PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückenmarkstransplantation



ChrischanD
14.11.2006, 22:31
Ist eine Rückenmarkstransplantation das gleiche wie eine Knochenmarkstransplantation?

Aenima-constructa
14.11.2006, 22:34
wenn mich nicht alles täuscht, heißt es doch jetzt RückenEuro.

Oder nehmen die hier noch Mark?

actin
14.11.2006, 22:35
Ist eine Rückenmarkstransplantation das gleiche wie eine Knochenmarkstransplantation?Bist Du sicher, dass das hier der richtige Fred für diese Frage ist? ;-)

ChrischanD
14.11.2006, 22:46
Sry wenns Falsch ist, dann kann viell. der gute Moderator das Thema sonstewo hin verschieben.

Ansonsten hoff ich auf ehrliche Antworten

Pünktchen
14.11.2006, 23:01
Ich weiss woher du die Frage hast.:-))

Bei Dr. House wurde heute Rückenmarkstransplantationgesagt...aber gemeint war eine Knochenmarkstransplantation.

Skalpella
14.11.2006, 23:13
Bei Star Trek gibts aber ne Folge, wo Worf ein neues Rückenmark bekommt :-))
Beverly hat das irgendwie hinbekommen. Ist aber auch im 24. Jahrhundert hochexperimentell!

Viele Grüße
Diana

Hellequin
14.11.2006, 23:53
Bei Dr. House wurde heute Rückenmarkstransplantationgesagt...aber gemeint war eine Knochenmarkstransplantation.
Wir haben uns auch köstlich amüsiert.:-))

Schädelspalter
15.11.2006, 07:06
Bei Star Trek gibts aber ne Folge, wo Worf ein neues Rückenmark bekommt :-))
Beverly hat das irgendwie hinbekommen. Ist aber auch im 24. Jahrhundert hochexperimentell!

Dialyse - Wie rückständig - schlucken sie diese Tablette!


Klingonen haben auch sehr viele Organe doppelt, teilweise dreifach, so dass sie eine deutlich höhere Regenerationsfähigkeit als andere Humanoide haben. Da geht so etwas.

Zur Frage:
eine RM-Transplantation ist nicht möglich und wird auch so schnell nicht möglich werden. Knochenmarktransplantationen sind in der Hämatologie und in der Onkologie eine häufige Therapie.

ChrischanD
15.11.2006, 16:36
Ich weiss woher du die Frage hast.:-))

Bei Dr. House wurde heute Rückenmarkstransplantationgesagt...aber gemeint war eine Knochenmarkstransplantation.

Genau DAS habe ich gemeint (aber nicht gesagt^^). Also wars doch ein Übersetzungsfehler. Ich hab mich mit einem Kumpel schon gewundert.

FataMorgana
15.11.2006, 20:39
Rückenmarkstransplantation

Die muss wohl erst noch erfunden werden. Ich denke, das Projekt wird für die nächsten 100 Jahre am unmöglichen Anschluss der langen Bahnen an das Gehirn scheitern.

Duncan84
15.11.2006, 21:08
Naja, das wirds wohl eher nie geben. Wenn man mal so weit ist, dass man das theoretisch machen könnte, wird man längst soweit sein, dass man es einfach nachwachsen lässt.