Phase der Keimzellenbildung eine Störung bewirkt, die dafür sorgt, dass solche Keimzellen gar nicht gebildet werden oder mehr oder weniger früh zugunde gehen. Über die Art dieses Defektes - und einen möglichen Zusammenhang mit einer möglichen XXY-Konstellation- könnte man sicher lustig spekulieren...

actin
14.11.2006, 21:09
SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE??? *kicher*A-C hat eben noch Respekt oder vor dem Alter :-)

Aenima-constructa
14.11.2006, 21:10
Jo. Weil er doch meinte so wesentlich älter zu sein...

Alt ist man ja eigentlich erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen übernachtet.

Zähne sind wie Sterne... Nachts kommen sie raus.

Hoppla-Daisy
14.11.2006, 21:12
Ab sofort möchte ich hier auch gesiezt werden :-))

*die Thäänee krampfhaft fäththält*

Aenima-constructa
14.11.2006, 21:12
:-nix

Wenn jemand, der nachgewiesenermaßen die Gene für Antigen A und B besitzt, aber nachweislich nur Keimzellen mit einem der beiden Antigentypen besitzt, müsste ein Defekt vorliegen, der in irgend einer Phase der Keimzellenbildung eine Störung bewirkt, die dafür sorgt, dass solche Keimzellen gar nicht gebildet werden oder mehr oder weniger früh zugunde gehen. Über die Art dieses Defektes könnte man sicher lustig spekulieren...



Ja, ja, lassen Sie uns spektakulieren... :-D

actin
14.11.2006, 21:15
Alt ist man ja eigentlich erst dann, wenn man nicht mehr zusammen mit seinen Zähnen übernachtet. .Dann bin ich doch noch jung. :-))

Aenima-constructa
14.11.2006, 21:17
Dann bin ich doch noch jung. :-))



Jung und unerfahren.... hahahah ein Debütant, sozusagen??

Hoppla-Daisy
14.11.2006, 21:17
Ganz in weeeeeeiß, mit einem Blumenstraaaaaaaaaaaaaaaaauß.... :-))

Aenima-constructa
14.11.2006, 21:19
Ganz in weeeeeeiß, mit einem Blumenstraaaaaaaaaaaaaaaaauß.... :-))



Neee. Gans in schwarz kommt eine Satansbrraaauuuutttt.

Aenima-constructa
14.11.2006, 21:24
Warum chattet hier eigentlich keiner? Nur mal so am Rande.

actin
14.11.2006, 21:25
Ja, ja, lassen Sie uns spektakulieren... :-D Nächstes Jahr am 11. 11. :-party

actin
14.11.2006, 21:27
Warum chattet hier eigentlich keiner? Nur mal so am Rande.Bin jetzt müde - aber morgen Abend wieder ;-):-):-)):-winky

Ich brauche jetzt meinen Schlaf - sonst bin ich morgen tüddelig :-))

Aenima-constructa
14.11.2006, 21:35
schlaf schön. Bist ja kein Faultier!

actin
14.11.2006, 21:38
Danke. :-)