PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examensnote Übergangsregelung



exstudi
17.11.2006, 17:25
Ich bin begeistert, gerade ist das Hammerexamen geschafft und damit das Studium vorbei. Ich hatte mich super über die Note meines Hammerexamens gefreut, eine 2,5. Eigentlich hatte ich damit auch erwartet dies Note als Endnote für mein Studium zu bekommen. Aber falsch gedacht. Ich gehöre zu der "dummen Spezies", die freiwillig das erste StEx geschrieben hat. Was mir nicht klar war: dieses wir zu einem Sechstel in die Endnote eingerechnet, und schon war die 2 weg...Naja, eigentlich ärgere ich mich nur über das LPA, das einem dies Information nicht gegeben hat, sondern nur die Vorzüge des alten ersten Examens betont hat: sie haben nochmal was zu üben, vielleicht werden Ihnen Fragen im Hammerexamen erlassen oder sie könnten auch jnoch in die alte AO rutschen. Von dieser Berechnung, die in meinem Fall schlecht war, hat die Mitarbeiterin nichts gesagt. Ich hätte allerdings auf der letzten seite der AO diesen Sachverhalt nachlesen können, aber zu dem Zeitpunkt habe ich das nicht gemacht. Zusammenfassend kann man sagen, es ist nicht immer schlau sich mehr Arbeit als nötig zu machen ( in meinem Fall hat es mich die Note gekostet) und man sollte auf keinen Fall den Mitarbeitern des LPA einfach so Glauben schenken... :-kotz

agapi
17.11.2006, 17:29
Das ist ja echt link! Mit sowas hat wohl keiner gerechnet! Da bin ich ja mal gespannt. Ein paar hier haben das genauso gemacht wie du, dann konnten sie mit dem PJ ein paar Monate früher anfangen (also schon im März).

Habe aber schon öfters von solchen Falschaussagen gehört. Ein Freund von mir ist deshalb in die neue AO abgerutscht!