PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamens-Aufgaben

Seiten : 1 [2]

Kackbratze
30.11.2006, 10:36
Ich werd nachdenken.
Aber nett, dass Du mich darauf hinweist.

Die Examenshefte sind wegen dem Urheberrecht gesperrt, weil das IMPP die Weitergabe nicht erlaubt hat.
Und Ebay geht bei sowas auch häufig präventiv vor, weil sie selber nicht ins Kreuzfeuer geraten wollen.

Gipfelstuermer
01.12.2006, 10:28
warum sollte man seine fragen nicht bei ebay (original) verkaufen dürfen?! das steht nirgends und ist auch nicht verboten. sont dürfte man ja auch keine cds oder dvds über ebay verkaufen. und warum sollte man sich nicht wenigsten ein paar euro für die fragen dazuverdienen. machten früher verläge im grßen stil!!! da hat auch keiner was gesagt!!!

gluggose
01.12.2006, 10:53
also wenn die hefte des 2. stex. bei e-bay im Original versteigert werden ist das ok.
Weil die hefte das Eigentum des Prüflings sind.
Und dein Eigentum darfst du verkaufen, verschenken etc....

Du darfst nur nicht die Urheberrechte verletzen.
Es gilt das gleiche wie beim Handel mit gebrauchten CD, DVD, Software...

Im übrigen dürfte es fast unmöglich sein Kopien des Examens auf einem Server in Russland oder Vietnam zu unterbinden... :)

LG

Dr.Bumm
01.12.2006, 12:58
Hallo Leute,
es gibt aber jetzt die neue Hammerexamens-CD mit dem letzten Examen(08/06)!
Was mag denn da dann wohl d'rauf sein!?!
Da scheint ihr wohl leicht fehlinformiert gewesen zu sein; dafür bin ich ja da...

test
01.12.2006, 13:06
Hallo Leute,
Da scheint ihr wohl leicht fehlinformiert gewesen zu sein; dafür bin ich ja da...

Du bist ja ein ganz schlaues Köpfchen.
08/06 wurde das letzte 2.Staatsexamen nach ALTER AO geschrieben, das natürlich weiterhin kommentiert und nachgedruckt werden darf. Dann viel Spaß mit der neuen CD. ;-) :-oopss

parthenope
01.12.2006, 13:08
Hallo Leute,

Das Hammerexamen war aber erst im Oktober; was Du hast, sind die (auch schon bei Mediscript online veröffentlichten) Aufgaben des alten 2. Stex, das im August geschrieben wurde.

Tante Edit sagt: Da war jemand schneller ...

gluggose
01.12.2006, 13:38
mal bei www.ebay.de "Hammerexamen" eingeben und staunen....

Kackbratze
01.12.2006, 15:11
Wow, es gibt Bücher, Cds und Bücher die den Titel tragen.
Was ist jetzt das besondere an Ebay?!?

Es gibt keine Hefte dort mehr.

gluggose
01.12.2006, 15:22
http://cgi.ebay.de/Mediscript-Hammerexamen-CD-03-06-Orig-IMPP-Hefte10-06_W0QQitemZ330054253860QQihZ014QQcategoryZ21922QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

bitte

Hellequin
01.12.2006, 15:34
also wenn die hefte des 2. stex. bei e-bay im Original versteigert werden ist das ok.
Weil die hefte das Eigentum des Prüflings sind.
Und dein Eigentum darfst du verkaufen, verschenken etc....

Sicher das du das Eigentum an den Heften erworben hast und nicht nur den Besitz?
In den Alten IMPP-Heften steht ja folgendes: " Alle Rechte bleiben vorbehalten. Jegliche Nutzung und Verbreitung, auch auszugsweise,
ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig."

Ich bin ja kein Jurist, aber das kann man auch anders interpretieren.

agapi
01.12.2006, 15:54
Wow, es gibt Bücher, Cds und Bücher die den Titel tragen.
Was ist jetzt das besondere an Ebay?!?

Es gibt keine Hefte dort mehr.

Natürlich gibt es dort noch die Originalhefte.
Was anscheinend von ebay rausgenommen wurde, sind die Kopien, die einer verkaufen wollte!

gluggose
01.12.2006, 17:54
Sicher das du das Eigentum an den Heften erworben hast und nicht nur den Besitz?
In den Alten IMPP-Heften steht ja folgendes: " Alle Rechte bleiben vorbehalten. Jegliche Nutzung und Verbreitung, auch auszugsweise,
ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung zulässig."

Ich bin ja kein Jurist, aber das kann man auch anders interpretieren.

Da ist was dran.

Ersa
16.06.2007, 10:13
Keine Originalfälle, aber evt. zum Üben nett: www.hammerfaelle.de

Für 22 Fallstudien darf man 22 Eus blechen (wenn auch erst ab Mitte August), aber einen gibt´s immerhin kostenlos im Download. Im Prüfungsmodus rechnet der anschließend die % insg. und je Fach (Notfall, Allgmed., Ortho..) aus und man kann sich allen Fragen samt Lösungen anschließend noch mal angucken.

ehem-user-15-05-2019-1059
16.06.2007, 11:16
Warum leiht ihr euch die Althefte nicht einfach "mal nur so zum gucken" von Leuten aus, die jetzt und beim letzten Mal Examen gemacht haben? Irgendwie hatten wir diese Probleme gar nicht... Und drei der Fälle hatte das impp ins Netz gestellt. Ich kann es ja mittlerweile sagen: macht euch die Sache nicht unnötig schwer!!!

Kackbratze
16.06.2007, 11:34
die PANIK ist doch viel wichtiger, als die Suche nach Lösungen.
Ich bin damals ohne größere Probleme an Hefte/Kopien gekommen, man muss sich nur n bischen kreativer anstellen.
Und 22 Euro für eine Pseudoprüfung im Netz zu berappen erinnert STARK an gezielten BESCHISS...