PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bis zum Physikum das Gleiche für Zahnis & Hums?



M.Baker?!
17.11.2006, 09:15
Hallo liebe Tübinger!
Weiß hier irgendjemand, wie die Zahnis bei euch studieren? In Münster u. Frankfurt z.B. studieren die Zahnis bis zum Physikum das Gleiche wie die Hums.

trina1081
17.11.2006, 09:24
Haben Zahnis nicht noch extra-Kurse? Phantom etc

M.Baker?!
17.11.2006, 10:07
Klar, aber ich meine abgesehen von diesen Fächern... z.B. Anatomie-> werden dort die Extremitäten auch rangenommen? Oder: ist ein Bioscein erforderlich? Kann man den ohne Probs einfach so machen?

Rico
22.11.2006, 09:31
Früher war es so, daß z.B. die Vorlesungen in den Naturwissenschaften zusammen gehört wurden, die Praktika (also die scheinpflichtigen Veranstaltungen) aber fast immer getrennt waren. Ausnahme war Physio, da saßen Humanis bei den Zahnis mit drin.
In Anatomie hatten die Zahnis eigene Leichen, die Extremitäten haben die aber nicht gepräppt, die konnten dann in den Semesterferien von interessierten Humanmedizinern gepräppt werden.
Is allerdings schon ein paar Jährchen her, keine Ahnung ob sich da was tiefgreifendes geändert hat.

Sebb
12.01.2007, 11:26
Ja hat sich ;)

Die Zahnis werden Präpkurs auf die Humanitische verteilt und präppen ALLES mit (also auch Extremitäten)

In Histo sitzen sie auch mit drin, in Physio soweit ich weiss auch. Biochemie bin ich mir nicht sicher.

Seb